Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vincent SP-997 Mono (2x)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
laurooon
Star
Star

Re: Vincent SP-997 Mono (2x)

Beitrag von laurooon »

Was man nicht gehört hat, kann man nicht vermissen. :-P
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
boehse
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von boehse »

Musixlover hat geschrieben:Off-topic: Hör gerade Rammstein "Mann gegen Mann" jetzt kommt: "Reise, Reise"

und

ich

vermisse

nichts!!!!
Schwuler :sweat:

Ich will :mrgreen:
Zuletzt geändert von boehse am Di 10. Apr 2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jens

Beitrag von Musixlover »

boehse hat geschrieben:
Musixlover hat geschrieben:Off-topic: Hör gerade Rammstein "Mann gegen Mann" jetzt kommt: "Reise, Reise"

und

ich

vermisse

nichts!!!!
Schwuler
Alle wollen nur dich zähmen, Die Liebe ist ein wildes Tier. In die Augen starrt sie dir. In die Falle gehst du mir.

Aber du kennst die Rammsteintexte ja selbst.
boehse
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von boehse »

Ahhh, Amour. Man musste ich eben suchen. :text-offtopic:
Gruß Jens

Beitrag von Musixlover »

boehse hat geschrieben:
Ich will :mrgreen:
Ich will ist der 2. Titel :mrgreen:

End of OFF-TOPIC :sweat:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

laurooon hat geschrieben:Was man nicht gehört hat, kann man nicht vermissen. :-P
Da hat unser laurooon recht! :wink:
Sind absolut eine hörempfehlung. :)
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Glaub ich euch ja! :D

Kommt Zeit, kommt Verstärkerpower. Es gibt noch andere wichtige Ausgaben als Hifi - aber der/die Amps rennen auch nicht weg:

I`m gonna get the power, sooner or later - alright?! :wink:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Musixlover hat geschrieben:Glaub ich euch ja! :D

Kommt Zeit, kommt Verstärkerpower. Es gibt noch andere wichtige Ausgaben als Hifi - aber der/die Amps rennen auch nicht weg:

I`m gonna get the power, sooner or later - alright?! :wink:
Sorry, wir wollen ja auch keinen drängen!! :wink:
Außerdem gibt es ja auch noch viele andere tolle Verstärker!
Tja, wer die wahl hat ...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

interessanter bericht ...

highendmicha hat geschrieben: Heimkino:
Da muß ich leider zum bedauern von laurooon sagen, das ich dort so gut wie keine verbesserungen fest stellte.
Im gegenteil,durch die unterschiedlichen abstimmungen der endstufen zwischen dem Onkyo und den 997 kam teilweise eine art fremdschemen effekt.
Da der 7er als center sehr präsent ist.Kam es bei heftigen action krachern vor, das der dunkle tiefe Bass des 7ers, nicht so recht zu dem bass, der 11er mit den 997 passen wollte. :(
beziehen sich deine gehörten erfahrungen hier nur auf den bassbereich? könnte ja evtl. auch daran liegen, dass du keine sub hast, der die tiefen töne übernimmt, oder?

alternative: einfach doch einen 3. block für den center her :D

@ lauroon: wie sind denn hier deine persönlichen erfahrungen?
alles Gute und bleibt gesund!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mk_stgt hat geschrieben:@ lauroon: wie sind denn hier deine persönlichen erfahrungen?
Hi mk_stgt,

ich nutze meine Anlage zu 80% Film und 20% Musik. Ich habe halt, wie du ja schon gesehen hast, hier eine andere Meinung zu. Zumindest nehme ich das nicht so wahr wie Micha. Eventuell würde ich es wahrnehmen, wenn ich Michas bessere Boxen hätte und dazu noch ein Nuvero 7 Center? Das weiß ich nicht. Aktuell kann ich nur sagen, dass die sich die Fronts zwar klar besser, dynamischer, gelassener und antrittsstärker anhören, als der Rest, dass mich das aber nicht im mindesten stört. Bei entsprechenden Filmen brennen die Vinnies vorne ein richtiges Feuerwerk ab, dass sich mir die Nackenhaare hochstellen und das ATM darf erstmals so richtig zeigen, was es kann! :mrgreen: Früher war das drehen des Bass EQ Schalters auf Maximum fast sinnlos, dann man hat von der Aufdickung des Bassbereichs weniger gemerkt. Wenn ich das heute mache, drehe ich ihn meist direkt wieder zurück, weil meine Frau aus dem Nebenzimmer gerannt kommt und mich fragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. :mrgreen:

Für perfekte akustische Homogenität wäre bestimmt eine weitere Endstufe für den Center sinnvoll, vielleicht sogar für den Rearbereich, wenn man dort entsprechende Boxen hat (Nuline DS-62, Nuvero 7, oder Standboxen). Ich will dem CS-411 aber keine so teure Endstufe servieren. Bei einem Nuvero 7 Center würde ich das natürlich auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Da stimmt das Verhältnis wieder.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten