Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Receiver in Kombi mit mono/stereoendstufen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Ronny*
Newbie
Newbie

AV Receiver in Kombi mit mono/stereoendstufen

Beitrag von Ronny* »

Hallo,

nach längerer Einlesezeit ins Forum bin ich auf folgenden text gestossen ....

"setze für meine Front LS seit ein paar Tagen Marantz MA6100 Monos an meinem SR7200 ein, und bin damit sehr zufrieden. Der AVR wird erheblich entlastet und spielt in allen Modi lockerer auf. Vor allem die Stereo-Wiedergabe hat sich erheblich verbessert.
Ich kann nur empfehlen, sich einen günstigen AVR zuzulegen mit den Formaten und Austattung, auf die man Wert legt, und natürlich Pre out's für alle Kanäle. Den Rest sollten dann die Endstufen erledigen.
Ob du nun Monos - Stereo - oder Mehrkanalendstufen nimmst, hängt natürlich vom Geldbeutel und Geschmack ab. Ich bin aber 100% der Meinung, dass so ziemlich alle Endstufen einem Mittelkasse AVR überlegen sind"

.... und frage mich nun, ob diese Kombination AV Receivern mit integrierten Endstufen überlegen ist :?: (gehobene Preisklasse)

Demzufolge würde ich mir nämlich einen kleinen AV Receiver mit Preouts zulegen und meine nuberts direkt über mono oder stereostufen antreiben :?:

Daher suche ich jetzt Meinungen und Erfahrungen, da ich in meiner Gegend (100km Umkreis) keine mir bekannten Händler/ Privatleute habe, wo ich mal reinhören könnte.

Gruß
Ronny Müller
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

Hallo und Willkommen im NuForum, Ronny :o

Um dir helfen zu können, solltest du uns estmal verraten, wo du wohnst und was für lautsprecher du hast/kaufen willst.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Ronny*
Newbie
Newbie

Beitrag von Ronny* »

Hallo,

ich wohne zwischen Dresden und Görlitz - sprich im östlichen Teil Sachsens.

Meine bisheriges Augenmerk lag auf einem 5.1 Kombination aus NuWave CS-4, 2x NuWave RS5, 2x NuWave 10 und 1x AW-7.

Gruß
Ronny
San Jose
Semi
Semi

Beitrag von San Jose »

Hi Ronny,
mich interessiert dieselbe Frage, habe auch eine ähnliche Lautsprecher Kombi, siehe diesen Thread: http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic4840.html. Es gibt auch noch einen weiteren Thread im Hifi-Stereo Forum zu diesem Thema: http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic4833.html.
Ich neige im Moment zu Vincent Monoblöcken SP-996 oder -997 (habe die aber bis jetzt noch nicht selbst gehört). Zwei Anregungen von mir: Wenn Du schon separate Endstufen hast, mindestens für die Fronts, solltest Du das ABL für die nuWave 10 in Betracht ziehen. Des weiteren: Ich würde den AW-1000 gegenüber dem AW-7 vorziehen: der paßt zwar optich nicht perfekt (aber imho gut genug) zum nuWave Set, und bringt für Homecinema mehr Duck und Tiefgang.

Gruß,
San Jose
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Habe die Vincents 996 (momentan noch zwei, demnächst vier), die ich an meinem HK-5500 einsetze.
Klanglich bin ich damit voll zufrieden und auch ausreichend für die Nubi's mit ABL.

Der Vorteil dieser kleinen Monos ist m.M. nach die kompaktere Bauform gegenüber den Marantz-Monos. Da sie nur 88mm breit sind, bekommt man davon 5 Stück nebeneinander in ein Rack.

Weitere Infos hierzu gibt es unter

www.vincent-tac.de

oder bei

www.marantz.de
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Ronny*
Newbie
Newbie

Beitrag von Ronny* »

Hallo,

erstmal danke für die vielen Vorschläge :)

Mittlerweile bin ich aber gewillt, mir mal ein Heimkino von einem guten Fachhändler bzw. ambitionierten Hobbyristen anzuhören. Leider bin ich auf dem Gebiet HomeHiFi HomeCinema noch nicht so bewandert und wollte mal nach bewährten Händlern fragen (Raum Sachsen und angrenzende Bundesländer) :?:

Gruß
Ronny
Antworten