Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox Set 511 oder 681

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Tolpan
Semi
Semi

Re: Nubox Set 511 oder 681

Beitrag von Tolpan »

Ich hatte ursprünglich mal vor 1.500€ für das Heimkino auszugeben komplett inkl. TV ;)
Inzwischen hab ich das nur für den TV ausgegeben und mir war von anfang an klar, das ich gerne bereit bin mehr für Sound zu zahlen.
Schlieslich hat man vernünftige Boxen gut und gerne mehrere Jahrzente.

Standboxen hörten sich deutlich besser an als die 381. Für meinen Zweck sind die 511er sicherlich Preis/Leistungs technisch am besten.
Die offenen Fragen sind jetzt noch AVR und Subwoofer.
LotF
Profi
Profi
Been thanked: 10 times

Beitrag von LotF »

was war denn der von dir gehörte Unterschied von der 381 zur 511? Immerhin tun die sich beide im Bassbereich nichts. Grob gesagt dürfte zwischen einer 511er und einer 311er auch kein großer Unterschied sein, wenn man die bei 80Hz trennt und den Rest vom Subwoofer spielen lässt. Zumindest wenn letztere gut auf- und eingestellt ist.
Tolpan
Semi
Semi

Beitrag von Tolpan »

Wie bereits gesagt ich bin total ungeschult und kann mit Begriffen wie luftige Höhen und satte Mitten nichts anfangen.
Ich kann nur sagen, dass sich für mich die Standlautsprecher deutlich besser angehört haben. Die gleiche Aussage hat auch mein Freund der dabei war ausgesagt.
Der betreibt selber ein Onkyo HT-S9405THX System.
LotF
Profi
Profi
Been thanked: 10 times

Beitrag von LotF »

naja wie bereits gesagt: bei den 381 und 511 hört man m.E. auch einen recht krassen Unterschied, aber wie gesagt: eben nicht im Bass, da die beide gleich tief spielen. Du wirst doch sicherlich auch die 311 gegen die 381 oder 511 gehört haben, wie sah es denn da aus?
Tolpan
Semi
Semi

Beitrag von Tolpan »

Ich habe alle Serien getestet, von der kleinen nubox bis zu Nuvero 11. Wärend ich zwischen den Kompaktboxen und 511 einen großen unterschied bemerkt habe. Hab ich keinen großen unterschied zwischen 511 und nuvero 11 gehört. Klar es war akustisch schon anderster aber was besser oder schlechter sein soll konnt ich nicht unterscheiden. Vielleicht kann ich das mal, wenn ich die Nubox 511 gewohnt bin.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Tolpan hat geschrieben:Vielen Dank Surround Opa, deine Tipps haben mir nun sehr weitergeholfen. Somit stehen schonmal die 511er fest.
Schön. :mrgreen:
Tolpan hat geschrieben:Könntest du mir noch den ungefähren Unterschied zwischen einem großen Sub und zwei kleinen erklären?
Durch 2 SUBs werden die Raummoden (stehende Wellen) gleichmäßiger angeregt.
Tolpan hat geschrieben:Was den AVR betrifft. Mir ist neben dem guten Sound vorallem wichtig, dass ich ihn mit meinem PC verbinden kann, da ich in diesem einen Blu Ray Laufwerk verbaut habe und nutzen möchte sowie für Games. Ausserdem würde ich gerne eine zweite kleine Anlage im Schlafzimmer installieren und mittels Iphone steuern. Das würde mit dem VSX 921 funktionieren. Aber für jegliche Alternativen bin ich jederzeit offen.
Das bieten ja nun schon viele Hersteller, der Marantz SR5005 scheidet damit aus. Schau dir mal die SR5006/6006 an. Alternativ noch die Pioneer VSX 1021/2021.
Tolpan hat geschrieben:Eine Skizze des Raumes werd ich die Tage nachreichen.
OK.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Zeta Uno
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Zeta Uno »

Ich fürchte, du hast mit den Augen gehört...
Wäre besser gewesen, du hättest nicht gewusst, welche Box gerade spielt.
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Beitrag von Patrick-Oliver »

Zeta Uno hat geschrieben:Ich fürchte, du hast mit den Augen gehört...
Danke, mir fehlten die Worte um genau das zu sagen.
Tolpan
Semi
Semi

Beitrag von Tolpan »

Zeta Uno hat geschrieben:Ich fürchte, du hast mit den Augen gehört...
Auf den gleichen Gedanken sind wir auch gekommen, weshalb einer die Augen schloss und der andere umher schaltete.
Favorit war dann der 481 und 511 bei normaler Lautstärke.
Zeta Uno
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Zeta Uno »

Na denn, nimm die 481. Bestes Preis-Leistungsverhälnis von allen Nubert Boxen.
Antworten