A.Krapohl hat geschrieben:welcher pfosten kommt denn auf die idee, mechanische gepäckaumentrieglungen durch elekrische varianten (ohne notentriegelung) zu ersetzen wenn die batterie da drin ist?
Antwort: Ein VOLLPFOSTEN
Hatte das gleiche Problem mit dem Opel Vectra C (Baujahr 2005) und mir ging vor 6 Wochen die Batterie kaputt, wodurch ich nicht mehr an den Kofferraum kam. Also musste ich die Rückbank umklappen und in den Kofferraum "kriechen".
Der Vorgänger (Vectra C, Baujahr 2003) hatte noch ein Schließzylinder sowohl auf der Beifahrerseite als auch am Kofferraum.
Doch hier ist anzumerken, dass das auch aus Kostengründen wegrationalisiert wurde! Das elektro-Schloss hatte der Vectra schon immer an der Kofferraumverriegelung, da war es nur logisch, den Schließzylinder auch noch einzusparen. Genauso wie der Zylinder an der Beifahrertür. Der Vectra hat ja serienmäßig Zentralverriegelung, also muss man da nix extra dazutun, sondern kann durch einfaches Weglassen sparen.
Fazit: Der Vollpfosten wird wieder auf der Kontrollerseite zu finden sein und nicht auf der Entwicklerseite.
Denn leider haben die Entwickler nicht wirklich das Sagen, sie sind nur die "ausführenden" Organe der "Oberen" und müssen sich fügen. Es gibt nur wenige Entwickler, die sich in solchen Grundsatzfragen dauerhaft erfolgreich zur Wehr setzten können. Bei Nubert wird es vielleicht anders sein, da hier ja tatsächlicher Premiumanspruch herrscht, doch bei den sogenannten Premium-Automarken ist das schon lange Geschichte...
LG,
Martin