Hallo ihr Audiophilen,
habe grade etwas Geld auf der Tasche und interessiere mich für einen neuen Verstärker für meine beiden nuBox481'er.
Habe mich schon etwas informiert, doch ist der fach-talk etwas zu hoch für mich und ich muss gestehen ich bin so faul
einfach nur den Sound zu verlangen ohne mich groß mit der Materie zu beschäftigen. ^^
(Habs schon ein par mal versucht, aber es kam noch nicht zum Durchbruch. Vielleicht kommt das ja noch ... )
Daher frage ich euch einfach ob ihr vielleicht einen Geistesblitz habt bzw. ob ihr mir einen passenden Verstärker empfehlen könnt! : )
Hier ein par Daten damit ihr nicht zu sehr ins raten kommt:
Momentan habe ich den Sony TA-FE 320R.
Ca. 24qm Raum.
Genremäßig läuft bei mir (fast) alles von Rock, Jazz bis Klassik und Elektro.
Höre gerne auch mal bisl lauter und ab und zu missbrauche ich auch meine besten Stücke mal um die
Party musikalisch auf Trab zu halten! Das sollte der Verstärker also auch mal abkönnen ... ( ! )
Meine Präferenzen liegen auf einem "basslastigen" und vor allem klaren Sound der eben auch mal die Nachbarn stören kann. ; )
Spiele Musik (und Filme) über meinen Rechner ab. (Zusastzfrage: Onboard-Soundkarte, meint ihr ich kann da mit na externen noch merklich was am Sound schrauben?)
Budget liegt bei ca. 200-300 (wenns sein muss auch bis 400! oO )
Falls noch Infos gewünscht sind ... wisst ihr ja wies läuft! ^^
Danke im vorraus für die Antworten!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 481 - Passender Verstärker gesucht ...
- Surround-Opa
- Star
Re: nuBox 481 - Passender Verstärker gesucht ...
Hallo Schmittz,
schau dich mal bei Yamaha um, A-S500, R-S700.
schau dich mal bei Yamaha um, A-S500, R-S700.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Willst du einfach nur Geld ausgeben? Oder was fehlt dir denn jetzt dass du einen neuen AMP willst.
Bei 300 Euro Budget würde ich keine großen Upgrades erwarten. Ansonsten vllt mal hier im Gebrauchtmarkt oder bei den Auslaufmodellen schauen, dort kriegst du mehr fürs Geld.
Bei 300 Euro Budget würde ich keine großen Upgrades erwarten. Ansonsten vllt mal hier im Gebrauchtmarkt oder bei den Auslaufmodellen schauen, dort kriegst du mehr fürs Geld.
Nuvero 14
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Es lohnt sich IMHO nicht von einem Verstärker der 200 Euro Klasse zu einem Verstärker aus der 300 Euro Klasse zu wechseln.
Eine spürbare Verbesserung würde ich nur erwarten, wenn man deutlich mehr Geld in die Hand nimmt.
Um langfristig glücklich zu werden, würde ich mich bei den Stereoverstärkern in der Gewichtsklasse deutlich über 10 Kg umschauen.
Ob sich eine externe Soundkarte lohnt ist nur schwer zu beantworten, da bei der Qualität vom Onboardsound von mittelmäßiger Klang bis guter Klang fast alles möglich ist.
IMHO ist das Nachrüsten einer Soundkarte erst ab ca. 100 Euro aufwärts (oder höhere Preisklasse) lohnenswert.
Die billigeren Soundkarten sind i.d.R. nicht spürbar besser als der durchschnittliche Onboardsound.
Gruß
Rank
Eine spürbare Verbesserung würde ich nur erwarten, wenn man deutlich mehr Geld in die Hand nimmt.
Um langfristig glücklich zu werden, würde ich mich bei den Stereoverstärkern in der Gewichtsklasse deutlich über 10 Kg umschauen.
Ob sich eine externe Soundkarte lohnt ist nur schwer zu beantworten, da bei der Qualität vom Onboardsound von mittelmäßiger Klang bis guter Klang fast alles möglich ist.
IMHO ist das Nachrüsten einer Soundkarte erst ab ca. 100 Euro aufwärts (oder höhere Preisklasse) lohnenswert.
Die billigeren Soundkarten sind i.d.R. nicht spürbar besser als der durchschnittliche Onboardsound.
Gruß
Rank
Hallo,
wenn Digitaleingänge und Netzwerkfähigkeit für dich einen Mehrwert darstellen empfehle ich den Onkyo TX-8050. zB wenn dein Computer einen Digitalausgang hat würde es dir eventuell eine Soundkarte sparen......Der Onky passt finde ich gut zur 481 kostet aber so ~400€
Gruß
Markus
wenn Digitaleingänge und Netzwerkfähigkeit für dich einen Mehrwert darstellen empfehle ich den Onkyo TX-8050. zB wenn dein Computer einen Digitalausgang hat würde es dir eventuell eine Soundkarte sparen......Der Onky passt finde ich gut zur 481 kostet aber so ~400€
Gruß
Markus