Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gestern in Wuppertal- gei..r Plattenspieler

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
anderl1962
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Gestern in Wuppertal- gei..r Plattenspieler

Beitrag von anderl1962 »

Hallo zusammen,

habe gestern HIFI THelen in Wuppertal einen Besuch abgestattet. Nettes Geschäft mit zuvorkommendem und fachkundigem Personal. Mit der Cheffin lange geplaudert und schöne Dinge bestaunt. Stand auch einiges Vintage - Zeugs rum. Die alten Teile mit Massivfronten aus Metall, mit schönen Knöppges und Zeigeranzeigeinstrumenten. Auch einige Thorense und Röhrengeräte standen rum :D :D
Die Cheffin trapierte nen Scheu Diamond - uuuuuuuuh in pink ins Schaufenster. Über den kamen wir in ein lockeres und sehr nettes Gespräch. Wir bewegten uns ins andere Ladengeschäft und da standen sie - fein, edel, sauber verarbeitet und mörderschwer. Von einer Firma die ich bis jetzt noch nicht kannte
Block Audio. Was sah ich da: optisch - wie ich finde - gelungen: Die Plattenfräse von Block:

http://www.audioblock.de/Plattenspieler ... k-High-End

Denke ich werde ihn beim nächsten Besuch mal probehören. Optisch ist er für den aufgerufenen Preis der Kracher, mal hörn wie er spielt ;) ;) ;) ;)

Frage am Rande: hat jemand Interesse an nem neuwertigen Pro-Ject - Clon von Birger in der Beek Typ 1?
Mit Elac 796HSP System und Acrylteller für sagen wir 600 Tacken 8) 8) 8)

Hat schon wer den Block-Dreher gehört?

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
Plattenspieler EMT 938 mit TSD 15, Mission Cyrus one ( Modell aus den 80-er Jahren ) Cyrus Quattro, Fezz Audio Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition/Rundbürste
Black511er
Star
Star

Re: Gestern in Wuppertal- gei..r Plattenspieler

Beitrag von Black511er »

anderl1962 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe gestern HIFI THelen in Wuppertal einen Besuch abgestattet. Nettes Geschäft mit zuvorkommendem und fachkundigem Personal. Mit der Cheffin lange geplaudert und schöne Dinge bestaunt. Stand auch einiges Vintage - Zeugs rum. Die alten Teile mit Massivfronten aus Metall, mit schönen Knöppges und Zeigeranzeigeinstrumenten. Auch einige Thorense und Röhrengeräte standen rum :D :D
Die Cheffin trapierte nen Scheu Diamond - uuuuuuuuh in pink ins Schaufenster. Über den kamen wir in ein lockeres und sehr nettes Gespräch. Wir bewegten uns ins andere Ladengeschäft und da standen sie - fein, edel, sauber verarbeitet und mörderschwer. Von einer Firma die ich bis jetzt noch nicht kannte
Block Audio. Was sah ich da: optisch - wie ich finde - gelungen: Die Plattenfräse von Block:

http://www.audioblock.de/Plattenspieler ... k-High-End

Denke ich werde ihn beim nächsten Besuch mal probehören. Optisch ist er für den aufgerufenen Preis der Kracher, mal hörn wie er spielt ;) ;) ;) ;)

Frage am Rande: hat jemand Interesse an nem neuwertigen Pro-Ject - Clon von Birger in der Beek Typ 1?
Mit Elac 796HSP System und Acrylteller für sagen wir 600 Tacken 8) 8) 8)

Hat schon wer den Block-Dreher gehört?

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
OT: Ggf. solltest du dein Angebot in den nuMarkt packen oder bei anderen Auktionshäusern :roll:
Hier ist definitiv der falsche Ort dafür :wink:

OnT: Nein noch nicht gehört :mrgreen:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Du bist mir zuvorgekommen. :mrgreen:
Wollte das gleiche schreiben.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

anderl1962 hat geschrieben:..............Von einer Firma die ich bis jetzt noch nicht kannte
Block Audio..........
Hallo Andreas,

geben tut es die Firma schon lange schon lange Irgendwas zwischen 20-25 Jahre sollten die schon werkeln.

Läuft im Moment soweit ich das verfolgt habe nach wie vor Entwicklung wohl in Deutschland, Produktion da wo es billiger ist, also nicht viel anders als Andere.
War mal im Gespräch auch was in Deutschland zu produzieren, habs aber im letzten Jahr etwas aus den Augen verloren, ob sich da noch was tut(Ebend noch mal geschaut, auf der Website wird es immer noch erwähnt. Soweit man den Test glauben schenken kann, sind sie nicht schlecht, ob besser als andere, kann ich schlecht einschätzen.
Vom Aussehen her, machen Serie 100 Geräte durchaus einen wertigen Eindruck.

Zu den Drehern:

Es gibt Gerüchte, der Plattendreher würde von hier abzustammen:
Huason R7 hifi turntable
Block PS-100
Wo wohl auch der Revolver Replay Turntable herzukommen scheint:
Revolver Replay Turntable
R5 hifi turntable

Nun zumindest ist eine sehr deutliche Ähnlichkeit vorhanden.

Und nur als Hinweis, um dicke Hälse zu vermeiden, das hier geschriebene soll keinerlei Wertung darstellen.

Gruß joe

Edit: bei genauerem Hinsehen sind da noch andere mit im Boot:
Destiny Renovatio
Destiny Incantare

Und die Fotos auf deren Website von der IFA 2010 zeigen es dann auch deutlich:
Huason auf der IFA 2010
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten