Dazu müsste man wissen, wie er seinen AVR im Einsatz hat. Die Yamaha machen das im Direct-Modus, aber nicht bei Straight. Ich habe noch keinen AW und kann es daher mit dem Marantz nicht testen. Aber er hat ja schon alles daheim - Versuch macht kluch...Lemke46 hat geschrieben:Gleiche Frage hatte ich eben auch. Kann ja sein, dass sein AVR bei Stereo nicht auf den Sub zurückgreifen kann?!?

Hab ich ihm doch auch schon empfohlenLemke46 hat geschrieben:Im übrigen: Was spricht gegen ein WS201-Set in der Front.

Sehe ich auch so. Den Rearbereich sollte man nicht unterschätzen. Die Dipole wären für hinten ideal.Lemke46 hat geschrieben:Was aber ein arger Hörverlust ist, lohnt sich in jedem Falle
Ja, das sollte ein AVR beherrschen. Wenn nicht mehr dran hängt, kann er es nicht einfach weglassen...Kubrick hat geschrieben: Liege ich richtig, daß dies wiederum nichts mit dem Tonformat zu tun hat, das der Blu-Ray-Player liefert, d.h. der AV wandelt einfach das DTS o.a. Format in Stereo um?

Den dritten WS kann man im ersten Step vielleicht weglassen; gänzlich darauf verzichten würde ich aber nicht. Der Center ist bei Surround der wichtigste Kanal. IMHO ein wahrer Zugewinn.Kubrick hat geschrieben: Das wäre auch m.M.n. die schönste Lösung bzw. der 3. WS-12 scheint mir dabei auch verzichtbar, wie Hoosier meint. Leider bin ich mir nicht sicher, daß ich die DS-22 hinten bei meiner besseren Hälfte durch bekomme.![]()
Grüße
Flo