Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 511/411 vs nuVero 5

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: nuBox 511/411 vs nuVero 5

Beitrag von Lipix »

Hoosier hat geschrieben: warum muß es denn ein Vero-Set sein? Für die reine Filmwiedergabe wäre doch auch ein Line-Set sehr schön, oder?
So jetzt schalte ich mich mal wieder ein. Die letzten Tage waren echt übel, den ganzen Tag ackern und dann Abends wenn der Kleine schläft 3-4 Stunden die Wohnung umräumen.
Zum Glück hab ich heute frei und konnte heute morgen bis 5 Uhr beim Skatabend versumpfen! Und die Jungs arbeiten heute alle schon wieder :lol: :roll:

Also schonmal vielen Dank für eure rege Teilnahme der ein oder andere Tip war sehr hilfreich für mich.

Leider sind es jetzt 4 Faktoren die mich vom Bestellbutton abhalten und mich zu einem nl32er Set mit 2x 1000 kommen lassen (jaja, ich hätte sie sofort bestellt, mein Kopf wäre nicht bereit gewesen 7 Wochen zu warten)

1. Subwoofer, der 12er mit "nur" 26Hz schreckt mich ein wenig ab. Sollte ein Großer kommen will ich gar nicht wissen was der kostet und ~4000€ für 2 Subs wären mir dann doch zu heftig. ---> 2x 1000 kommen hier auf ~1700€
2. Gitterfarbe, LS Farbe, wir hätten gerne weiße LS, aber damit das gut rauskommt sollten es schwarze Gitter sein wie bei der nuLine.
3. Flexibilität, ich tendiere grade zu den kompakten 32, wenn meine Frau wieder meint ein paar Zimmer tauschen zu müssen, hab ich das Gefühl mit 2x nl32 besser aufgehoben zu sein wenn ich sie auf Stative stellen muss.
4. ATM. In Bezug auf den 3. Punkt und die Möglichkeit der Stative könnte ich später zu den 32 ein ATM einbinden und wieder mehr im PureDirect ohne Sub hören. 42Hz wären da ne schöne Sache, da mir schon beim Großteil meiner jetzigen Musik die 55Hz der 511 ausreichen.

Also:
2x 32, 1x 42, 2x ds-22 + 2x 1000
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Lipix hat geschrieben:2x 32, 1x 42, 2x ds-22 + 2x 1000
In einem Wort: geil! :mrgreen:
Hast du jetzt schon bestellt, oder ist das jetzt dein neues geplantes Set? Wäre sehr an einem Hörbericht interessiert.
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

flo5 hat geschrieben: Hast du jetzt schon bestellt, oder ist das jetzt dein neues geplantes Set? Wäre sehr an einem Hörbericht interessiert.
Nein noch nicht. Ich hab mich ja erst gestern dazu entschieden. Man muss sich schon ein paar Stunden Zeit geben. Aber ich geh davon aus das ich heute oder morgen den Button drücke.

Hörbericht wird dann so ne Sache da die nuboxen jetzt in einem anderen Zimmer stehen und meine bisherigen Eindrücke fürn Eimer sind.
Sobald ich wieder richtig nüchtern bin, werd ich gleich mal die Rears anschließen, TV versetzen und die restlichen Kabel von den Wänden entfernen und mit anklemmen.

Vielleicht schaff ich das noch die nächsten 1-2 Tage Höreindrücke zu sammeln. Wird wohl schwer werden beide Sets da erstmal stehen zu lassen, wir haben ja einen knapp 2-jährigen Sohn und wenn dann die 32er auf den 511 stehen ist mir das zu kritisch :mrgreen:
Mit den beiden 511er passen dann leider auch die 1000er nicht in die Front usw...
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

OK. Grade mit der Hotline telefoniert, heute würde das eh nicht mehr rausgehen und die AW-1000 per UPS schaffen das nicht bis Samstag nach Berlin.
(normale Pakete bekommt man hier nach 1 Tag per DHL)

Dann werd ich jetzt nochmal ausgiebig die 511 über Ostern im neuen Raum testen und später dann einen ausführlichen Bericht schreiben.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Na dann Alex, drück ich dir die Daumen!! :wink:
Und wünsche dir natürlich viel spaß mit dem neuen set, was hoffentlich auch von tollen bildern belegt wird, wenn es fertig ist!
Und den preisvorteil gegenüber dem veroset darf man natürlich nicht vergessen.
Sind ja 2000€! 8O
Ich hoffe das du dann mit deinem neuen set zufrieden bist und endlich Musik und Film abschließend genießen kannst. :D
Liebe grüße micha :wink:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Puuhhh,

hatte jetzt aber einiges zu lesen.

Eine Frage (habe nicht mehr die ersten Beiträge im Hinterkopf):
Warum bist du jetzt auf die NL32 mit Stativ gekommen und nicht auf eine kleinere NL-Standbox (du hast doch bisher auch eine Standbox)??? :?
Der 2-jährige kann doch eher ein Stativ umkippen als ne Standbox.

