Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Vielleicht haben einige Angst um ihr Auto?
Folgendes Szenario: Man fährt ohne anzuhalten durch die geöffnete Schranke...und just in dem Moment, wo es zum Bremsen zu spät ist, geht sie wieder zu, da das technische Problem behoben ist. Sollte zwar unmöglich sein, aber es sollte so einiges...

Also kurzes Anhalten und auf das Display schauen (wo dann steht "bitte fahren!") sollte man den Leuten schon zugestehen, oder? :wink:
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Die Dauerparker, die das jeden Tag nutzen und eine entsprechende Karte haben, müssen zuweilen da schon aufpassen... 8)

Ich hab mir mal die Karte eines Freundes geliehen und bin abends nicht mehr rausgekommen, weil ich morgens einfach so bei offener Schranke reingefahren bin....das System meinte beim Rausfahren " du bist gar nicht drin" also kommst du auch nicht raus....umgekehrt, wenn ich mich morgens ordnungsgemäß angemeldet hätte und wäre abends raus durch die offene Schranke......käme er am nächsten Tag nicht mehr rein...weil er ja immer noch drin ist..sozusagen .. :mrgreen:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Ich merk schon , ihr hättet euch auch da hingestellt und auf die Erleuchtung gewartet. :lol:
Tschö , war schön mit euch
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

König Ralf I hat geschrieben:Ich merk schon , ihr hättet euch auch da hingestellt und auf die Erleuchtung gewartet. :lol:
Falsch, wir hätten auf den König gewartet. 8)

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

König Ralf I hat geschrieben:Ich merk schon , ihr hättet euch auch da hingestellt und auf die Erleuchtung gewartet. :lol:
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier..... :-D :eusa-whistle:
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Für die Helden des Parkplatzes.

So kann man Probleme natürlich auch lösen.... :twisted:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Candida hat geschrieben:Die Dauerparker, die das jeden Tag nutzen und eine entsprechende Karte haben, müssen zuweilen da schon aufpassen... 8)

Ich hab mir mal die Karte eines Freundes geliehen und bin abends nicht mehr rausgekommen, weil ich morgens einfach so bei offener Schranke reingefahren bin....das System meinte beim Rausfahren " du bist gar nicht drin" also kommst du auch nicht raus....umgekehrt, wenn ich mich morgens ordnungsgemäß angemeldet hätte und wäre abends raus durch die offene Schranke......käme er am nächsten Tag nicht mehr rein...weil er ja immer noch drin ist..sozusagen .. :mrgreen:
Geht mir so auf Arbeit, wenn ich durchs Drekreuz gehe: Zweimal hintereinander rein oder raus geht nicht. Somit will man vermeiden, dass man ungebetene Gäste mit durch die Hintertür reinlässt. An der Pforte (Haupteingang unter Beobachtung des Wachschutzes) gibt es solche Sperenzien aber nicht.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Der Golf hat jetzt auch schon die Batterie unterm Kofferraum? Das kannte ich bisher nur von BMW.
Rein vom Bauraum her müsste die Batterie locker noch in den Motorraum passen,...
Macht man das ev. wegen der Sicherheit, damit einem nach dem Unfall keine Batteriesäure auf die zerschmetterten Knie tropft :?:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Also das ist (noch) kein Sicherheitsthema, da die Säure hinten ja genausogut auslaufen kann, wenn dir ein schwerer PKW oder LKW ins Heck rauscht und die Batterie bis auf die Rückbank schiebt. Das kann uns die EU also noch nicht vorschreiben.
Dafür aber große Einschränkungen in bezug auf den Fußgängerschutz: Seit einigen Jahren müssen Autos eine definierte Form der Motorhaube aufweisen (am besten noch mit einem treibladungsgesteuertem Klappmechanismus (also quasi eine Art Airbag), der beim Aufprall die Motorhabe um einige cm anhebt) und eine definierte Neigung der Frontscheibe aufweisen. Die Autos werden dadurch zwangsläufig länger (und somit schwerer), ohne dass der Innenraum davon profitiert.
Ein Extrembeispiel ist der neue Opel Astra Limosine (30 cm länger als der alte aber weniger Platz für Passagiere und Gepäck). Nicht alles geht zu Lasten der EU-Verordnung, da die Designer auch jede Menge Mist gebaut haben, doch ein Stück weit schon. Beim Opel Insignia ist es auch nicht besser (der "Sports Tourer" ist länger als der Vectra C Caravan, hat aber 250 Liter weniger Kofferraum bei umgeklappter Rückbank).

Und wofür das ganze: Damit der Fußgänger, den du anfährst, den Aufprall überlebt (also eine definierte Kurve über Motorhaube und Dach nimmt) und somit noch etwas davon hat, wenn er von deinem Hintermann überrollt wird und dann endgültig ins Gras beißt. Was kommt als nächstes: Airbags für die Räder, damit man den Fußgänger nicht zu hart überrollt?

Sorry, wenn das jetzt eine Spur zu viel Sarkasmus enthielt und vielleicht etwas pietätlos war, aber manchmal übertreibt die EU es mit der Sicherheit einfach ein bischen. Die angestrebten Null Verkehrstoten wird es niemals geben, solange der Faktor Mensch involviert ist.

LG,
Martin
NuOhr
Semi
Semi

Beitrag von NuOhr »

Hallo
Diese mitgelieferten HDMI-Kabel von Geräten sind meistens billig und funktionieren nicht richtig!!! :angry-fire:
Auf Deutsch: Scheisssssssssssssssssssssssssssssssssssss.............................................................

Ich hatte bereits schon zweimal dieses Vergnügen!!! :evil: Beide Kabel landeten danach in den Mülleimer!!!
Das erste Problem hatte ich mit einem Sat-Receiver von Technisat:
Ergebniss KEIN BILD, NUR TON!! Nach stundenlangem lesen der BDA und Versuche habe ich ein hochwertiges HDMI-Kabel angeschlossen und siehe da: Das Bild ist da!!! 8)

Das zweite Problem wahr viel schlimmer um der Verursacher überhaupt zu orten. Es wahr nähmlich mein PC,
denn ich mit einem AVR verbunden habe. Es kam zwar Bild und Ton, aber ab und zu hat das Bild geflackert und
nach einem Standby (PC) änderte sich die Auflösung vom Monitor automatisch. 8O
Also habe ich der AVR geupdatet und die Treiber von Soundkarte und Grafikkarte erneuert!! Nichts!!
Alle BDA durchgelesen und im Web gestöbert!! Auch nichts!!!
Nach sehr langem hin und her, wechselte ich das HDMI-Kabel das vom PC zum AVR verläuft aus und siehe da:
Die zwei Probleme sind weg!!! :mrgreen:

Ab jetzt, landet jedes mitgeliefertes HDMI-Kabel DIREKT in den Mülleimer!!!!

Schönes Wochenende!!!

Gruss
Alex
LS:Front: NuWave125 / Center: NuLine122 / Surround: NuLine DS62 / Subwoofer: 2*NuLine AW1500 mit Antimode 8033S
Geräte:Vincent SAV-P200 Endstufe/Onkyo Vorstufe PR-SC5508/TechniSat HD S2 Plus/SonyTV KDL46HX925/XBOX 360/XBOX One/PS3
Antworten