Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkino Front mit NuLine

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Sven_P

Re: Heimkino Front mit NuLine

Beitrag von Sven_P »

da kann ich dir nur zu stimmen Sharky68

als ich meine 2x-CS-72 liegend auf den kartons betrieben hatte weil ich noch keine staive hatte war der sound zwar hammer aber als ich die Main speaker hochkant auf den stative gestellt hatte war es nur noch Heeeerlich ehrlich.

ich würde sie auch immer wieder kaufen

sie klingen im Surround Modus klasse oder im Pure Direct Modus sind sie auch erste sahne man kann sich das garnicht nicht vorstellen :mrgreen:
Sharky68
Newbie
Newbie

Beitrag von Sharky68 »

hallo usel

also ich war damals vor dem kauf bei nubert in schwäbisch gemünd..
und habe mir dort die verschieden LS im STEREO betrieb angehört..

dabei viel dann meine entscheidung auf die CS 72, weil mir dieser LS im direkten vergleich am besten gefiehl..
den unterschied hörst du aber nur im direkten vergleich, und ist bekanntlich geschmacksache..

ich wollte auch einen etwas größeren LS als das was ich vorher hatte..
aber eine standbox stand da für mich nie zur diskussion..
LG
Sharky68

Main : 2xNuVero 70 , Center : NuVero 70
Rear : 2xNuLine DS-50 , RearCenter : NuLine WS-12
Sub : 2x XTZ Edge 10.17
DENON AVR 4500H ; Panasonic 65Zoll 4K
Playstation 4 ; Magenta TV MR401 ; ATM
Bedient durch Logitech Harmony Elite
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

usel20 hat geschrieben:Die Rears sind bereits Ds22 und...
Uiuiuiui, komm doch nicht so kleckerweise mit den Fakten raus :roll:
Die Leinwand hängt nahezu bündig an der Frontwand und füllt diese nahezu aus (2.6m). Daher habe ich links und rechts auch nur gut 20cm bis zur Leinwandkante plus die 5cm schwarze Umrandung. Somit sollten die Lautsprecher eben entweder unter der Leinwand sein (ja ich weiss nicht optimal) oder nicht breiter als 20cm sein. Deswegen stell ich ja hier auch eigentlich die Frage.
Dann wären die CS 42 oder 72, liegend, vielleicht die bessere Alternative, damit du nicht ganz so dicht an die Seitenwände kommst.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Schließe mich Gerald nahezu an, 3x CS 72 liegend unterhalb der LW. Je nachdem wie weit die LW runtergeht, die CS nach oben Richtung Hörplatz anwinkeln.

Eine mögliche Alternative würden 3x Nuwave CS-65 darstellen, dürfte sich aber aufgrund der geringen Verfügbarkeit als schwierig herausstellen. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
jesper
Semi
Semi

Beitrag von jesper »

Ich habe 2 mal CS-42 (inkl. atm-35) als stereo Front und kann das hier mehrfach beschriebene bestätigen: Stehend klingen sie einfach _besser_ als liegend.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

jesper hat geschrieben:Ich habe 2 mal CS-42 (inkl. atm-35) als stereo Front und kann das hier mehrfach beschriebene bestätigen: Stehend klingen sie einfach _besser_ als liegend.
Na das ist ja mal eine Aussage, habe ich bisher noch nie so gelesen. Interessant. :D Dass auch die CS42 als Hauptlautsprecher gut geeignet ist.

Und:
Ja, wenn man einen thread hier eingestellt hat, darf man nicht einfach weggehen. Du siehst, wie die Leute dir helfen wollten und sich dabei überschlagen haben, obwohl .... :mrgreen: :wink:
jesper
Semi
Semi

Beitrag von jesper »

Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Danke für die Links...
usel20
gerade reingestolpert

Beitrag von usel20 »

Hallo zusammen,
also erst nocheinmal vielen Dank für die Hilfe.
Ich denke ich werde mal zu Nubi düsen und mir vor allem die CS72 anhören. Da in meinem Kinolein eh alles bissl überdimensioniert ist, wüsste ich nicht, warum ich mir kleine Lautsprecher holen sollte :) Die CS42 hören sich zwar auch vielversprechend an, aber mit der Bassreflexöffnung ist es nicht sooo ideal. Es wird zwar noch etwas dauern, bis ich wirklich mal nach Aalen oder so komme, aber danach lasse ich euch wissen, welche Kombi es geworden ist.
Gruss und schönes Woe noch
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Hallo :)

also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das Du mit 3xCS72 sehr zufrieden sein wirst!
Die hatte ich bei mir damals auch und es war einfach nur klasse. Selbst darauf gekommen bin ich auch nur, weil es hier irgendwo ein Thema mit "5xCS72"(oder so) gibt.
Bei mir sind sie es nur nicht geworden, weil der Bass halt fehlt(im Vergleich zur Standbox), doch das ist bei Dir ja kein Problem :D

Also, nur zu :)

Viele Grüße

PS: Nein, kein Scherz *fg*
Antworten