Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welches ist die beste, bezahlbare AV-Vorstufe???

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: Welches ist die beste, bezahlbare AV-Vorstufe???

Beitrag von highendmicha »

mal schauen! :wink:
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Welches ist die beste AV-Vorstufe???

Beitrag von dimitri »

highendmicha hat geschrieben: Wenn dann würden es bei mir aber die vincent als endstufen werden.
Das die rotel bei gewissen lautstärken sehr stark zu clippen beginnen macht mir angst.
Wer setzt denn solcher Gerüchte in die Welt? Vor einigen Tagen bin ich bis 92 db am Hörplatz gekommen, das sind umgerechnet in ein Meter Entfernung von den Boxen ca. 101db. Davon abgesehen, dass man das eh nicht lang aushällt, hat da überhaupt nix geclippt. Die Rotel ist nicht mal besonders warm geworden. Wieso auch: Sind ja auch nur 2x40 Watt die an die Veros raus gehen. Ich hab auch eine Messung zur RMB gefunden, dort war die Rede davon, dass sie ca. 2x234 Watt liefert bevor die Schutzschaltung angeht. D.h. auch 99 db an meinem Hörplatz sind drinnen. Wer das freiwillig hört, bei dem haben aber schon ganz andere Sicherungen versagt :sweat:

Später bei der Avatar-Überlastung war auch kein Anzeichen von Überbeanspruchung zu hören. Beim Knall of Death ist die Rotel einfach in Schutzschaltung gegangen, die drohende Überlastung ist gar nicht erst bei den LS angekommen.
Also lass dir da nix einreden von wegen die Rotel clippt.

Dim

PS: Mein Klangwahlschalter steht auf voluminös, daher hat die Box nur einen Wirkungsgrad von 82,5db/W/m
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

...
Zuletzt geändert von gereon am Fr 7. Jul 2023, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
!!!lynley!!!
Semi
Semi

Beitrag von !!!lynley!!! »

Die beste Vorstufe ist keine Vorstufe :mrgreen:

Squeezebox direkt an die Vincents und gut is :wink:
(und preislich als Vorstufe unschlagbar)
Bubenzimmer 1 (Film): NV4 an Yamaha 667 und Rotel , Center NV5, Rear Boston Acoustics, AW-35 - ein NV7 wär noch schee
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Und wie läuft das dann so mit den Filmen und Tv?

Dim
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Welches ist die beste AV-Vorstufe???

Beitrag von acky »

dimitri hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben: Wenn dann würden es bei mir aber die vincent als endstufen werden.
Das die rotel bei gewissen lautstärken sehr stark zu clippen beginnen macht mir angst.
Wer setzt denn solcher Gerüchte in die Welt? Vor einigen Tagen bin ich bis 92 db am Hörplatz gekommen, das sind umgerechnet in ein Meter Entfernung von den Boxen ca. 101db. Davon abgesehen, dass man das eh nicht lang aushällt, hat da überhaupt nix geclippt. Die Rotel ist nicht mal besonders warm geworden. Wieso auch: Sind ja auch nur 2x40 Watt die an die Veros raus gehen. Ich hab auch eine Messung zur RMB gefunden, dort war die Rede davon, dass sie ca. 2x234 Watt liefert bevor die Schutzschaltung angeht. D.h. auch 99 db an meinem Hörplatz sind drinnen. Wer das freiwillig hört, bei dem haben aber schon ganz andere Sicherungen versagt :sweat:

Später bei der Avatar-Überlastung war auch kein Anzeichen von Überbeanspruchung zu hören. Beim Knall of Death ist die Rotel einfach in Schutzschaltung gegangen, die drohende Überlastung ist gar nicht erst bei den LS angekommen.
Also lass dir da nix einreden von wegen die Rotel clippt.

Dim

PS: Mein Klangwahlschalter steht auf voluminös, daher hat die Box nur einen Wirkungsgrad von 82,5db/W/m
Irgendjemand hier im Forum hat das schon mal geschrieben. Ich kann das auch nicht bestätigen...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

...ich melde mich mal offiziell aus dem Urlaub zurück :mrgreen: ....

Hi micha, hallo Jungs :mrgreen:

Mmmhh, wird jetzt zwar ein wenig O.T., aber das muss jetzt eben sein:

Micha, ich habe gelesen, dass Du Pi mal Daumen 2500€ für etwas Bezahlbares ausgeben
möchtest. Wie wäre es wenn Du versuchst, ein wenig umzudenken ? :wink:

Das hast TOP LS, einen guten AVR. Wie wäre es, wenn Du Dir einen TOP Vollver-
stärker zulegst und den in Dein gutes, vorhandenes Equipment integrierst ?
Funktioniert wie Du bestimmt weißt, sehr gut, über die Pre-Outs des Onkyos.

Einmal die Lautstärke am VV eingestellt und los geht's. Du hast immer einen Top
Stereoklang, deine Fronts ( nuVero 11 ) werden vom VV versorgt, dein Onkyo wird
"entlastet" ...

