Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuMarkt und die "lieben" User

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: NuMarkt und die "lieben" User

Beitrag von mcBrandy »

Ich würde auch keine PN hier veröffentlichen. Kann ganz schön nach hinten losgehen. Evtl sogar ne Klage usw.

Aber es sollte ein vernünftiger Umgangston sein, wie auch hier im Forum.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

MK II hat geschrieben:@Lemke
Sorry, aber ich werde keine PNs hier reinstellen, bin mir auch nicht sicher ob das so rechtlich ok ist. Fakt ist die Umgangsformen sind online total unten und gelogen wird das sich alles biegt. Ich bin jetzt nicht gleich im Stress wegen sowas, aber in letzter Zeit war die Häufung von seltsamen PNs wegen dem Verkauf schon enorm!

Grüße
M
Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich dachte an solche Ausdrücke wie eben gelesen bei weyoun. Auf keinen Fall natürlich, von wem... Da sehe ich auch rechtliche Probleme.
Aber an so Ausdrücke, bei denen "der Umgangston total unten" ist, kann ich mich gar nicht erinnern. Hab vielleicht bisher Glück gehabt.
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Welche rechtlichen Probleme wären denn das? Das Urheberrecht?

Dim
{[Bodo]}
Semi
Semi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von {[Bodo]} »

dimitri hat geschrieben:Welche rechtlichen Probleme wären denn das? Das Urheberrecht?

Dim
Briefgeheimnis sollte bei PNs auch greifen
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

{[Bodo]} hat geschrieben:
dimitri hat geschrieben:Welche rechtlichen Probleme wären denn das? Das Urheberrecht?

Dim
Unabhängig davon aber auch einfach eine Frage des Stils.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
{[Bodo]}
Semi
Semi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von {[Bodo]} »

joe.i.m hat geschrieben:
Unabhängig davon aber auch einfach eine Frage des Stils.
Naja es ging doch um die rechtliche Frage.

Was den Stil angeht, so muss ich schon sagen: Wer mir wirklich blöd kommt, muss nicht stilvoll behandelt werden.
Ins Forum stellen würd ichs trotzdem nicht - das erinnert eher an Kindergarten einen Konflikt (wenn auch von mir nicht geschuldet) öffentlich zur schau zu stellen, damit andere User sich darüber auslassen können. (Auch wenn ich seinen Frust durchaus verstehen kann!)

Die einzige Möglichkeit ist eben, das nur User mit XX Beiträgen Zugang zum nuMarkt haben - das ist in vielen Foren gang und gebe und hat noch keinem geschadet. Für weitere Konflikte gibt es die Melde-Funktion.

Viele Grüße,
Bodo
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Naja es ging doch um die rechtliche Frage.

Was den Stil angeht, so muss ich schon sagen: Wer mir wirklich blöd kommt, muss nicht stilvoll behandelt werden.
Ins Forum stellen würd ichs trotzdem nicht - das erinnert eher an Kindergarten einen Konflikt (wenn auch von mir nicht geschuldet) öffentlich zur schau zu stellen, damit andere User sich darüber auslassen können. (Auch wenn ich seinen Frust durchaus verstehen kann!)

Die einzige Möglichkeit ist eben, das nur User mit XX Beiträgen Zugang zum nuMarkt haben - das ist in vielen Foren gang und gebe und hat noch keinem geschadet. Für weitere Konflikte gibt es die Melde-Funktion.

Viele Grüße,
Bodo
Ganz auf Deiner Linie Bodo. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Dim
Schon, wobei die Frage strittig ist, ob unverschlüsselte Mails nicht eher wie Postkarten zu behandeln sind.
Tatsache ist jedoch, dass das Briefgeheimnis nur zieht, wenn sich ein Dritter unbefugt an die PN herangemacht hätte und diese dann veröffentlicht.
Da es sich jedoch um den Empfänger handelt, zieht das Briefgeheimnis nicht. In diesem Fall wäre ansonsten jeder, der z.B. eine Email wegen Belästigung im Zuge einer Versteigerung an den ebay Support weiterleitet schon mit dem StGB in Konflikt gekommen.

Dim
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Die Menge derer, bei denen bezgl. Hifi die Augen seeehhhhhhr viel größer sind als der Geldbeutel ist erheblich, da in 99% der Fälle männlich, jung, materialistisch ( ohne es selbst wirklich zu wollen, vom Umfeld dazu gebracht ), schlecht erzogen und voll mit Hifi-Testosteron.

Wenn es dann noch so ist, dass Hobby Hifi zu einem dauernden wilden An- und Verkauf von angeblichen Schätzchen verkommen ist ( Heftchen sei Dank ), also der obercoole Schnäppchen-Master seinem Ego frönt :

Da brennen schnell mal die Sicherungen durch, das anonyme Netz ohne Gesicht und Ton machts zudem leicht.

Für Geschäfte im Netz also eine doppelt harte Schale zulegen und nichts persönlich nehmen, das lohnt nicht.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten