Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
WS-201 vs. nuBox 101 Unterschied ?!
-
- Newbie
WS-201 vs. nuBox 101 Unterschied ?!
Hallo zusammen,
frage mich schon seit langem welche Lösung "sinnvoller" ist?!
Habe mir evtl. vor, die o.g. Lautsprecher (WS-201 o. nuBox 101) zu holen ...
- die sollen zum Fernsehen schauen eingeschaltet werden -
Frage ist, welche Klanglich besser geeignet wären?
(ABGESEHEN davon, das die WS-201 schmaler sind, aber auch verhältinismäßig teurer! Preis gerechtfertig?, spielt platzmäßig aber keine Rolle!)
Es stehen sowieso 2 Hängeschränke neben dem TV (links und rechts).
Würde mich über klanglich vor und nachteile sowie erfahrung freuen.
PS: würde mir gerne die Farbausführung: Nussbaum / Weiß wünschen - will ungern die Front lackieren.
(ABGESEHEN davon, das die WS-201 schmaler sind, aber auch verhältinismäßig teurer! Preis gerechtfertig?, spielt platzmäßig aber keine Rolle!)
PS: würde mir gerne die Farbausführung: Nussbaum / Weiß wünschen - will ungern die Front lackieren.
Zuletzt geändert von maiwaldinho87 am Fr 6. Apr 2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Black511er
- Star
Re: WS-201 vs. nuBox 101 Unterschied ?!
Herzlich Willkommen im nuForummaiwaldinho87 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Es wäre sehr hilfreich, wenn du ein Bild von deiner Front reinstellst (ein richtiges und keine Skizze), denn dann kann man die Maße besser schätzen, oder du ergänzt deine Skizze mit den Maßen.
Die Ausführung, Nussbaum+Weiße Front gibt es nicht, aber ggf. ist ja die "nuLook" Serie was für dich. ( http://www.nubert.de/index.php?action=p ... category=4 )
Hier hast du ein wenig mehr Spielraum, was die Farbgestaltung angeht.
Ist denn ein AVr oder StereoAMP vorhanden?
Ansonsten wären auch die nuPro's eine gute Alternative
LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
-
- Newbie
so, anbei das Bild.
Möchte nur ungern 600€ für TV Lautsprecher ausgeben.
In Frage kommen eigentlich nur die erwähnten LS (oder auch nuBox 311).
Frage ist nur, welche ich nehmen soll.
Farblich denk ich an Black/Black oder Nussbaum/Schwarz.
Möchte nur ungern 600€ für TV Lautsprecher ausgeben.
In Frage kommen eigentlich nur die erwähnten LS (oder auch nuBox 311).
Frage ist nur, welche ich nehmen soll.
Farblich denk ich an Black/Black oder Nussbaum/Schwarz.
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo maiwaldinho87,
die WS 201 sind ganz speziell für die Wandmontage entwickelt und auch so abgestimmt worden. IMHO eignen sie sich besonders als Rearspeaker. Als HauptLS eingesetzt brauchen sie für mein Empfinden zwingend die Unterstützung durch einen AW, da ihre untere Grenzfrequenz mit 125 Hz doch recht hoch liegt.
Wenn also eine Wandmontage nicht unbedingt erforderlich ist (in Deinem Fall scheint sie mir sogar eher unglücklich zu sein), eignen sich die 101 oder 311 sicher besser. Mein Favorit wäre in dem Fall eindeutig die 311 zur Platzierung auf dem Lowboard. U.U. würde ein kleines Ls_Stativ sich optisch gzt machen - klanglich sowieso. Meines Erachtens ist der geringe Aufpreis der 311 gegenüber der 101 in Deinem Fall absolut gut investiert.
bis dann
die WS 201 sind ganz speziell für die Wandmontage entwickelt und auch so abgestimmt worden. IMHO eignen sie sich besonders als Rearspeaker. Als HauptLS eingesetzt brauchen sie für mein Empfinden zwingend die Unterstützung durch einen AW, da ihre untere Grenzfrequenz mit 125 Hz doch recht hoch liegt.
