Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ich werde noch wahnsinnig ;-)
Aber eine NuWave 85 ohne ABL wird für den Filmbetrieb vielleicht nicht ganz reichen, hängt natürlich von den persönlichen Ansprüchen ab. Mir wäre es doch etwas dünn, wobei schon erstaunlich ist, wie ein POD-Racer aus einer 85 ohne ABL und Sub klingt.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
HuHu allerseits 
der Gedanke an eine schöne Standbox hat mich mal wieder erwischt
ich hab immernoch die 380er +AW-440 und sie spielen nach wie vor sehr gut...und wie gesagt bin ich immernoch scharf auf die nuLine80
Jetzt mal wieder ne kleine Frage: Sind die nuLine80 +ABL ein guter Ersatz für 380er+AW-440 ?? (für Film)
oder eben nuLine80 +AW-440??
schöne Grüße

der Gedanke an eine schöne Standbox hat mich mal wieder erwischt

ich hab immernoch die 380er +AW-440 und sie spielen nach wie vor sehr gut...und wie gesagt bin ich immernoch scharf auf die nuLine80
Jetzt mal wieder ne kleine Frage: Sind die nuLine80 +ABL ein guter Ersatz für 380er+AW-440 ?? (für Film)
oder eben nuLine80 +AW-440??
schöne Grüße
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hi

Nein, eine nuLine 80 geht mit einem ABL niemals so laut wie mit einem Sub. Bei Film werden ja oft hohe/höhere Pegel erreicht und da kan schon mal schnell die Box oder der Verstärker ins schwitzen kommen!Jetzt mal wieder ne kleine Frage: Sind die nuLine80 +ABL ein guter Ersatz für 380er+AW-440 ?? (für Film)
Viel besser.oder eben nuLine80 +AW-440??

Danke schon mal
kann man bei efektlastigen Filmen das ABL "runterdrehen" wie die Lautstärke beim Sub ?
@raw: du sagst nuLine80 mit AW-440 ist besser, passen die beiden denn gut zusammen?
aus meiner laihenhaften Sicht wüßte ich nichts was dagegen spricht
Ich will mir auf keinen Fall noch einen anderen Sub kaufen

kann man bei efektlastigen Filmen das ABL "runterdrehen" wie die Lautstärke beim Sub ?
@raw: du sagst nuLine80 mit AW-440 ist besser, passen die beiden denn gut zusammen?

hallo marten
ich finde dvd gucken ohne subwoofer gucken, ist wie eine suppe ohne salz.
gruß merlin
den bass kann man runter drehen.kann man bei efektlastigen Filmen das ABL "runterdrehen" wie die Lautstärke beim Sub ?
ich finde dvd gucken ohne subwoofer gucken, ist wie eine suppe ohne salz.
gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Also ich hab soeben 3 Stunden Herr der Ringe 2 hinter mir.
Mit NuWave 10 und ABL-Modul fast auf Anschlag vor mir.
In einem 8mal4 Meter-Raum.
Kurz gesagt: Ich brauch keinen Subwoofer!
Das beste ist, wenn dieser Ent "Baumbart" läuft. Extrem tiefe Frequenzen, die echte Schläge in die Magengrube erzeugen!!! Echt heftig!
Mit einem Sub würde es einen wohl wegblasen, aber das brauch ich beim besten Willen nicht.
Soviel zum Thema Basspotenz der 10er.
Mit NuWave 10 und ABL-Modul fast auf Anschlag vor mir.

In einem 8mal4 Meter-Raum.
Kurz gesagt: Ich brauch keinen Subwoofer!
Das beste ist, wenn dieser Ent "Baumbart" läuft. Extrem tiefe Frequenzen, die echte Schläge in die Magengrube erzeugen!!! Echt heftig!
Mit einem Sub würde es einen wohl wegblasen, aber das brauch ich beim besten Willen nicht.
Soviel zum Thema Basspotenz der 10er.
Raumakustik ist ein Schwein!
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Ja, aber die 10er ist nicht gleich 80er!Soviel zum Thema Basspotenz der 10er.

Ja, denk schon. Ich habs nicht getestet, aber ich meine, dass für Filme das ausreicht.@raw: du sagst nuLine80 mit AW-440 ist besser, passen die beiden denn gut zusammen?
Kommt es dir "nur" auf Tiefgang und Basspower an? Wenn ja, dann nimm lieber die 580er!

Ach ja: Es ist Geschmacksache, ob es bei Film mit Sub oder mit ABL besser gefällt!
Kommt es dir "nur" auf Tiefgang und Basspower an? Wenn ja, dann nimm lieber die 580er!
nein, ich will lieber eine schöne feine Standbox wie die nuLine und nicht so´n Panzer

Tiefgang hab jetzt auch schon mehr als genug, mich reizt eben nur ne wirklich schöne und gute Standbox zu haben
die 380er spielen ja auch super aber da fehlt so das gewisse etwas...

...ich muß mein Gewissen bloß davon überzeugen das die nuLine80 das richtige ist