Ich hab hier mal ein Bild von dem gedachten Wandaufbau. Bis auf den CS-72 sollte alles im Maßsstab i.o sein. Die Wand selbst ist 3,7 Meter Breit und 2,45m hoch.
Zwischen den beiden Hängeschränken ist ein Regal. Die Schränke sind alle ca 50cm Tief.
Die Standlautsprecher sind nuline 102 etwas größer als Original weil da noch Absorber drunter sind die ich allerdings nicht eingemalt habe und sie sind nach innen gedreht wegen dem Stereodreieck.
Meine Frage ist nun, ist es möglich die Subs so wie auf dem Bild auf dem Lowboard zu platzieren und wie ich es hinbekomme das das Lowboard nicht mitschwingt?
http://www.bigrib.de/heimkino.gif
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-560 auf Lowboard möglich?
AW-560 auf Lowboard möglich?
Zuletzt geändert von BigRib am Do 19. Apr 2012, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
- DoDo
- Star
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 135 times
Re: AW-560 auf Lowboard möglich?
Wenn du es schaffst die Subs vom Lowbord abzukoppeln (google / forensuche ist hier dein Freund), dann sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.
Kannst du die Subs nicht auf den Boden stellen? (evtl. auch woanders im Raum?)
Kannst du die Subs nicht auf den Boden stellen? (evtl. auch woanders im Raum?)
inoffizieller nubert Discord Server
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Je nach Höhe des Subs und der Hörposition kann dies sogar vorteilhaft sein, jedenfalls in der einen Richtung, in Längsrichtung wird es (wenn der Raum nicht klein ist) wahrscheinlich aber zu einem Dröhnen führen.
Nuvero 14
Im Prinzip wäre hinter dem Sofa noch platz, dann wirds aber schon langsam eng
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
Subwoofer erhöht stellen machen einige, um eben ne bessere Anregung der Luft für den Bass zu erreichen (wie eben Thomas schon erwähnt hat) und vorallem entkoppeln auf dem Lowboard. Dort wird alles vibrieren, wenn da mal ein Bassgewitter kommt.
Die gedachte Linie ist zwar nett, aber du hast den ganzen Raum zu beschallen und nicht nur den Wohnzimmerbereich. Ich würde so vorgehen.
Sub auf den Hörplatz, basslastige Musik rein und dann im Raum umher gehen bzw. auch kriechen und hören, wo der Bass am besten klingt. Dorthin sollte der Sub oder zumindest sehr nahe. Mal ausprobieren, evtl ist ein guter Platz dabei.
Gruß
Christian
Subwoofer erhöht stellen machen einige, um eben ne bessere Anregung der Luft für den Bass zu erreichen (wie eben Thomas schon erwähnt hat) und vorallem entkoppeln auf dem Lowboard. Dort wird alles vibrieren, wenn da mal ein Bassgewitter kommt.
Die gedachte Linie ist zwar nett, aber du hast den ganzen Raum zu beschallen und nicht nur den Wohnzimmerbereich. Ich würde so vorgehen.
Sub auf den Hörplatz, basslastige Musik rein und dann im Raum umher gehen bzw. auch kriechen und hören, wo der Bass am besten klingt. Dorthin sollte der Sub oder zumindest sehr nahe. Mal ausprobieren, evtl ist ein guter Platz dabei.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein AW-560 steht auch auf dem Lowboard und klingt da super. Letztendlich muss man das aber immer ausprobieren. Der Sub steht auf Bolide-Schockabsorbern. Hatte bisher keinerlei Probleme mit Vibration oder Klappern, und das ist nur ein schwedisches Pappmöbel. Wenn der Bass mal richtig heftig zur Sache geht, schwingt eher das Regal auf der Rückseite des Raums
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Ok super danke euch schonmal, ich teste es einfach mal aus.
Gruß Sven
Gruß Sven