Hallo,
ich möchte mir vielleicht einen gebrauchten AW 75 zulegen. Mit seinen 32 cm ist der Sub ja recht schmal. Hat er ein 12 oder 10 Zoll Chassis, womöglich ein Peerless Chassis? Wieviel müsste man noch ausgeben bei relativ gutem Zustand?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 75 Welches Chassis?
Re: AW 75 Welches Chassis?
Die unabhängige Preis-Antwort gibts z.B. in der Bucht, wenn du ein Häkchen bei beendete Auktionen machst.
Es ist ein 10 Zöller Peerless. Modifiziert, was sonst.
Stefan
Es ist ein 10 Zöller Peerless. Modifiziert, was sonst.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mit einem 10 Zöller wird der AW 75 wohl nicht so kräftig zupacken wie der AW 1000, aber für Musik besser sein, oder?
Für den notwendigen Tiefgang beim Heimkino sorgt bei mir bereits der AW 991. Der 2. Sub wird für die Verminderung von Raummoden benötigt.
Würden die beiden harmonieren? Verhältnis Film/Musik bei mir 30/70. Musik= Heavy Metal, Rock, RnB, Blues.
Mit einem 10 Zöller wird der AW 75 wohl nicht so kräftig zupacken wie der AW 1000, aber für Musik besser sein, oder?
Für den notwendigen Tiefgang beim Heimkino sorgt bei mir bereits der AW 991. Der 2. Sub wird für die Verminderung von Raummoden benötigt.
Würden die beiden harmonieren? Verhältnis Film/Musik bei mir 30/70. Musik= Heavy Metal, Rock, RnB, Blues.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Er muss für Musik nicht zwangsläufig besser sein, nur weil er kleiner ist. Dennoch wird er.deine Modenprobleme reduzieren können. Allerdings musst du ihn dazu korrekt ein - und aufstellen. Damit meine ich bspw. die Phase und die Position im Raum.
Grüße
Berti
Grüße
Berti
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Korrekt, aber das wirst nicht so ohne weiteres bekommen.Malcolm hat geschrieben:Es ist ein modifiziertes Peerless XLS10.
Das AW-1000 Chassis müsste das XLS12 von Peerless sein, natürlich auch modifiziert und bekommst auch nicht ohne weiteres von Peerless.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs