Ich bezeichne mich als eher pragmatischen Hifi-Käufer, der zwar Wert auf gute Wiedergabetreue legt, aber von Voodoo gar nichts hält. Ich oute mich sogar als Verstärker- und Kabelklang-Ungläubiger (solange die Geräte gut konstruiert sind und es kein Klingeldraht ist, der alleine schon Messtechnisch abfällt....). Trotzdem finde ich, dass für richtiges Hifi ein wenig mehr ausgegeben werden muss, als für die 400 EUR Kompaktanlage aus dem Blödmarkt.
Nur glaube ich, dass es ab gewissen Sphären wieder aufhört mit Hifi - wenn ich z.B. sehe, welche zum Teil abartigen LS-Konstruktionen als High-End angesehen werden, die einen Frequenzgang wie ein Querschnitt durch die Alpen aufweisen, hat das für nicht halt nichts mit Hife zu tun. Wenn's gefällt, ist es recht, aber da dürfte eine NuVero wohl näher an High-End dran sein.
Natürlich belächle ich innerlich die Leute ein wenig, die teuere Netzleisten und armdicke Kabel kaufen oder gar die Haussicherungen gegen "audiophile" Teile auswechseln. Ich weiss für mich, dass ich das nicht höre und einiges schon rein physikalisch nicht besser sein kann. Trotzdem gönne ich diesen Leuten ihr Hobby - genau so wie wenn ein Tuner Unsummen für die neusten Alufelgen und Car-Hifi ausgibt, oder der Weingeniesser seinen 100 EUR-Wein geniesst. Allergisch werde ich nur, wenn diese High-Ender meinen, darunter sei alles Käse und man könne so nicht ernsthaft Musik hören. Das kann ich nämlich mit meinen NuLines am NAD ganz gut
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Abgesang auf HighEnd
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Re: Der Abgesang auf HighEnd
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Christian H hat geschrieben:...
Natürlich belächle ich innerlich die Leute ein wenig, die teuere Netzleisten und armdicke Kabel kaufen oder gar die Haussicherungen gegen "audiophile" Teile auswechseln. Ich weiss für mich, dass ich das nicht höre und einiges schon rein physikalisch nicht besser sein kann. Trotzdem gönne ich diesen Leuten ihr Hobby - genau so wie wenn ein Tuner Unsummen für die neusten Alufelgen und Car-Hifi ausgibt, oder der Weingeniesser seinen 100 EUR-Wein geniesst. Allergisch werde ich nur, wenn diese High-Ender meinen, darunter sei alles Käse und man könne so nicht ernsthaft Musik hören. Das kann ich nämlich mit meinen NuLines am NAD ganz gut
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
Das war mal wieder ganz gut, so einen Artikel zu lesen. Das bringt mich auf den Boden.
Danke an den TE für diesen Austausch der Meinungen zu dem Artikel und dem Thema.
Danke an den TE für diesen Austausch der Meinungen zu dem Artikel und dem Thema.
Jepp, genau so siehts ausChristian H hat geschrieben:Allergisch werde ich nur, wenn diese High-Ender meinen, darunter sei alles Käse und man könne so nicht ernsthaft Musik hören. Das kann ich nämlich mit meinen NuLines am NAD ganz gut
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX