Moin miteinander,
ich weiss, das ist ein nubert-Forum, aber solche Foren wie diese, sind rar gesät.
Ich habe mir vor vielen Jahren Lautsprecher von B&W gekauft.
War auch sehr lange sehr zufrieden damit, bis der erste Defekt auftrat.
Ein Hochtöner versagte seinen Dienst. Erst nur durch "rascheln und zischen" bei bestimmten Tönen, später streikte er dann gänzlich. Habe den Lautsprecher dann an den Fachhändler geschickt (hingefahren), der wiederum an B&W und die haben die Frequenzweiche ausgetauscht. Wäre wohl "zerschossen"... kenne mich da nicht aus.
Naja, nach 2 Jahren trat das wieder auf, wurde wieder repariert und nun (nach fast 8 Jahren) fängt der eine Hochtöner wieder an.
Was kann das nur sein? Ich trau mich ja kaum noch Musik zu hören. Verkaufen kann ich sie in dem Zustand ja auch nicht. Ich habe noch ca. 2,5 Jahre Garantie aber es ist einfach nicht schön, die LS wieder einzusenden und 3 Wochen ohne dazustehen.
Würde die gerne verkaufen und mir dann Standlautspecher der nuLine Serie zulegen.
Hat da jemand von euch Erfahrungen, woran sowas liegt, oder gar Interesse an den (dann natürlich wieder reparierten ) Lautsprechern?
Zudem kommts mir vor, als wäre der eine Lautsprecher etwas bassschwächer.
nordische Grüße
imacer
P.S.
Ich weiss, es ist ein komisches Posting, ohne konkrete Fragen, aber das musste nunmal raus, weil ich funktionstüchtige Schallwandler will.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probleme mit einem Produkt eines Mitbewerbers
hi. weiß zwar nicht woran das liegen könnte (die schaumstoffsicke des hochtöners scheint es ja nicht zu sein), wäre aber nett, wenn du das modell nennen könntest (oder hab ich das überlesen?). vielleicht liegts ja auch an deinem verstärker, der gleichstrom/komische signale aussendet (mutmaßung).
gruß, simon.
gruß, simon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Probleme
Ui, ihr seid ja fix 
Also die Lautsprecher sind die B&W Preference 6.
Die klingen an sich auch bei höheren Lautstärken sehr schön, ausgeglichen, klar und wirken nicht angestrengt.
Mein jetziges Problem tritt mehr bei bestimmten Frequenzen, als bei hohen Lautstärken auf.
Als Verstärker dient der AX 1070 von Yamaha. Also eigentlich nicht unterdimensioniert, oder?
Wie soll ich mich denn verhalten? Beide LS nochmals einschicken und dann verkaufen?
nordische Grüße
imacer

Also die Lautsprecher sind die B&W Preference 6.
Die klingen an sich auch bei höheren Lautstärken sehr schön, ausgeglichen, klar und wirken nicht angestrengt.
Mein jetziges Problem tritt mehr bei bestimmten Frequenzen, als bei hohen Lautstärken auf.
Als Verstärker dient der AX 1070 von Yamaha. Also eigentlich nicht unterdimensioniert, oder?
Wie soll ich mich denn verhalten? Beide LS nochmals einschicken und dann verkaufen?
nordische Grüße
imacer
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Ganz sicher nicht.imacer hat geschrieben:Als Verstärker dient der AX 1070 von Yamaha. Also eigentlich nicht unterdimensioniert, oder?

So würde ich das machen - mit etwas Restgarantie verkauft sich's besser.imacer hat geschrieben:Wie soll ich mich denn verhalten? Beide LS nochmals einschicken und dann verkaufen?
Gruss
Jochen
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Hallo imacer,
ein herstellerunabhängiges Forum, wie Du es suchst, könnte das HiFi-Forum sein. Dort gibt es auch Experten aus allen Richtungen. Vielleicht findest Du ja dort, was Du suchst bzw. bekommst Hilfe von Leuten, die diese Schallwandler sogar kennen.
Gruß,
Markus.
P. S. Ich würde die Lautsprecher übrigens auch noch mal reparieren lassen und dann verkaufen. Wenn's die finanziellen Mittel zulassen, kannst Du ja vielleicht schon parallel nach Nachfolgemodellen suchen.
ein herstellerunabhängiges Forum, wie Du es suchst, könnte das HiFi-Forum sein. Dort gibt es auch Experten aus allen Richtungen. Vielleicht findest Du ja dort, was Du suchst bzw. bekommst Hilfe von Leuten, die diese Schallwandler sogar kennen.
Gruß,
Markus.
P. S. Ich würde die Lautsprecher übrigens auch noch mal reparieren lassen und dann verkaufen. Wenn's die finanziellen Mittel zulassen, kannst Du ja vielleicht schon parallel nach Nachfolgemodellen suchen.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Probleme mit einem Produkt eines Mitbewerbers
Hallo imacer,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
dem würde ich mal dadurch auf den Grund gehen, dass ich beide Lautsprecher vertauscht aufstelle. Unterschiede im Bass liegen oft im Raum begründet und nicht in den Boxen.Zudem kommts mir vor, als wäre der eine Lautsprecher etwas bassschwächer.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt