Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A-20 vs PC

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
laurooon
Star
Star

Re: NuPro A-20 vs PC

Beitrag von laurooon »

joe.i.m hat geschrieben:Bild
Geiiiil! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Genau dieses Gerät steht noch heute bei meiner Oma! Klang auch gar nicht mal sooo verkehrt. Das Gerät war auch beleuchtet und die Verarbeitung war echt gut :!: Können sich manche Radio-Fummler noch ne Scheibe von abschneiden.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
ulle
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ulle »

rami hat geschrieben: denn wer gibt mir 100%iges Vanilla-Audiosignal das beglaubigt(u. von wem oder was) worden ist?^^
Naja, der USB-Anschluss zum Beispiel, sofern kein DSP innerhalb der Abspielprogramme daran rumgespielt hat.

Digital-Fotos werden ja auch nicht über den USB-Anschluss verändert :idea:
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
krassi
Newbie
Newbie

Beitrag von krassi »

hallo!
ich werd aus interesse auf jedenfall mal die 2x usb an nuproa20 kombo mal testen.. ich müsst mir halt auf jedenfall nochn längeres usb kabel zulegen...
da hab ich jetz mal ne hoffentlich nich esotherisch angehauchte frage:

gibts mit irgenwelchen teureren usb kabeln da irgendwie eine verbesserung im klang (jetz bitte nicht direkt steinigen ;) ).. ich hab halt in so komischen foren von leuten gelesen die halt per usb ihre dac*s zum musik machen mit verschiedensten teils total sinnloas teuren usb kabeln betreiben und da von uiuiui-unterschieden reden (z.b. mit diesem starlight usb kabel wasn hunni kostet oder sowas..)...

wie lang kann ich denn generell mit dem usb kabel werden für die rechte box? http://i.imgur.com/DdDGp.jpg.. der pc steht hinterm vorhang ganz links im bild, und die 2 meter reichen zur ersten box aber nich zur 2ten..

lg daniel
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

krassi hat geschrieben:
gibts mit irgenwelchen teureren usb kabeln da irgendwie eine verbesserung im klang (jetz bitte nicht direkt steinigen ;) ).. ich hab halt in so komischen foren von leuten gelesen die halt per usb ihre dac*s zum musik machen mit verschiedensten teils total sinnloas teuren usb kabeln betreiben und da von uiuiui-unterschieden reden (z.b. mit diesem starlight usb kabel wasn hunni kostet oder sowas..)...
Das Einzige, was es dabei gibt, ist eine Verbesserung im Kontostand des Verkäufers. :roll:
krassi hat geschrieben:wie lang kann ich denn generell mit dem usb kabel werden für die rechte box? http://i.imgur.com/DdDGp.jpg.. der pc steht hinterm vorhang ganz links im bild, und die 2 meter reichen zur ersten box aber nich zur 2ten..
Ich nehme mal an, dass du beide über USB betreiben willst, wie es im Forum schon einmal beschrieben wurde. USB ist bis zu einer Kabellänge von 5 Metern spezifiziert, bei größeren Kabellängen brauchst du einen Repeater oder eine USB-LAN-Verlängerung.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
krassi
Newbie
Newbie

Beitrag von krassi »

ahh alles klar ;) danke schonmal .. bei so aufnametypen is das mit den usb kabeln sone esothärische sache mit 2uiuiui jetz klingts aber anders, und ich kann das pupige druckerkabel von dem 150euro superduperteil natürlich voll unterscheiden"
nuja also für mich klingts schon so wies is gut, da werd ich keinem händler die taschen zubomben, höchstens günstige solide kabel von klotz oder so die auch nur 10euro+ kosten

lg daniel
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

laurooon hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Bild
Geiiiil! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Genau dieses Gerät steht noch heute bei meiner Oma! Klang auch gar nicht mal sooo verkehrt. Das Gerät war auch beleuchtet und die Verarbeitung war echt gut :!: Können sich manche Radio-Fummler noch ne Scheibe von abschneiden.
Interesse? So ne "Kiste" habe ich auch noch in einer Dachkammer. War mir zu schade zum "Wegschmeißen".
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Solche Röhrenradios bringen, so sie denn noch funktionieren, ziemlich gute Preise bei Sammlern.
Meine Großeltern hatten solch ein Teil, bis sie 1992 umgezogen sind. Dann haben sie es leider (obwohl es noch lief), entsorgt.

LG,
Martin
Antworten