ich werd mir die Tage wohl ein Hifirack bauen, weil ich einfach nichts finde was mir so richtig zusagt.
Ich dachte daran, Edelstahlrohre mit ~60mm Druchmesser und ~2mm Stärke in entsprechender Länge (~250mm) zu kaufen und mir dann ~600x450mm Marmorplatten sägen zu lassen.
An welchem Punkt ich ein wenig unsicher bin ist die Verbindung von den Rohren zur Platte. Auf der Unterseite der Platten könnte man noch schöne flacher Vertiefungen einbohren, damit die Rohre nicht rutschen, aber auf der Oberseite wird das schwierig, die sieht man ja.
Gibt's da noch andere Lösungen (Edelstahlrohre mit Gewinde, bei denen eine Bohrung in der Platte reicht) oder muss ich den Steinmetz bei dem ich die Platten machen lass, nach solche Vertiefungen fragen und sie direkt einfräsen lassen?
Wenn übrigens jemand einen guten Versand für Edelstahlrohre/Marmorplatten kennt oder einen tauglichen Händler in Berlin nur raus damit

PS:
Bin auch über gute Tips für sonstige Hifi Racks zu haben, gerne auch fertig. Ich find leider keine vernünftigen mit 3-4 Platte die eine ausreichende Tiefe bieten, dass der AVr nicht zwingend oben rauf muss.
Alle haben irgendwie 40cm tiefe was für die Kiste mit 43cm + Kabel einfach nicht reicht.