Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Receiver geeignete Hardware?

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
KDR

Re: AV Receiver geeignete Hardware?

Beitrag von KDR »

Bumklaaat....

das Forum verlassen wegen unterschiedlichen Ansichten ist nicht der Weg der zielführend ist . Tolerieren das andere etwas empfinden beim hören und wenn jemand Geld für Voodoo ausgibt und nur er selbst mit der Anschaffung so zufrieden ist und dadurch schöner hört dann ist das für den einen allein eine bereicherung ,egal was andere sagen und auch wenn es noch so absurd ist .

Miteinander und nicht gegeneinander und toleranz dann klappt das auch in Foren.

gruß
klaus
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

StefanB hat geschrieben:....Zusammenphantasieren kann man sich natürlich viel. Das steht jedem frei, ist ja ein freies Land.

DA wir aber in freiem Land leben, kann es aber natürlich vorkommen, dass manch ausgesprochener Unfug nicht unkommentiert stehen bleibt....

Stefan
Aber die große Kunst besteht darin, seine Meinung so zu äußern und zu begründen, dass man seinem Gegenüber die Würde lässt und die Möglichkeit eröffnet, etwas dazuzulernen, Einsicht zu gewinnen.

Und eben nicht darin, ihn direkt zum Deppen zu erklären, wie es ein gewisser Ex-User gleich mit dem halben Forum gemacht hat.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Zweifellos ist unser Thema der pure Luxus in einer immer absurderen Welt und nichts gegen die echten Probleme im Leben.

Wenn ich mich allerdings hier treffe, dann nicht, um mich sinnfrei ( DAS muss man erstmal hinkriegen ! ) dekadent, also nicht NUR dekadent, gegenseitig über die herrliche Sinnlosigkeit von Anschaffungen auszutauschen.

Diese Art Snobismus habe ich gottseidank abgelegt. Tut richtig gut. Zur Nachahmung empfohlen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

StefanB hat geschrieben:Diese Art Snobismus habe ich gottseidank abgelegt. Tut richtig gut. Zur Nachahmung empfohlen.
Nicht, wenn man ihn direkt gegen eine große Portion Überheblichkeit und Arroganz eintauscht.

Dim
TasteOfMyCheese
Star
Star

Beitrag von TasteOfMyCheese »

KDR hat geschrieben: Tolerieren das andere etwas empfinden beim hören und wenn jemand Geld für Voodoo ausgibt und nur er selbst mit der Anschaffung so zufrieden ist und dadurch schöner hört dann ist das für den einen allein eine bereicherung ,egal was andere sagen und auch wenn es noch so absurd ist .
Das ist auch nicht das Problem, das sei jedem gegönnt, schließlich ist jeder selbst verantwortlich dafür, was er kauft. Das Problem liegt darin, dass Neulinge so falsch beraten werden und somit etwas kaufen, was nicht notwendig/sinnlos ist. Da wird mehr Geld ausgegeben, als nötig und das sehe ich als schlechte Beratung und auf Grundlage einer schlechten Beratung macht es keinen Spaß Tipps zu geben.

Grüße
Berti
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

dimitri hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:Diese Art Snobismus habe ich gottseidank abgelegt. Tut richtig gut. Zur Nachahmung empfohlen.
Nicht, wenn man ihn direkt gegen eine große Portion Überheblichkeit und Arroganz eintauscht.

Dim
Nur zu, ich weiß, dass das so rüberkommt, ist ja nicht ganz unbeabsichtigt.

Weißt du : Je älter ich werde, umso besser verstehe ich die Sprichwörter, die uns so umgeben. Eins davon hat mit Medizin zu tun, die bitter schmecken muss, wenn sie helfen soll...

Als ICH mich dereinst aufmachte, von Wolkenkuckucksheim aus den Weg zum validierbaren Fortschritt zu suchen, da haben MIR jedenfalls DIE geholfen, die mir keinen Honig um den Bart geschmiert haben. Nicht die Zuckerschnuten.

Ich kann leider nicht versprechen, dass meine Medizin generell hilft. Man muss die Bitterkeit zulassen können, ohne das geht´s nicht.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

TasteOfMyCheese hat geschrieben: Das ist auch nicht das Problem, das sei jedem gegönnt, schließlich ist jeder selbst verantwortlich dafür, was er kauft. Das Problem liegt darin, dass Neulinge so falsch beraten werden und somit etwas kaufen, was nicht notwendig/sinnlos ist. Da wird mehr Geld ausgegeben, als nötig und das sehe ich als schlechte Beratung und auf Grundlage einer schlechten Beratung macht es keinen Spaß Tipps zu geben.
Auch Hifi- und/oder Forenneulinge sind hier in den allermeisten Fällen erwachsene Menschen und sollten in der Lage sein, aus sachlich vorgetragenen Argumenten gegen gewisses Zubehör und andererseits begeisterten Berichten über ebendieses ihre eigenen Schlüsse zu ziehen. Und wenn es nicht die sind, die du oder ich für richtig halten, dann isses eben so; man kann dann bei sich bietender Gelegenheit noch mal freundlich nachhaken, aber ich muss niemandem mit Gewalt den Schnabel öffnen und bittere Medizin hineinschütten.
TasteOfMyCheese
Star
Star

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Das stimmt Gerald. Wenn man aber bspw. diesen Thread mal durchschaut, sieht man gerade am Anfang, wie hier stark Stimmung für Verstärkerklang gemacht wird und allein diese schiere Überzahl wirkt auf Neulinge sehr überzeugend.
Es wird doch aktuell für NuVero Boxen immer geschrieben, dass es mindestens 400W einer externen Endstufe braucht, drunter kann man keine Musik hören etc. und diese sinnfreien Behauptungen, gepaart mit dem Unterbuttern von anderen Beiträgen, in denen auch einfach mal logisch/physikalisch begründet wird nerven mich ziemlich.

Grüße
Berti
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

@ KDR du hast es immer noch nicht verstanden... Mit gehts es hier drum um ob WISSENSCHAFTLICH gesehen Verstärker klang gibt oder nicht!... (Und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist sicher, dass alle Verstärker gleich klingen. Und immer andere Leute aufführen, die Unterschiede gehört haben ist zwar nett, aber es mal selber WISSENSCHAFTLICH korrekt durchgeführt zu haben ist was anderes. Und wie ich sehe hast du dass nie gemacht.)
Für was du dein Geld ausgibst ist mir doch egal... Und ich würde auch kein Forum verlassen wegen anderer Ansichten, dafür ist ein Forum da um zu diskutieren. Aber wenn es eine WISSENSCHAFTLICH korrekte Antwort gibt und trotzdem noch anderes geschrieben wird, hat das nichts mehr mit diskutieren zu tun, sondern mit Schrott schreiben!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Das stimmt Gerald. Wenn man aber bspw. diesen Thread mal durchschaut, sieht man gerade am Anfang, wie hier stark Stimmung für Verstärkerklang gemacht wird...
Dafür hat der Threadverlauf jetzt mit der ursprünglichen Frage des TO nichts mehr zu tun; so richtig hilfreich ist das dann auch nicht.

Und selbst nüchternere Zeitgenossen haben ja immerhin nicht auf diesen uralten Hifi-Forum-Thread mit dem Billigst-Sony-AVR verwiesen, sondern hier mal bloß in Abrede gestellt, dass man sich von einem 1000€-AVR zum anderen 1000€-AVR maßgeblich verbessern könnte.
Antworten