Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Verstärker für die nuVero10

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bullfrogblues
Semi
Semi

Re: Welchen Verstärker für die nuVero10

Beitrag von bullfrogblues »

Hey Joe,
herzlichen Dank für die fundierte Antwort.
Ich denke, ich mach es, wie du vorschlägst: in aller Ruhe Stöbern und Fakten sammeln.

(Ich liiiebe das nuForum......) :D :D
Wenn no alle so wäret wie i sei sott
KDR

Beitrag von KDR »

wenn Deine Yamaha kombi es Dir wert ist und optisch auch ansprechend dann überleg mal ob es sich für Dich lohnen würde alternde Bauteile ersetzen zu lassen.
Denn allein die Gehäuse und Ausstattung dieser alten Geräte musst Du heute wenns gleichwertig sein soll sehr teuer bezahlen.
gruß
klaus
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Gut, dass Stefan diesen Thread noch nicht entdeckt hat oder geflissentlich übersieht :sweat:

Bullfrog, wenn Du mit dem Klang eigentlich zufrieden bist, verstehe ich Dein Ansinnen nicht so ganz, unbedingt was neues haben zu wollen.

Nimm´ die zweitausend EUR und kaufe Dir davon schöne CDs, DVDs, whatever und/oder fahre mit Deiner Frau in den Urlaub.

Verstärker, Lautsprecher und Co. sind doch nur Werkzeuge, um Musik & Film konsumieren bzw. genießen zu können.

Wenn die Werkzeuge/das technische Equipment (einigermaßend) passt, könnte man sich doch mal zurücklegen und sich (wieder) auf das Eigentliche konzentrieren.

Was soll sich den wesentliches im Stereoverstärkerbau in den letzten Jahre verändert haben? Statt nach immer neuem zu streben, könntest Du doch auch mit Stolz auf Deine Yamaha-Kombi schauen und sagen: Toll, was ich mir damals gekauft habe und was für gute Qualität, dass die Anlage heute noch so gut aufspielt.

Sofern Du an Vodoo glaubst vielleicht noch ein Gedankengang: Du kannst mit dem Alter Deiner Verstärkerkombi davon ausgehen, dass die Bauteile nun eingespielt sind - viele Hifiisten bezahlen dafür sogar extra Geld :wink:

Jetzt genug moralisiert :techie-typing: - nur so ein Gedankengang :twocents-02cents: .
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

bullfrogblues hat geschrieben:Hey Joe,
herzlichen Dank für die fundierte Antwort.
Ich denke, ich mach es, wie du vorschlägst: in aller Ruhe Stöbern und Fakten sammeln.

(Ich liiiebe das nuForum......) :D :D
Nichts zu Danken, gern geschehen. :D

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
bullfrogblues
Semi
Semi

Beitrag von bullfrogblues »

Jungs, ihr habt mich überzeugt.
Thema Verstärker ist gestrichen!

Wie sagt der bodenständige Schwabe: "Was m'r hat, hat m'r"

@Legomann:
2000 Euronen sind ca. 160 CDs: Ick kauf mir schon mal bei IKEA ein weiteres Benno-Regal

.......und für's restliche Geld lad ich meine Frau auf'n Kaffee zu Starbucks
Wenn no alle so wäret wie i sei sott
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

bullfrogblues hat geschrieben:Jungs, ihr habt mich überzeugt.
Thema Verstärker ist gestrichen!

Wie sagt der bodenständige Schwabe: "Was m'r hat, hat m'r"

@Legomann:
2000 Euronen sind ca. 160 CDs: Ick kauf mir schon mal bei IKEA ein weiteres Benno-Regal

.......und für's restliche Geld lad ich meine Frau auf'n Kaffee zu Starbucks
Auch ne gute Idee. 8)

joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten