Servus,
da bin ich wieder,
aus unerklärlichen Gründen hatte ich gestern keine Zeit mehr das nuForum zu besuchen.
Also die Lieferung der nuPro A-10 war super schnell, die Verpackung 1a.
Die Verarbeitung Klasse, wir haben die weißen, hat was, sehr edel.
Die mitgelieferten Kabel, pro LS, USB-Kabel, Mono Cinch-Kabel, Stereo Klinke-Cinch-Kabel
und natürlich das Netzkabel, kann sich auch sehen lassen, wie oft fehlen bei anderen Technischen Geräte
die passenden Kabel und hier sind gleich zwei komplette Kabelsätze dabei, hätte nuMann ja auch reduzieren können,
da man ja bei Stereo nicht alle braucht.
Und zwei Nubis, hatte schon Angst wäre nur einer, wir haben zwei Kids.
Wie ich von der Arbeit kam waren die Kartons schon geöffnet, die LS sollten sich ja Akklimatisieren,
mit dem Junior ausgepackt, der wollte gleich mit einem LS in sein Zimmer , aber nix da, vielleicht an Weihnachten.
Die nuPros am LG aufgebaut und wo anschließen?
Audioausgang nur Optisch oder über den Kopfhöreranschluss.
Also Kopfhöreranschluss genommen, hmm kein Ton, Lautstärke vom LG hochgefahren, Ton kam langsam, klang aber irgendwie komisch.
Stereo Cinch aus der Kabelkiste geholt und an der Sky-Box angeschlossen, wau super, ganz anders.
Mit der Sky Fernbedienung, den Ton regeln wollen und Mist, die regelt den Ton am LG, habe ich irgendwann mal umgestellt,
also mal schnell im WWW geguckt, wie man die FB Resetet, für fünf sec. die Sky und die Mute Taste gedrückt halten
und schon regelt sie wieder den Ton von der Sky-Box.
Den restlichen Abend habe ich damit verbracht an den Reglern zu drehen, mehr Bass, mehr Höhen, weniger, mehr, weniger.
Die Musik kam sofort super rüber, beim gesprochenen Ton schauten wir uns erst mal an, klang irgendwie merkwürdig.
Nach mehreren Stunden im Dauerbetrieb klingt es jetzt anständig.
Also ich muss sagen, für einen TV müssen mindestens A-10 mitgeliefert werden.
Unser erster HD Film mit Stereo-Sound World Invasion: Battle Los Angeles.
Der Blick meiner Frau sagte alles.
Wir haben den Anfang gemacht und ich kann mir das Grinsen nicht verkneifen wenn ich an 5.1 denke.
Als nächstes kommt ein Onkyo TX-NR 509
Gruß deWilli
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie fange ich an?
Re: Wie fange ich an?
Hallo und guten Morgen,
ich habe die Gebrauchsanweisung der nuPro A-10 nochmals sorgfältig gelesen
und habe einen kleinen Fehler entdeckt.
Bei der Bildbeschreibung der A-10 ist die 2 auto/on Schiebeschalter
mit der 3 mo/st Schiebeschalter verwechselt worden.
Dürfte aber jedem sofort auffallen und eine Fehlbedienung mit zerstörender Wirkung,
ist auch nicht zu erwarten.
Schönen Sonntag noch,
gruß deWilli
ich habe die Gebrauchsanweisung der nuPro A-10 nochmals sorgfältig gelesen
und habe einen kleinen Fehler entdeckt.
Bei der Bildbeschreibung der A-10 ist die 2 auto/on Schiebeschalter
mit der 3 mo/st Schiebeschalter verwechselt worden.
Dürfte aber jedem sofort auffallen und eine Fehlbedienung mit zerstörender Wirkung,
ist auch nicht zu erwarten.
Schönen Sonntag noch,
gruß deWilli
Hi deWilli,
netter Bericht. Vielen Dank für deine Erfahrungen. In der Tat ist der Kopfhörerausgang bei vielen Fernsehern wirklich grauenvoll.
Ich habe zu Stereo-only-Zeiten das auch mal so probiert; es ging leider auch gar nicht...
Aber warum willst du denn einen Onkyo TX-NR 509 anschließen? Der hat leider keine Pre-Outs um die nuPros ansteuern zu können...
Grüße
Flo
Tante Edit sagt: Das habe ich überlesen:
netter Bericht. Vielen Dank für deine Erfahrungen. In der Tat ist der Kopfhörerausgang bei vielen Fernsehern wirklich grauenvoll.
Ich habe zu Stereo-only-Zeiten das auch mal so probiert; es ging leider auch gar nicht...
Aber warum willst du denn einen Onkyo TX-NR 509 anschließen? Der hat leider keine Pre-Outs um die nuPros ansteuern zu können...
Grüße
Flo
Tante Edit sagt: Das habe ich überlesen:
Sicher dass du mit einem so kleinen AVR starten willst? Auch wenn "nur" Kompakte an das Teil sollen, ein bisschen größer würde ich ihn schon dimensionieren...pamasoto hat geschrieben: die aber im Dezember sicherlich vom Wohnzimmer TV an einen Rechner oder einen anderen TV in der Wohnung wandern.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Hallo flo5,
ja die A-10 war nur der Anfang.
Das Ziel im Wohnzimmer ist 5.1 oder 5.2.
Der Onkyo TX-NR 509 wurde mir empfohlen
und nach dem ich mich mehr und mehr mit dem Thema beschäftige, finde ich auch das es zum Einsteigen völlig ausreicht.
5.1 ist doch auch ok und für 300Taler kann man nicht meckern.
Wenn ich mir überlege was wir jetzt schon für einen Sprung gemacht haben, hätte am liebsten gleich die A-20 nachbestellt.
Nach oben sollte doch immer etwas Luft bleiben, sonst gibt es ja keine Ziele mehr.
Habe hier beim lesen im Forum schon das ein und andere Gerät gegoogelt und
habe beim betrachten der Preise ab und zu leichte Schläge im Nacken verspürt.
Gruß Willi
ja die A-10 war nur der Anfang.
Das Ziel im Wohnzimmer ist 5.1 oder 5.2.
Der Onkyo TX-NR 509 wurde mir empfohlen
und nach dem ich mich mehr und mehr mit dem Thema beschäftige, finde ich auch das es zum Einsteigen völlig ausreicht.
5.1 ist doch auch ok und für 300Taler kann man nicht meckern.
Wenn ich mir überlege was wir jetzt schon für einen Sprung gemacht haben, hätte am liebsten gleich die A-20 nachbestellt.
Nach oben sollte doch immer etwas Luft bleiben, sonst gibt es ja keine Ziele mehr.
Habe hier beim lesen im Forum schon das ein und andere Gerät gegoogelt und
habe beim betrachten der Preise ab und zu leichte Schläge im Nacken verspürt.
Gruß Willi
LG 55LE5500 / Sky-Box / X-Box 360 Kinect / 2xNuline 105 mit ATM, 1x Nubox CS 330, 2x Nubox RS 300, 2x Nuline DS 22,
und 2x nuPro A-10 am PC
und 2x nuPro A-10 am PC