2. Die Gitterfarbenfrage treibt mich auch um: Dummerweise wird z.B. bei den Veros (nv5) keine silberne angeboten. Ich könnte sie aber viel besser brauchen als schwarz, weiß oder mocca. Dummmmmm :sweat:
meechen
Semi
Semi

Beitrag von meechen »

Lipix hat geschrieben:
Hoosier hat geschrieben: warum muß es denn ein Vero-Set sein? Für die reine Filmwiedergabe wäre doch auch ein Line-Set sehr schön, oder?
So jetzt schalte ich mich mal wieder ein. Die letzten Tage waren echt übel, den ganzen Tag ackern und dann Abends wenn der Kleine schläft 3-4 Stunden die Wohnung umräumen.
Zum Glück hab ich heute frei und konnte heute morgen bis 5 Uhr beim Skatabend versumpfen! Und die Jungs arbeiten heute alle schon wieder :lol: :roll:

Also schonmal vielen Dank für eure rege Teilnahme der ein oder andere Tip war sehr hilfreich für mich.

Leider sind es jetzt 4 Faktoren die mich vom Bestellbutton abhalten und mich zu einem nl32er Set mit 2x 1000 kommen lassen (jaja, ich hätte sie sofort bestellt, mein Kopf wäre nicht bereit gewesen 7 Wochen zu warten)

1. Subwoofer, der 12er mit "nur" 26Hz schreckt mich ein wenig ab. Sollte ein Großer kommen will ich gar nicht wissen was der kostet und ~4000€ für 2 Subs wären mir dann doch zu heftig. ---> 2x 1000 kommen hier auf ~1700€
2. Gitterfarbe, LS Farbe, wir hätten gerne weiße LS, aber damit das gut rauskommt sollten es schwarze Gitter sein wie bei der nuLine

Also das wundert mich ja jetzt schon, denn mit schöner Optik in einem Wohnraum hat dein angestrebtes Nuline Set mit 2 monströsen AW-1000 nichts zu tun...
Meiner Meinung nach behälst du die Nuveros sowieso im Hinterkopf, und wirst spätestens in einem Jahr wieder alles umwerfen und dir die Nuvero kaufen.Mein Tipp wäre einfach lass deine Nubox stehen und kauf dir in ein paar Monaten dein Traumset Nuvero.

Gruss Patrick
3. Flexibilität, ich tendiere grade zu den kompakten 32, wenn meine Frau wieder meint ein paar Zimmer tauschen zu müssen, hab ich das Gefühl mit 2x nl32 besser aufgehoben zu sein wenn ich sie auf Stative stellen muss.
4. ATM. In Bezug auf den 3. Punkt und die Möglichkeit der Stative könnte ich später zu den 32 ein ATM einbinden und wieder mehr im PureDirect ohne Sub hören. 42Hz wären da ne schöne Sache, da mir schon beim Großteil meiner jetzigen Musik die 55Hz der 511 ausreichen.

Also:
2x 32, 1x 42, 2x ds-22 + 2x 1000
Büro: Adam A77x, Genelec 8020 CPM

Heimkino: SVS SB 12 NSD, Adam Artist 6h 5x.
Technik: Onkyo Tx-Nr 807, Sony VPL Hw 40 PS3,
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ist da mit dem Zitieren was schief gelaufen :wink:
meechen
Semi
Semi

Beitrag von meechen »

Ja da ist wohl was schief gelaufen, ist aber egal der Thread Ersteller hat ja jetzt auf Nuline Set gewechselt, also ist das eigentliche Nuvero 5 Set Vergangenheit.

Gruss Patrick
Büro: Adam A77x, Genelec 8020 CPM

Heimkino: SVS SB 12 NSD, Adam Artist 6h 5x.
Technik: Onkyo Tx-Nr 807, Sony VPL Hw 40 PS3,
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Lemke46 hat geschrieben: Eine Frage (habe nicht mehr die ersten Beiträge im Hinterkopf):
Warum bist du jetzt auf die NL32 mit Stativ gekommen und nicht auf eine kleinere NL-Standbox (du hast doch bisher auch eine Standbox)??? :?
Der 2-jährige kann doch eher ein Stativ umkippen als ne Standbox.
Nein die 32er sollen an die Wand, das mit dem Stativ wäre nur für später eine Variante wenn z.B. eine Wandbefestigung nicht mehr möglich sein sollte (Fenster, komische Ecken und Wandform usw...)

Wir wollen eben in dem jetzigen Raum die LS vom Boden weg haben und an die Wand neben den TV haun, damit die Stellfläche nicht von sovielen Geräten daominiert wird und meine Frau wieder ruhiger schlafen kann.

Die 511 hat mein Kleiner noch nicht umgeschmissen, wobei er es aber schafen könnte wenn er wollte und zufällig richtig ranpackt, aber eher unwahrscheinlich sowas.
Meine Stative hatte ich mit den Stangenhalterungen des IKEA "Stolmen Elementsystem" gesichert. Der Kundenservice von IKEA war so nett und hat mir zwei geschenkt für mein Problem.
Die passen von der Dicke her um ziemlich viele Stative rum und sind flexibel.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Antworten