Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gut aussehende UND gut klingende Kopfhörer gesucht!

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Woschrams
Newbie
Newbie

Re: Gut aussehende UND gut klingende Kopfhörer gesucht!

Beitrag von Woschrams »

Ich werfe mal die Sennheiser HD 598 in den Ring.

hier Anzusehen: http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-598- ... 916&sr=8-7

Ich bin optisch und klanglich sehr zufrieden damit.
PrzemekJ
Semi
Semi

Beitrag von PrzemekJ »

Hi all,

danke für all die Tipps.

Letztlich sind es die Aiaiai TM-1 geworden. Ich muss vorweg anmerken, dass man sicher auch für weniger Geld gleich gut klingende Kopfhörer bekommt. Aber: Mir ging es um die bestmögliche Vereinbarkeit von gutem Aussehen (WAF :P ) mit akzeptablem bis guten Klang.

Optisch sind die TM-1 schlichtweg ein Traum: Schlicht, schwarz, schick und nicht zu groß. Auch die Haptik ist klasse und die Details wie die Kabelführung gut durchdacht. Hier also schon einmal die volle Punktzahl.

Dann der Klang. Im Vergleich zu klassischen Hi-Fi Kopfhörern fehlt den TM-1 sicherlich einiges, aber das war auch nicht der Anspruch. Positiv zu bewerten ist der kräftige aber dennoch straffe Bass. Kein Vergleich zu anderen eher designorientierten KH wie den Monster Beats, die einfach nur wie Pudding klingen. Die Mitten gehen auch in Ordnung, klingt für mich natürlich und gut durchhörbar. Schön wäre es nur, wenn die KH in den Höhen etwas transparenter/ offener klingen würden - das würde für mich persönlich etwas ausgewogener rüberkommen. Aber für den Einsatz unterwegs reicht es unter dem Strich allemal.

Also: die Suche hat ein Ende.

Gruß
Przemek
Accuphase E211 - Myryad MCD600 - Pro-Ject Debut III - Sonos - Synology DS212j - nuLine 82
Woschrams
Newbie
Newbie

Beitrag von Woschrams »

Klingt ja ganz gut, was du beschreibst und wird hier unterstützend wiedergegeben: http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=3653

Viel Spaß mit deinem neuen KH.
Antworten