Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX-V771 schaltet sich manchmal aus
Re: Yamaha RX-V771 schaltet sich manchmal aus
Er hat sich meist gegen Nachmittag / Abend (zwischen 17 und 20 Uhr) ausgeschaltet.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
War dann das Licht an bzw. hast du Energiesparlampen in der Nähe?bartuc275 hat geschrieben:Er hat sich meist gegen Nachmittag / Abend (zwischen 17 und 20 Uhr) ausgeschaltet.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
ich habe ja den gleichen AVR und der war auch schon nach 3 Wochen defekt!
Mit zum Teil den gleichen Symptomen wie bei deinem AVR (das Flackern im Display)!
Ich muß aber dazu sagen das ich beim Defekt auch ein bisschen unwissend selber Schuld hatte! Wusste ja nicht das die AVR da so anfällig sind.
Ich hatte beim AVR wo er im Betrtieb war, dass HDMI Kabel vom LCD der auch an war rausgezogen und das hatte zu folge, dass das HDMI-Board im AVR einen weg bekommen hat...
Wollte damit eigentlich nur sagen (das Flackern im Display) dann denke ich ist der AVR zu 90% defekt!
ich habe ja den gleichen AVR und der war auch schon nach 3 Wochen defekt!

Mit zum Teil den gleichen Symptomen wie bei deinem AVR (das Flackern im Display)!
Ich muß aber dazu sagen das ich beim Defekt auch ein bisschen unwissend selber Schuld hatte! Wusste ja nicht das die AVR da so anfällig sind.
Ich hatte beim AVR wo er im Betrtieb war, dass HDMI Kabel vom LCD der auch an war rausgezogen und das hatte zu folge, dass das HDMI-Board im AVR einen weg bekommen hat...

Wollte damit eigentlich nur sagen (das Flackern im Display) dann denke ich ist der AVR zu 90% defekt!
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Ob das Licht an war weiß ich nicht. Habe Energiesparlampen an der Decke. ca. 4m Abstand zum Receiver.
Trat bei dir das Flackern ständig auf?
Bei mir trat das im Winter auf 3 mal in 1-2 Wochen. Danach nicht mehr
Trat bei dir das Flackern ständig auf?
Bei mir trat das im Winter auf 3 mal in 1-2 Wochen. Danach nicht mehr
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Beobachte beides mal genauer. Damit kannst dann das ganze eingrenzen und der Techniker tut sich dann leichter, wenn er den Fehler sucht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ja, aber in unregelmäßigen Abständen. Es wurde immer döller nachher!Trat bei dir das Flackern ständig auf?
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...
- Grossmeister_T
- Star
Sorry nochmal die Frage, ist es eher ein Flackern oder sagen wir mal ein "zügiges" Blinken?
Edit: Und auch bei allen Zuspielern oder nur bei Bestimmten?
Edit2: Versuch mal die automatische Quellenwahl auf manuell zu stellen (also Du gibst vor, von welcher Eingangsquelle (z.B. optisch, Cinch, HDMI) das Signal bezogen werden soll); ich hab's jetzt nicht nachgeschaut, aber bei vielen Modellen ist das möglich. Manchmal kann es bei einem "schwächelnden" Signal Probleme geben (die Automatik springt dann durch die verschiedenen Modi durch und das kann Blinken/Flackern). Kann dann aber auch am Zuspieler liegen. Viel Glück!!!
Edit: Und auch bei allen Zuspielern oder nur bei Bestimmten?
Edit2: Versuch mal die automatische Quellenwahl auf manuell zu stellen (also Du gibst vor, von welcher Eingangsquelle (z.B. optisch, Cinch, HDMI) das Signal bezogen werden soll); ich hab's jetzt nicht nachgeschaut, aber bei vielen Modellen ist das möglich. Manchmal kann es bei einem "schwächelnden" Signal Probleme geben (die Automatik springt dann durch die verschiedenen Modi durch und das kann Blinken/Flackern). Kann dann aber auch am Zuspieler liegen. Viel Glück!!!
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000