Ans Hez legen möchte ich Dir in aller erster Linie die Vollverstärker von Accuphase!
Für Dein geplantes Budget wirst Du ein ordentliches Gerät der 300-er Serie welche
absolut ausreichend sind bekommen. Die "gebrauchten" Accus sind o.k. mache Dir
bei dem einen oder anderen Accu wegen dem Alter keine Gedanken. 5-10 Jahre,
machen den Dingern wirklich nichts aus. Ich spreche aus Erfahrung!

Musical Fidelity ist in meinen Augen auch ein heisser Kandidat!
Auch die Firma Audionet hat einen superben VV im Program!
Selbstverständlich zählen die ganz großen Marantz VV auch dazu! :wink:

Auf der Suche nach Deinem Glück wünsche ich Dir viel Spaß!

....und denke daran, Junge, ich will doch nur Dein Bestes ! :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Wir wollen alle nur Michas Bestes :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
highendmicha
Star
Star

zwäng hat geschrieben:...ich melde mich mal offiziell aus dem Urlaub zurück :mrgreen: ....

Hi micha, hallo Jungs :mrgreen:

Mmmhh, wird jetzt zwar ein wenig O.T., aber das muss jetzt eben sein:

Micha, ich habe gelesen, dass Du Pi mal Daumen 2500€ für etwas Bezahlbares ausgeben
möchtest. Wie wäre es wenn Du versuchst, ein wenig umzudenken ? :wink:

Das hast TOP LS, einen guten AVR. Wie wäre es, wenn Du Dir einen TOP Vollver-
stärker zulegst und den in Dein gutes, vorhandenes Equipment integrierst ?
Funktioniert wie Du bestimmt weißt, sehr gut, über die Pre-Outs des Onkyos.

Einmal die Lautstärke am VV eingestellt und los geht's. Du hast immer einen Top
Stereoklang, deine Fronts ( nuVero 11 ) werden vom VV versorgt, dein Onkyo wird
"entlastet" ...
Das war ja auch mein plan gewesen.Aber dann werden es wieder so viele geräte und meine frau blickt gar nicht mehr durch wie sie was ans laufen bekommt.Und sie hört ebenfalls sehr gerne musik mit der anlage.
Allerdings das eigentliche problem ist der klang.Ich konnte ja jetzt vor einigen tagen die vincents SP-997 bei mir testen.
Stereo klang echt super und das mit meinem heimkinobomber.Nur beim Film schauen hat man ganz klar die unterschiede raus gehört.Der center und die rears klangen tonal ganz anders als die fronts und das hat mir überhaupt nicht gefallen.Daher der entschluß weg vom seperaten VV für stereo.
Du hast doch auch ein gemischtes set mit rotel und accu!Ist dir nichts aufgefallen??Ist natürlich auch möglich da rotel selber schon klasse im stereo ist das sie sich nur sehr minimal unterscheiden und dieses im heimkinobetrieb nicht so auffällt?!
zwäng hat geschrieben:Ans Hez legen möchte ich Dir in aller erster Linie die Vollverstärker von Accuphase!
Für Dein geplantes Budget wirst Du ein ordentliches Gerät der 300-er Serie welche
absolut ausreichend sind bekommen. Die "gebrauchten" Accus sind o.k. mache Dir
bei dem einen oder anderen Accu wegen dem Alter keine Gedanken. 5-10 Jahre,
machen den Dingern wirklich nichts aus. Ich spreche aus Erfahrung!
Da habe ich sorge das mir die leistung fehlt.Hatte mal geschaut von den daten her was in frage kommt aber das war nur die 4.. reihe.Und die ist mir bei leibe zu teuer!! :sweat:
zwäng hat geschrieben:Musical Fidelity ist in meinen Augen auch ein heisser Kandidat!
Auch die Firma Audionet hat einen superben VV im Program!
Selbstverständlich zählen die ganz großen Marantz VV auch dazu! :wink:
Musical Fidelity war ja eigentlich schon gebongt mit dem A5.5.Lässt sich ja auch super per Taste in ein heimkino einbinden.Nur wie schon gesagt ob das klanglich passt weiß ich nicht und muß ich mir erst anhören.
Vielleicht geht es ja gut aber viel hoffnung habe ich da nicht.Denn der Onkyo ist klanglich schon sehr dunkel abgestimt und das gepaart mit dem seidigen abgestimmten MF??? :?
zwäng hat geschrieben:Auf der Suche nach Deinem Glück wünsche ich Dir viel Spaß!

....und denke daran, Junge, ich will doch nur Dein Bestes ! :wink:

LG
zwäng
Danke schön sven und auch danke an alle anderen die mir helfen und es vielleicht noch möchten! :wink:
Liebe grüße von micha
highendmicha
Star
Star

Achso, wollte nochmal einen ganz lieben dank sagen dafür, das hier alles so ruhig bleibt.
Keiner auf irgendetwas besteht und darauf pocht, das es das richtige unbedingt sein muß!
Genau so wie es läuft habe ich mir das erhofft.
Einen lockeren austausch und gute tipps, auf die man selber noch nicht gekommen ist.
Und das mit einer brise spaß und lockerheit bei der sache. :wink:
Ich hoffe sehr, das es so weiter geht. :wink:
Liebe grüße euer micha
Und ich weiß, ihr wollt alle mein bestes! :mrgreen:
Antworten