Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dafyd hat geschrieben:
Du würdest also eher Marantz nehmen?!
Meinst du es wäre eher lohnenswert den SR7005 zu nehmen und nicht die AV7005 und Rotel RMB1075 Kombi.
Das würde locker 1000€ sparen.
Die Stereo Endstufe kann ich ja trotzdem nutzen, unter anderem um das ATM einzuschleifen.
Wenn es um das reine P/L Verhältnis geht, dann gibt es aktuell keine bessere Vorstufe als die Marantz AV7005. Ob man hingegen eine Vor- / Endstufenkombination braucht, ist wohl eher eine reine Kopfsache. In den meisten Fällen reicht doch eh ein ordentlicher AVR. Deshalb sollte man sich selbst fragen, ob es einem persönlich (Mehr)wert ist.
Vorstufen kämen für MICH auch nie in Frage. Da kann ich mein Geld auch anders verbrennen. Lieber ein dicker AVR und die Fronts über externe Endstufen. Das entlastet den AVR um die schweren Frontboxen und erhöht die Pegelfestigkeit der Anlage ingesamt.
laurooon hat geschrieben:Vorstufen kämen für MICH auch nie in Frage. Da kann ich mein Geld auch anders verbrennen. Lieber ein dicker AVR und die Fronts über externe Endstufen. Das entlastet den AVR um die schweren Frontboxen und erhöht die Pegelfestigkeit der Anlage ingesamt.
Klanglich bringt es auch nicht viel, und wenn ja dann nur wenig . Vielleicht bildet man sich es auch ein , das die Kombi besser klingt.
Da der Michi den entsprechenden AVR (5007) ja bereits sein eigen nennt, fehlen ihm nunmehr nur noch Endstufen!
Wobei es halt fraglich ist, ob er 2 nimmt, oder gleich 3. Ich finde eine Nuvero 7 sollte ebenfalls von einer Mono-Endstufe versorgt werden, wenn man schon dabei ist.
Oder er sucht sich eine 3/5 Kanal-Endstufe. --> Was käme hier in Frage?
der elektriker hat geschrieben:Was kostet eine ordentlich 5 Kanal Endstufe. Die neue Onkyo kostet schlappe 2600 Euro ( für 9 Kanäle)
Auf keinen Fall die 9-Kanal Onkyo! So wenig Kanäle wie möglich, so viel wie nötig. Dafür lieber ordentlich Power pro Kanal. Ich glaube es gibt eine 5-Kanal von Rotel. Muss gleich mal schauen.