Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Alanis Morisette MTV unplugged
Alanis Morisette MTV unplugged
Ich habe mir die CD für 5,99 geholt, weil ich doch die Stücke von Alanis - insbesondere Ironic - sehr gerne höre. Aber was ist denn das für eine Aufnahme? Geht es nur mir so, oder hat auch jemand anderes schonmal das Gefühl gehabt, er höre Radio mit sehr schlechtem Empfang. Gerade ihre Stimme klingt ja mehr als grausam - irgendwie zischelnd.
Tolle Musik, aber mieseste Aufnahmequalität!
Tolle Musik, aber mieseste Aufnahmequalität!
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
Ich traue Frau Morisette doch schon einiges zu und die Grundlagen der Mikrofontechnik für Sänger(innen) wird sie auch drauf haben. Für mich hat das wenig mit Sangesqualitäten, sondern eher mit mangelnder Aufnahmequalität zu tun. Als nebenberuflicher PA-Techniker hätte ich ihr nach der 1. Minute schon das Mikro getauscht und mal den De-Esser angeschmissen (wenn der noch geholfen hätte). Ich finde es einfach unhörbar, das kann man besser machen!Koala hat geschrieben:Doch klar, aber es ist IMHO innerhalb der "Toleranzen", zumindest wenn man den "unplugged"-Charakter eines Gigs berücksichtigt. Man könnte sich natürlich darüber streiten, ob Alanis Morissette nicht perfekt singen kann oder ob die Aufnahmen "verhunzt" sind
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Hi kkbo,
ich hör mir grad die CD an, so schlimm hatte ich die Zisch-Laute gar nicht in Erinnerung Da auch in den Sprachpassagen die Zisch-Laute verhunzt sind, haben die wohl tatsächlich die Aufnahme verhunzt
Interessant wäre zu wissen, ob die ausgestrahlten Tonspuren auch so schlimm sind...
greetings, Keita
ich hör mir grad die CD an, so schlimm hatte ich die Zisch-Laute gar nicht in Erinnerung Da auch in den Sprachpassagen die Zisch-Laute verhunzt sind, haben die wohl tatsächlich die Aufnahme verhunzt
Interessant wäre zu wissen, ob die ausgestrahlten Tonspuren auch so schlimm sind...
greetings, Keita
- 'SuperSonic'
- Profi
Trotz alledem wundervolle Musik. Von den Instrumenten gefällt mir die Aufnahme übrigends sehr gut nur eben die Stimme zischt doch recht heftig manchmal. Vielleicht liegt dies aber auch an Frau Morissettes komischen Kopfbewegungen beim Singen. (ruckartiges Falschrumnicken )
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11