Wenn also eine Wandmontage nicht unbedingt erforderlich ist (in Deinem Fall scheint sie mir sogar eher unglücklich zu sein), eignen sich die 101 oder 311 sicher besser. Mein Favorit wäre in dem Fall eindeutig die 311 zur Platzierung auf dem Lowboard. U.U. würde ein kleines Ls_Stativ sich optisch gzt machen - klanglich sowieso. Meines Erachtens ist der geringe Aufpreis der 311 gegenüber der 101 in Deinem Fall absolut gut investiert.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Sehe ich genauso: die 311er. Aber dann musst du die NuBase38 drunter stellen, um die beiden Boxen anzuschrägen. Die sind zwar eigentlich für die 101 gedacht, aber mit etwas Geschick klappt das mit den 311ern sicher auch.
Dann muss der Budda und die Vase aber etwas weichen...
Noch was: Was ist das auf dem Lowboard - ein Receiver oder was Denn einen solchen solltest du dann haben, um die Boxen zu betreiben. Oder direkt die Nupro10 nehmen (oder die 20er).
Noch was: Was ist das auf dem Lowboard - ein Receiver oder was Denn einen solchen solltest du dann haben, um die Boxen zu betreiben. Oder direkt die Nupro10 nehmen (oder die 20er).
Ohne Receiver auf jedenfall die nuPro-10. Wenn schon einer vorhanden ist dann sind die 311 die günstigere Lösung.Lemke46 hat geschrieben: Noch was: Was ist das auf dem Lowboard - ein Receiver oder was Denn einen solchen solltest du dann haben, um die Boxen zu betreiben. Oder direkt die Nupro10 nehmen (oder die 20er).
Nimm auf jedenfall die 311 und nciht die 101, wenn die paar cm mehr dir nichts ausmachen. Die klangliche Verbesserung ist weitaus höher als die 10€ Aufpreis vermuten lassen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Wenn du die nuPros ins Auge fasst, muss aber sichergestellt sein, dass Du über den TV die Lautstärke der externen LS regeln kannst. Das ist meistens nicht der Fall.
Ansonsten heißt es jedesmal aufstehen und an beiden LS die Lautstärke regeln.
Dim
Ansonsten heißt es jedesmal aufstehen und an beiden LS die Lautstärke regeln.
Dim
? Das sollte doch mit jedem TV gehen der Cinch-Out hat. Von dem Problem hab ich noch nie gehört und meine A-10 haben bereits an 3 TV Geräten gestanden und einem Sat-Receiver.dimitri hat geschrieben:Wenn du die nuPros ins Auge fasst, muss aber sichergestellt sein, dass Du über den TV die Lautstärke der externen LS regeln kannst. Das ist meistens nicht der Fall.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
-
- Newbie
Lemke46 hat geschrieben:Sehe ich genauso: die 311er. Aber dann musst du die NuBase38 drunter stellen, um die beiden Boxen anzuschrägen. Die sind zwar eigentlich für die 101 gedacht, aber mit etwas Geschick klappt das mit den 311ern sicher auch.
Das hört sich wohl eindeutig nach den 311er an.
Hätte evtl. Noch vor, die dann neben der Fernseher zu positionieren, durch Wandhalterungen
Oder durch ein brett auf die 311er dann gestellt werden sollen.
(was würdet ihr machen?)
Da steht ein harman kardon 3490 mit canton Control Unit rc 1 an Magnat Vector 207 in weiß.
Also zu nah zueinander sollten die dann nicht stehen, denn immerhin ist die Wand 5m, oder
Wie sie etwas höher gestellt werden können - Brett o.anderes - musst du entscheiden
Wie sie etwas höher gestellt werden können - Brett o.anderes - musst du entscheiden