Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cambridge Audio Azur A851

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
der elektriker
Star
Star

Re: Cambridge Audio Azur A851

Beitrag von der elektriker »

Audiophilius hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:... Darauf sagten sie mir , das Cambridge keine Vor-Endkombi rausbringt und kein Nachfolger geplant ist.
Gruß Holger
Auch langfristig nicht? Oh, das wäre schade... Die Vor-/End-Kombis waren bzw. sind 1a. Ich hätte auch mal getippt, dass die gut gelaufen sind...

Ich hoffe , das ich da nicht falsch liege , aber sie meinten Nein Es kommt kein Nachfolger.Kann ja sein das CA sich noch mal das ganze anders Überlegt!

Gründe werden sie wohl haben in der Cambridge Entwicklung. Oder der Vollverstärker ist sogut , das sie meinen , es lohnt sich kein Kombi aufgrund der Nachfrage.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

der elektriker hat geschrieben:Dann müßte ich ja den Player auch mit austauschen. Sehr kostenintensiv und warum ??

Der 740er Player tut hervoragend seinen Dienst und wird es auch hoffentlich auch weiterhin tun.

Das ist ja ein wichtiger Kritikpunkt. Der 851 hat wohl ein anderes Display als Farbe gegenüber dem Vorgänger.

Somit passen sie optisch nicht sehr gut zusammen. Das ist schade. Mich würde das doch stören :cry: !!!!!
Das kann ich verstehen – allerdings sind 840 und 740 auch nicht identisch. Der 740C hat das Cambridge-Logo aufgedruckt, der 840 hat es eingraviert.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Das stimmt , dieses Manko sehe ich aber nicht so schlimm. Naja nun warte ich erstmal bis der Onkyo vom Rückruf zurück ist ( :cry: ), sodas er weiterhin die Sache erstmal erledigen soll , bis sich im Wohnzimmer was ändert.
Zur Zeit kann ich ja keine Musik hören :cry:

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Audiophilius
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von Audiophilius »

lontano hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:Dann müßte ich ja den Player auch mit austauschen. Sehr kostenintensiv und warum ??

Der 740er Player tut hervoragend seinen Dienst und wird es auch hoffentlich auch weiterhin tun.

Das ist ja ein wichtiger Kritikpunkt. Der 851 hat wohl ein anderes Display als Farbe gegenüber dem Vorgänger.

Somit passen sie optisch nicht sehr gut zusammen. Das ist schade. Mich würde das doch stören :cry: !!!!!
Das kann ich verstehen – allerdings sind 840 und 740 auch nicht identisch. Der 740C hat das Cambridge-Logo aufgedruckt, der 840 hat es eingraviert.
Ich habe die Cambridge 840 E/W/C-Kombi und quasi zeitgleich gekauft. Das Display des CDP (840C) ist anders (farblich mehr ins Grüne und dunker) als das Display der Vorstufe (840E, mehr in Blaue, Heller). Erkennt man auch wenn die Geräte aus ist, ich meine: Farbe der Display-Oberfläche ausgeschaltet ist nicht gleich. Wenn die bei der Vorstufe das Display um eine Stufe dimme und beim CDP auf "hell" habe ist es OK, wenn auch nicht 100%. Man darf nicht die Erbsen zählen, 740 und 840 gehen optisch gut zusammen.
Der 850A hat ja - neben dem schwarzen Display - auch abgerundete Kanten. Das würde sich dann also gleich zweifach deutlich vom 740 abgrenzen, wobei man die Geräte immer noch als aus einer "Familie" wahrnehmen würde, denke ich.
Antworten