Hm,
bin in der glücklichen Lage die NV4 und die 14 zu haben ...
falls es nicht zu tief in den Basskeller geht, beispielsweise bei Frauenstimmen, ist die 4 der 14 verdammt ähnlich.
Ich hatte mir ursprünglich nach mehrmaligem Probehören in Aalen und Gmünd auch die NV4 gekauft, weil sie mir an sich völlig genügte, die 14 indiskutabel teuer war und der Schritt zur 11 nicht als so gewaltig empfunden wurde, als dass es mir den fast 3-fachen Preis wert gewesen wäre (und dann wäre da immer noch die 14 als non-plus-ultra für "nur" ca. 1200 mehr als die 11er im Hinterkopf herumgeschwirrt).
Keine 4 Monate später wurde dann die Traumkombi NV14 mit Vincent 998 zu einem sehr vernünftigen Preis nicht weit von meinem Wohnort entfernt angeboten ... Ich konnte nicht anders, musste zuschlagen
Dank wohlwollender Partnerin werden in 2 Räumen ordentliche LS geduldet:
Die 4 wird von nem Sub unterstützt zum Filmeschauen und am Fernseher betrieben, die 14 steht zur gepflegten Unterhaltung im "formal living room" - denke ich bin angekommen. (einzig die Verstärker werden ggfs noch gegen was kleineres getauscht - für Hintergrundgedudel sind in anderen Foren angegebene 2x180W Leerlaufleistung schon ne Hausnummer ...)
Viel Spaß mit den 4ern! Die sind schon was sehr sehr feines.
Bubenzimmer 1 (Film): NV4 an Yamaha 667 und Rotel , Center NV5, Rear Boston Acoustics, AW-35 - ein NV7 wär noch schee
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön