Am Montag, bekommste aber erst wenn du deine Qualitäten als Autowäscher unter Beweis gestellt hast.highendmicha hat geschrieben:Mache mich gleich auf den weg!Surround-Opa hat geschrieben:
OK, sind bestellt, Wascheimer hab ich schon voll gemacht. Kannst rumkommen.
Wann kommen sie denn?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welches ist die beste, bezahlbare AV-Vorstufe???
- Surround-Opa
- Star
Re: Welches ist die beste, bezahlbare AV-Vorstufe???
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Accu E350 und Rotel RSX 1560 passen, harmonieren sehr gut miteinander!highendmicha hat geschrieben:Du sag mal sven wegen meiner frage von vorhin.zwäng hat geschrieben:Ich werde auch weiter beobachten ....
LG
zwäng
Hörst du bei dir einen unterschied im heimkinobereich?
Oder passen der accu und die rotels so gut zusammen?
Das mit der Leistung passt ganz gut.
Deshalb meine Empfehlung zum Glücklichsein!
....weil ich doch nur Dein Bestes wollte, mein Junge ....
LG
zwäng
P.S. Wie gesagt, einer aus der 3er Reihe reicht völlig! (E307 308...)
Accuphase + nuVero 14
- der elektriker
- Star
Hi , na wie ich sehe , beschäftigt dich das Thema sehr.
Wenn du mit den Vincent zufrieden warst , dann nimm sie. Fange doch erstmal im Stereo an und dann kannst du weiter sparen und zu gegebener Zeit dir die 3. Vincent holen und zum Schluß die Stereo-Endstufe für die Rears.
Gruß Holger
Wenn du mit den Vincent zufrieden warst , dann nimm sie. Fange doch erstmal im Stereo an und dann kannst du weiter sparen und zu gegebener Zeit dir die 3. Vincent holen und zum Schluß die Stereo-Endstufe für die Rears.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
-
- Star
Gleich alle 3 oder nur zwei?
Schade das die marantz vorstufe so hoch ist und nicht ins Rack passt!
Denn das einzigste manko der rotel ist das sie kein netzwerk hat.
Das würde einen seperaten netzwerkplayer bedeuten!
Schade das die marantz vorstufe so hoch ist und nicht ins Rack passt!
Denn das einzigste manko der rotel ist das sie kein netzwerk hat.
Das würde einen seperaten netzwerkplayer bedeuten!
-
- Star
Dann muß ich nochmal genauer schauen!zwäng hat geschrieben:Accu E350 und Rotel RSX 1560 passen, harmonieren sehr gut miteinander!highendmicha hat geschrieben:Du sag mal sven wegen meiner frage von vorhin.zwäng hat geschrieben:Ich werde auch weiter beobachten ....
LG
zwäng
Hörst du bei dir einen unterschied im heimkinobereich?
Oder passen der accu und die rotels so gut zusammen?
Das mit der Leistung passt ganz gut.
Deshalb meine Empfehlung zum Glücklichsein!
....weil ich doch nur Dein Bestes wollte, mein Junge ....
LG
zwäng
P.S. Wie gesagt, einer aus der 3er Reihe reicht völlig! (E307 308...)
-
- Star
So wird es auch laufen.der elektriker hat geschrieben:Hi , na wie ich sehe , beschäftigt dich das Thema sehr.
Gruß Holger
Nur keine stereo endstufe sondern 2x Vincent SP-996 für die rears.
- der elektriker
- Star
highendmicha hat geschrieben:So wird es auch laufen.der elektriker hat geschrieben:Hi , na wie ich sehe , beschäftigt dich das Thema sehr.
Gruß Holger
Nur keine stereo endstufe sondern 2x Vincent SP-996 für die rears.
Ja von mir aus auch so . Hatte die genauen Bezeichnungen von den Vincent nicht im Kopf , sorry !!!!!!!!
Gruß Holger
-
- Star
Dann hätten wir auch mal wieder was ganz neues zum testen!
- Surround-Opa
- Star
Das probier ich morgen auch mal aus. Ich hab leider auch kein Pegelmessgerät, nur ne App aufm IPhone, zum ungefähren ermitteln wirds wohl auch reichen.dimitri hat geschrieben:Richig. Ich hab auch die Avatar Sache nochmal nachgestellt und so gut es ging analysiert.
Die vorangegangene Szene hatte einen max db Wert von ca. 65db (nur leise Sprache). Dann wird der "Sarg" mit Jacks Bruder verbrannt und der max db Wert geht auf 79db. Danach eine leise Szene und dann tritt dann das Shuttle in die Atmosphäre ein und verursacht einen kurzen Schlag auf 91db.
Nachgestellt hab ich das mit verminderter Lautstärke, in echt war der Lautstärkenregler 10 db (!!)höher eingestellt. Ich wollts eben mal wissen, aber es war schon unangenehm laut und man ist abgestumpft hat es also nicht mehr so laut wahrgenommen wie es in echt war.
Diese Wattangaben werden ja allzuoft auch als Qualitätsmerkmal gesehen, ich würde eher auf ne vernünftige Stromlieferfähigkeit achten und da kommt man an einem Amp mit Ringkerntrafo nicht vorbei.dimitri hat geschrieben:Für extrem laute 90db reichen 2x50 Watt aus und das kriegt auch ein Mittelklasse AVR hin, 3db lauter und wir sind in der Bolidenklasse, nochmal 3db lauter und das wars.
Die Frage ist: lohnt sich der finanzielle Aufwand für diese 3db?
Gruß
Olaf
Olaf
-
- Star
Oder halt eine hohe siebkapazität vorhanden ist und dementsprechende Kondensatoren um genügend spannung speichern zu können.Surround-Opa hat geschrieben:Diese Wattangaben werden ja allzuoft auch als Qualitätsmerkmal gesehen, ich würde eher auf ne vernünftige Stromlieferfähigkeit achten und da kommt man an einem Amp mit Ringkerntrafo nicht vorbei.