Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"kuechenradioersatzplanung" mit nuboxen

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
krassi
Newbie
Newbie

Re: "kuechenradioersatzplanung" mit nuboxen

Beitrag von krassi »

jaaa ist schon klar das die plastebomber gegen richtige highend aktivboxen alt aussehn.. aber ist grad gewissermassen ne preisfrage und erfüllt auch den zweck der dekoration meiner küche.. und a-10's werden sowieso noch angeschafft ;) ... aber gerade im sommer zum grillen ist son teil echtn knaller... und wegen den nupro A-20 hat sich eh mein empfinden für guten klang kräftigt "verpinngeligt und anspruchvollisiert".. hab mir gerade deswegen für meinen bürorechner ein behringer usb externes audio teil geholt weil mir der klang von dem onboardgematsche auch nich mehr gefiel und ich war heute beim ersten ausprobieren echt geschockt was das fürn krasser unterschied ist und mein akg k240 fühlt sich jetz wieder richtig wohl und erzäugt auch plötzlich ungewohnt druckvolle bässe und klaren klang wies eigentlich vom werk aus gedacht war ;)...

nuuja also ersma ein wenig sparen und dann direkt 2 nupros holen und richtig glücklich sein.. aber nachwievor danke für die ganzen guten ratschläge hier aus dem forum ;)

lg daniel
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Ghettoblaster ist nicht gleich Ghettoblaster. So ein Grundig Party Center 2000 ist zwar keine Nubox, klingt aber trotzdem nicht übel. Und ist unter 100€ zu bekommen.

Grüße,

Zweck
krassi
Newbie
Newbie

Beitrag von krassi »

jau so schauts aus ;) gibt dinger die klingen wie mülltonnen und n paar echt gute, wenn die gerade bei nem sammler irgenwo standen und nich so ausgenudelt sind.. hat mich in das thema mal kräftig eingelesen.. der klanglich beste dens wohl je gab is von telefunken hifi studio 1 oder so.. grad auch grundig und telefunken ham gute dinger fabriziert, ein paar bestimmte jvc modelle, ein paar sharps sind auch gut und noch mehr... und wenns noch älter sein soll (hol ich mir fürs bad) dann muss es schon ein grundig radio sein ein c9000 stereo wär schon n kracher...

ach ma schaun ich schiess mir was schickes inner bucht, hab da 2-3 geräte im auge grad ;)
krassi
Newbie
Newbie

Beitrag von krassi »

sooo hab nun n knaller ghettoblaster gefunden, der wirds http://brianprocell.files.wordpress.com ... asonic.jpg ;) ein teil von 1980 das mittelgross ist, schönes klassisches design, mehr metall als plastik und nicht so starken bass aber dafür für sone kiste sehr saubere höhen und mitten.. ist bald aufem weg zu mir und ich freu mich schon wien schneekönig ;)... dazu noch ne 60ger jahre ufo lamoe und 2 neue matteograssi freischwinger die 20 jahre gut eingesessen sind

lg daniel
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

So ein Teil hatte ich auch mal. Mit Aufnahme- und Quadrofunktion. Das Teil steht immer noch bei meinen Eltern und läuft und läuft und läuft. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
krassi
Newbie
Newbie

Beitrag von krassi »

;) jaa das hoffe ich auch ma das das nach ü30 jahren bei mir weiter treue dienste leistet.. und wenn earth wind and fire das auch sagen http://brianprocell.files.wordpress.com ... asonic.jpg .. na da kann ja eigentlich nix schiefgehn *g

also das ganze thema ghettoblaster is echt lustig und spannend manche sind so pottenhässlich dasse schon wieder schön sind... und fürs erste wird der ersma inner küche vor sich hindudeln.. das teil hatn phono eingang. dafür hol ich mir nochn linein/phono converter und dann sollte das rocken.. nuja nupros werden auch noch bei zeiten folgen.. aber das war ersma ne günstigere variante den onkel tschibo-dudler in die rente zu verbannen ;)

lg daniel
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Hallo,

also ich hab in meiner Küche die JBL Control One. Die habe ich damals mit den Wandhalterungen für 60€ geschossen. Fürs Radiohören und die Beschallung beim Kochen (immerhin läuft da auch die Dunstabzugshaube ;) ) reicht mir das völlig aus.

Viele Grüße

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Aber zum Essen ist ne gute Musikuntermalung schon was ganz anderes. Da lausche ich die Musik aus meinen NuBox 310ern. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
krassi
Newbie
Newbie

Beitrag von krassi »

naa die sind sicher viiiiiiel besser aber aus preisgründen wirds fürs erste halt der gute platinum power *g

das mit den nupros kommt wie gesagt noch.. erstmal andere baustellen die noch geld verschlingen.. und dann diese elende designer gebraucht abteilung von ebay.. schrecklich .. da findet man immer was ohne das man nicht mehr leben könnte ;)

lg daniel
krassi
Newbie
Newbie

Beitrag von krassi »

sooo hab nu das olle schätzchen http://imgur.com/L2CPA .. hat doch erstaunlich guten klang für sone plastikkiste ;)
Antworten