Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist es nicht möglich den AX-396 auf BANANAS zu tunen ??

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
patrickalexander
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 18:36
Wohnort: Ravensburg

Ist es nicht möglich den AX-396 auf BANANAS zu tunen ??

Beitrag von patrickalexander »

was meint ihr ?? hat das schon jemand geschafft ??

gruß
patrick
Hifi-Stereo:
-------------
2 x NuBox 580
Yamaha AX-396
Harman-Kardon HD 750
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Klar geht das, Gehäuse aufschrauben, Leitungen von den Buchsen trennen, Buchsen demontieren, Bananenbuchsen einbauen, Leitungen anbringen und wieder zuschrauben :wink:

greetings, Keita
Benutzeravatar
patrickalexander
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 18:36
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von patrickalexander »

danke werds gleich mal versuchen

gruß
patrick

.

.
.
.
.
.
.
.
.
Spaß beiseite - ja das wäre natürlich die schwierigste Art für einen Laien. Fuchst mich aber schon, dass man nur mit Schraubklemmen hantieren kann.
Hifi-Stereo:
-------------
2 x NuBox 580
Yamaha AX-396
Harman-Kardon HD 750
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Wieso willst Du denn unbedingt Bananas einsetzen? Steckst Du die LS bzw. die Kabel oft um? Sonst die ganze Geschichte einmal gut "verschrauben", dann ist das Thema durch. :-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

patrickalexander hat geschrieben:Spaß beiseite - ja das wäre natürlich die schwierigste Art für einen Laien. Fuchst mich aber schon, dass man nur mit Schraubklemmen hantieren kann.
Naja, ob nun Bananenbuchse oder Schraubklemme ist eigentlich Pott wie Deckel, beide Anschlußarten erfüllen ihren Zweck hinreichend. Warum willst Du denn unbedingt Bananas?

greetings, Keita
Benutzeravatar
patrickalexander
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 18:36
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von patrickalexander »

Eigentlich ist es mir ja Wurst, aber ich will einfach ein paar gute Kabel, die ich öfters umstecken kann.
Hifi-Stereo:
-------------
2 x NuBox 580
Yamaha AX-396
Harman-Kardon HD 750
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Was mir grad noch einfällt: haben die aktuellen Yamaha-Geräte keine Klemmanschlüsse mit integrierten Bananenbuchsen?

greetings, Keita
Benutzeravatar
patrickalexander
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 18:36
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von patrickalexander »

nicht die deutsche Ausführung
Hifi-Stereo:
-------------
2 x NuBox 580
Yamaha AX-396
Harman-Kardon HD 750
burki

Beitrag von burki »

Hi,
nicht die deutsche Ausführung
mir ist noch kein Geraet untergekommen, bei dem man nicht (mal mehr oder weniger einfach) die Propfen aus den LS-Terminal entfernen konnte, um Bananen anschliessen zu koennen.
Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

burki hat geschrieben:mir ist noch kein Geraet untergekommen, bei dem man nicht (mal mehr oder weniger einfach) die Propfen aus den LS-Terminal entfernen konnte, um Bananen anschliessen zu koennen.
Bei meinem Yamaha AX-2 ist es kein Pfropfen, sondern das Loch der Buchse ist mit Kunsstoff überzogen und muss mit einem scharfen Messer ausgeschnitten werden. Das ging aber ganz einfach und sauber, weil es an der richtigen Stelle (ringförmig) ganz dünn ist.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten