Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 441 funktionierte zu Beginn wenig, jetzt gar nicht
AW 441 funktionierte zu Beginn wenig, jetzt gar nicht
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem AW 441. Habe diesen an meinen Denon AVR 1912 mit einem Y-Kabel angeschlossen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich ihn auch zum Laufen gebracht, als ich im Receiver die Frontlautsprecher auf klein und Subwoofer auf "an" gestellt habe. Am nächsten Tag musste ich dann jedoch das Kabel neu einstecken, bevor der Subwoofer ging. Jetzt, 2 Tage später, kommt wieder kein Ton heraus. Nichts hilft, Kabel neu einstecken, Subwoofer neu einschalten, er tut nichts...
Hat jemand eine Idee? Bzw. welche Infos fehlen, dass mir eventuell geholfen werden kann?
Vielen Dank im Voraus!
Frank
habe ein Problem mit meinem AW 441. Habe diesen an meinen Denon AVR 1912 mit einem Y-Kabel angeschlossen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich ihn auch zum Laufen gebracht, als ich im Receiver die Frontlautsprecher auf klein und Subwoofer auf "an" gestellt habe. Am nächsten Tag musste ich dann jedoch das Kabel neu einstecken, bevor der Subwoofer ging. Jetzt, 2 Tage später, kommt wieder kein Ton heraus. Nichts hilft, Kabel neu einstecken, Subwoofer neu einschalten, er tut nichts...
Hat jemand eine Idee? Bzw. welche Infos fehlen, dass mir eventuell geholfen werden kann?
Vielen Dank im Voraus!
Frank
- Black511er
- Star
Re: AW 441 funktionierte zu Beginn wenig, jetzt gar nicht
Frank2 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Vielen Dank im Voraus!
Frank
Setz mal den Receiver auf Werkseinstellungen und schau, was dein Sub dann macht. Ein Versuch ist es allemal wert

Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25
) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3

Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Du kannst den Sub ganz einfach testen, ob er geht.
Ist er an (LED vorne rot)? Dann trenne mal das Cinchkabel vorm Y-Kabel und lange an den "Pin" am Kabel. Dann sollte der Sub brummen, wenn nicht -> Hotline anrufen. Ansonsten liegt der Fehler am AVR. Evtl ist der Pegel am Receiver viel zu leise eingestellt. Die automatische Einmessung reduziert den Pegel extrem und deshalb "springt" der Sub nicht an. Wenn das auch nix hilft, dann eben den AVR auf Werkseinstellung zurück setzen und alles nochmal neu einstellen.
Gruß
Christian
Ist er an (LED vorne rot)? Dann trenne mal das Cinchkabel vorm Y-Kabel und lange an den "Pin" am Kabel. Dann sollte der Sub brummen, wenn nicht -> Hotline anrufen. Ansonsten liegt der Fehler am AVR. Evtl ist der Pegel am Receiver viel zu leise eingestellt. Die automatische Einmessung reduziert den Pegel extrem und deshalb "springt" der Sub nicht an. Wenn das auch nix hilft, dann eben den AVR auf Werkseinstellung zurück setzen und alles nochmal neu einstellen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi Frank,
du kannst auch mal probehalber einen High-Level-In verwenden (L oder R ist egal). Christian (McBrandy) hat ja eigentlich schon alles gesagt...
- Pin des Cinch-Kabels anfassen --> brummt es? Wenn ja, weitersuchen. Fall nein --> Hotline.
- AVR Reset, ggf. an dieser Stelle den Sub über High-Level-In einschleifen
- Falls vorhanden, Discman oder andere Quelle mittels Kabel (Klinkenstecker auf Cinch z.B.) an den Sub anschließen.
- Steht der Schalter auf On oder Auto?
Grüße
Flo
du kannst auch mal probehalber einen High-Level-In verwenden (L oder R ist egal). Christian (McBrandy) hat ja eigentlich schon alles gesagt...
- Pin des Cinch-Kabels anfassen --> brummt es? Wenn ja, weitersuchen. Fall nein --> Hotline.
- AVR Reset, ggf. an dieser Stelle den Sub über High-Level-In einschleifen
- Falls vorhanden, Discman oder andere Quelle mittels Kabel (Klinkenstecker auf Cinch z.B.) an den Sub anschließen.
- Steht der Schalter auf On oder Auto?
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Da sieht man mal, dass man ständig "unter Strom" steht.flo5 hat geschrieben:- Pin des Cinch-Kabels anfassen --> brummt es? Wenn ja, weitersuchen. Fall nein --> Hotline.

Durch geschicktes Berühren des Cinch-Kabel-Pins mit verschiedenen Körperstellen kann man richtige Melodien erzeugen (der Körperwiderstand sowie die Kapazität der Haut ist je nach Körperteil sehr variabel).

interessant...
Funktioniert das auch, wenn man mal kurz keinen Bodenkontakt hat

- Black511er
- Star
Hüpf doch dabei mal ne Runde im Zimmer herumLemke46 hat geschrieben:interessant...

Pioneer LX-72
) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3

Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Aber bitte diese Technik nicht verwenden wenn mal der Elektroherd in der Küche nicht funktioniert!flo5 hat geschrieben:- Pin des Cinch-Kabels anfassen --> brummt es? Wenn ja, weitersuchen. Fall nein --> Hotline.

Zum Thema: Wundert mich dass es noch niemand geschrieben hat, aber Nubert-Hotline anrufen wäre eigentlich der erste Schritt.
Edith: Sorry, wurde schon geschrieben, wer lesen kann....
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Kandos hat geschrieben:Aber bitte diese Technik nicht verwenden wenn mal der Elektroherd in der Küche nicht funktioniert!

@Themenstarter: Gibt's schon was neues?
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Hi,
also es funktioniert wieder. Reset des Receivers hat geholfen. Dann hab ich den Subwoofer mal von -4 dB auf 0 dB gestellt, seitdem funktioniert es deutlich besser...
Besten Dank für die Antworten!
Viele Grüße
Frank
also es funktioniert wieder. Reset des Receivers hat geholfen. Dann hab ich den Subwoofer mal von -4 dB auf 0 dB gestellt, seitdem funktioniert es deutlich besser...
Besten Dank für die Antworten!
Viele Grüße
Frank