Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dieser Artikel wird am 15. Mai 2012 erscheinen. So steht's bei Amazon.
Der Termin wird (wie ich Blizzard kenne) auch zutreffen.
Hat ja auch lange genug gedauert. Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Gamer mehr (WoW hängt auch am Nagel), aber auf das Spiel bin ich tierisch gespannt.
Das wird wieder Süchte auslösen und man darf sich auf lange Nächte einstellen.
Diesmal werde ich aber mit 2 Klassen beginnen. Hexer auf jeden Fall und irgendwas Schwert oder Axt schwingendes.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Und am 14. hab ich meine mündliche Prüfung. Das ist perfektes Timing.Ich hoffe nur, das Spiel kommt Amazon-typisch nicht 1-2 Tage vorher. Das wäre für meine Prüfung eher hinderlich
diese Wochenende ist OpenBeta, sprich wer ein es mal ausprobieren will kann dies tun
Ansturm ist allerdings nicht ohne von daher kann es ein wenig dauern bis man drin ist. Macht auf jeden Fall Spaß zu spielen und die Grafik ist auch sehr schön.
Mysterien hat geschrieben:
Na hoffen wir, dass das Spiel nicht an den hohen Erwartungen zerbricht...
Ich glaube im Moment noch nicht, dass Diablo III genauso süchtig machen wird wie Diablo 2 + LoD.
Bin mir ziemlich sicher, weil Blizzard einfach das alte Prinzip im Kern wieder recycelt hat. Das machen die doch auch mit ihren anderen Produkten. Dazu kommen die Erfahrungen mit WoW, die sicherlich auch in Diablo eingeflossen sind.
Vor was ich nur wieder etwas Angst habe, sind die Datenpakete die bestimmt wieder geladen werden müssen. Zum einen schwitzen sicherlich die Server an den ersten Tagen und unser i-net hier, ist nicht wirklich dolle für große Gigabyte-Pakete.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ich bleibe auch erstmal skeptisch bezüglich Diablo 3. Mittlerweile bin ich eher Gelegenheitsspieler, also bin jetzt nicht ganz so gespannt wie manch anderer. Aber seit Starcraft II ging meine hohe Meinung von Blizzard-Spielen mehr oder weniger verlorgen. Nach Starcraft I, eines meiner meistgespielten und meistgeliebten PC-Spiele überhaupt, war der Nachfolger einfach viel zu weichgespült und zu "gefällig", zumindest im Singleplayer-Modus. Es war einfach zu sehr durchgescriptet und zu krampfhaft Feature-geladen. Wenn nach jeder Mission eine aufwendige Zwischensequenz kommt, ist es eben irgendwann auch nichts mehr Besonderes. So ein richtiges Epische-Weltraum-Schlachten-Feeling kam nie auf. Alles wirkte irgendwie klein und generisch. Im Lauf der Single-Player-Kampagne habe ich mir am Ende nichts sehnlicher gewünscht als eine ganz normale riesengroße Karte mit fünf oder sechs riesigen Gegner-Basen, die man alle ausradieren muss. Das war zwar nicht innovativ, aber dennoch imposant.
Bei Diablo 3 habe ich ähnliche Befürchtungen. Der blizzardsche Perfektionswahn hat einfach eine gewisse Grenze überschritten. Nichts wird dem Zufall überlassen Es wird so krampfhaft versucht, die Spiele möglichst bequem, gefällig und fehlerlos zu gestalten, dass die Ecken und Kanten komplett verlorgen gehen. Es ist etwa vergleichbar mit Markenprodukten im Lebensmittelbereich. Da wird eine Menge Geld in Marktforschung und Testreihen investiert, bis man das "perfekte" Aroma und Mundgefühl erreicht. Aber auf Dauer ist es dann doch Omas nicht ganz so perfekte und völlig unexotische Hausmannskost, die einem ein wohliges Gefühl im Bauch verleiht.
Das Echtgeld-Auktionshaus und Online-Zwang hinterlassen darüber hinaus einen ganz ganz üblen Beigeschmack.
Leider habe ich dieses Wochenende keine Zeit für die Open-Beta, aber blind werde ich mir Diablo 3 nicht kaufen, obwohl ich den Vorgänger auch damals lange gespielt habe. Reinschauen werde ich auf jeden Fall, falls sich die Möglichkeit ergibt. Ich wünsche mir natürlich, dass sich meine Bedenken dann als unbegründet rausstellen.
Ich bin auf jeden Fall auf eure Eindrücke gespannt, sofern hier jemand die Open-Beta spielen sollte.