Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 311-511, NuLine? Raumfrage?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: NuBox 311-511, NuLine? Raumfrage?

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Alex_W hat geschrieben:ich dachte an die WH-5 als Wandhalter, da wäre der "Verlust" nicht so hoch, falls ich sie doch nicht verwende..
Probier doch zuerst einmal aus, wie es sich anhört, wenn die Boxen auf dem Boden liegen. Ich konnte das schon hören und fand es durchaus überzeugend. Wenn dir das dann doch nicht gefällt oder du doch noch die andere Variante testen willst, kannst du ja immer noch die Wandhalterungen bestellen.

Grüße
Berti
Alex_W
Semi
Semi

Beitrag von Alex_W »

hmmm, stimmt, Nubert hat ja gar keinen Mindestbestellwert... jetzt muss nur noch meine Freundin überzeugt werden, danach kommen dann die ATM311 :angry-cussingargument:
Gruß
Alex

NuLine 82 - NuLine 42 - NuBox DS 301 - Marantz NR1403 - Sony BDP-S480
MBP mit NuPro A10
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

EDIT: hab mich verlesen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex_W
Semi
Semi

Beitrag von Alex_W »

Hallo,
Gibt es hier Beispiele für die Bodenlösung zwecks besserer Vorstellungsmöglichkeit?
Ich könnte das Sofa 5 cm von der Wand wegziehen und die LS seitlich daneben plazieren, dass sie am Sofa vorbeigetragen an die Decke? Ist der Vorschlag so gemeint?
Gruß
Alex
Gruß
Alex

MBP mit NuPro A10
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Alex_W hat geschrieben:Hallo,
Gibt es hier Beispiele für die Bodenlösung zwecks besserer Vorstellungsmöglichkeit?
Ich könnte das Sofa 5 cm von der Wand wegziehen und die LS seitlich daneben plazieren, dass sie am Sofa vorbeigetragen an die Decke? Ist der Vorschlag so gemeint?
Gruß
Alex
Also wenn ich den Beitrag von Berti richtig gelesen habe, meinte er hinter der Couch. Vielleicht hat er sich verschrieben, da du ja nicht die Surround Back Speaker meintest :?:

Ich selbst würde die beiden Rearboxen neben der Couch auf den Boden - besser auf eine Bodenablage - stellen, so dass sie senkrecht nach oben abstrahlen können. Dabei musst du natürl. darauf auchten, dass der "Weg nach oben" auch frei ist.

Wenn dieser Versuch der Aufstellung vom Höreindruck her doch nicht optimal sein sollte, kannst du immer noch die Aufhängungsvarianten testen. Dabei würde ich aber erst mal testen, ehe ich konkret anfangen würde, eine Halterung fest anzubringen.
Alex_W
Semi
Semi

Beitrag von Alex_W »

Lemke46 hat geschrieben:Also wenn ich den Beitrag von Berti richtig gelesen habe, meinte er hinter der Couch. Vielleicht hat er sich verschrieben, da du ja nicht die Surround Back Speaker meintest :?:
Hallo, ich meinte seitlich hinter dem Sofa, also im Prinzip auf Höhe der Rücklehne/leicht dahinter, und seitlich versetzt nach aussen...

Gruß
Alex
Gruß
Alex

MBP mit NuPro A10
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Alex_W hat geschrieben:
Lemke46 hat geschrieben:Also wenn ich den Beitrag von Berti richtig gelesen habe, meinte er hinter der Couch. Vielleicht hat er sich verschrieben, da du ja nicht die Surround Back Speaker meintest :?:
Hallo, ich meinte seitlich hinter dem Sofa, also im Prinzip auf Höhe der Rücklehne/leicht dahinter, und seitlich versetzt nach aussen...

Gruß
Alex
Ja, hab schon verstanden. Du musst es ausprobieren. Per Ferndiagnose kann da kaum einer helfen. Wie schon geschrieben wurde, möglich ist es.
Antworten