Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker gesucht für nuBox400 + Dual704 (Shure V15 III)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
SnakeLogan
Newbie
Newbie

Re: Verstärker gesucht für nuBox400 + Dual704 (Shure V15 III

Beitrag von SnakeLogan »

Hallo,
ist das ein seriöses Angebot oder eher in Richtung "dicke Hose" einzuordnen. Falls ersteres würden mich die Geräte interessieren.
Bezeichung Specs etc??
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

joe.i.m hat geschrieben: Hälst Du die alle selber in Schuß??
Gruß joe
Hallo joe,

zum Teil ja zum Teil sind die von einem Vintage Hifi Experten technisch revidiert worden.... die sind alle so um die 35-40 Jahre alt, wenn ich schulnoten vergeben müsste würde ich sagen dass das "schlechteste" Exemplar ne Note 2 hat :wink:
Ich sammle jetzt seit ca. 4 Jahre und da ist einiges zusammengekommen....

SnakeLogan hat geschrieben:Hallo,
Falls ersteres würden mich die Geräte interessieren.
Bezeichung Specs etc??
also "dicke Hose" würde ich nicht sagen, aber hergeben tu ich auch keins davon denn die übersteigen schon den wert von 300€, z.T. sogar an die 1000 8O
es sind fasst ausschließlich die Größten Modelle von damals, und wie gesagt fast im Neuzustand...
Es sollte nur ein "Anreiz" sein was Du für Geräte benutzen kannst mit eingebauten Phonovorverstärker für Deinen Dual...
Ich hab selber einen Dual 522 im Top Zustand der an einem Sansui Eight (Preis 1972 = 2850 DM ) angeschlossen ist und es klingt sehr gut. Ich habe den Vergleich hier bei mir zu Hause mit einem sogenannten "High End" Phonovorverstärker, (300€ Klasse) und der ging schon nach einem Tag wieder zurück weil das Ergebnis war absolut nichtzufriedenstellend.... :twisted: Es klang so "digital und kalt", genau so wie ne Schallplatte nicht klingen soll ..
Mit dem Sansui ist der klang um einiges "angenehmer, warm" so würde ich es beschreiben....

Diese alte Receiver/Verstärker hatten damals fast alle ne sehr gute Fhonovorstufe da in den 70er eben Phono/Schallplatte DAS Medium war zum Musik hören....

Ich kann Dir aber Empfehlungen geben Dich auf gute Geräte, zb. in der Bucht oder so aufmerksam machen ect. wenn Du Interesse hast dann melde Dich einfach per PN an mich...

Hier nochmal ein High-Light meiner Sammlung mit sehr gutem Phonovorverstärker...

Bitte Bilder anklicken zur Vergrößereung....

Bild

Bild

Bild

Es ist ein Marantz 4400, ein Quadro, der Größte seiner Gattung und zählt zu den Besten, wenn nicht DER Beste Receiver :wink:

Preis 1976 = 4850 DM, ein durchschnittlicher Arbeiter verdiente damals ca 1400-1500 Brutto 8O Ein VW Käfer in normaler Ausführung kostete damals 5500 DM... Nur so mal zum Vergleich....

Dieser Marantz hat zb. eine sehr gute Phono-Sektion, da hing auch schon mal mein Onkyo Integra CP 1057 F Plattenspieler mit einem Nagaoka MP-15 Nadelsystem (Nadel Syst. ca. 200-250€) dran... Klingt richtig gut..... Oder auch mein Pioneer PL 51, auch mit einem Shure V 15 Typ III klang auch exzellent ....

Hier der Onkyo.....

Bild

und hier der Pioneer

Bild

und hier Pioneer PL 51 am Marantz 4400

Bild

und hier ein Foto noch vom Dual 522

Bild

Hier noch ein Link zum Marantz 4400

http://www.hifi-studio.de/hifi-klassike ... z_4400.htm

und hier einer für den Sansui Eight mit einer kleinen Geschichte dazu vom "Vintage-Meister"

http://www.good-old-hifi.de/restaurieru ... ight.shtml

So, ich hoffe ich hab Euch nicht gelangweilt :roll: :sweat:

Grüße Bruno

PS:
..... wenn jemand dazu Fragen hat oder sich dafür Interessiert, der darf sich ruhig hier oder auch per PN bei mir melden :)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
SnakeLogan
Newbie
Newbie

Beitrag von SnakeLogan »

Shallo,
schöne geräte hast du da. Preistechnisch leider ausserhalb meine Galaxie. Insofern hilft mir das leider wenig weiter.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Bruno,

Wobei mir mal aufgefallen ist, das von Sansui hier in Europäischen Gefilden nichts mehr zu hören ist, und geben tut es die Marke aber immer noch.
SnakeLogan hat geschrieben:Shallo,
schöne geräte hast du da. Preistechnisch leider ausserhalb meine Galaxie. Insofern hilft mir das leider wenig weiter.
Ja ist leider so SnakeLogan, gut erhaltenes und solide überholtes ist nicht unbedingt Preiswert bei diesen Geräten.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
SnakeLogan
Newbie
Newbie

Beitrag von SnakeLogan »

Ja das ist mir klar. Ich habe gezielt nach bestimmten Kriterien gefragt und da deine Sammlung diese nicht erfüllt wie du ja selbst sagst ist das leider alles OT.
Über Empfehlungen hinsichtlich meines Setups die auch preislich im Rahmen liegen würde ich mich trotzdem sehr freuen.

Gruß,
Roman
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

....ich habe ja gesagt, wenn Du Hilfe brauchst kann ich Dir beim suchen bzw. nach einer Empfehlung schon helfen...

Es findet sich schon was in der Preisklasse, man braucht nur etwas Geduld um ein "Schnäppchen" zu machen :wink:

Meine kamen auch nicht "sofort" bei der Suche.....
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Es müssen bei den Oldies nicht unbedingt gehypte Japaner und Ammis sein. Günstig zu haben sind z.B. Verstärker und Vorstufen von Grundig, z.B. MXV 100, XV 5000 und SXV 6000.

Einen Vorverstärker kann man entweder über den Tape Out an einen Vollverstärker anschließen und als reine Phonostufe nutzen oder den Vollverstärker an den Endstufenausgang hängen, um Lautstärke- und Klangregelung des Vorverstärkers verwenden zu können.

Grüße,

Zweck
SnakeLogan
Newbie
Newbie

Beitrag von SnakeLogan »

Hallo,
danke für die Tips zu den Grundigs.
Ein Freund hat sich gestern den AIKIDO Phono Pre FET bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Aikido-Phono-1-F ... 4602e1dcd3

Den werde ich mir mal anhören. Möglicherweise ist das eine gute Alternative zu einem Vollverstärker und auch weniger anfällig als ein Gebrauchtgerät.
Antworten