Nicht wirklich. Da man nicht erkennen kann, ob der Lack nun glänzend ist oder matt. Wenn man zwei Boxen bestellt, ist denn das "nu"-Logo des Hochtonchassis einmal auf der linken, bei der anderen auf der rechten Seite?Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Vielleicht hilft dir dieses geile nuLine-Bild zur Orientierung: Klick mich
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Für Kompaktboxfreunde: der nuLine 32 Fan-Thread
Re: Für Kompaktboxfreunde: der nuLine 32 Fan-Thread
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ja! Und das Logo ist so gestaltet, dass es immer richtig herum aussieht.mayuka hat geschrieben:Wenn man zwei Boxen bestellt, ist denn das "nu"-Logo des Hochtonchassis einmal auf der linken, bei der anderen auf der rechten Seite?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hi,
Wobei ich dann immer das Problem haben werde, dass ich nicht mehr über die FB die Quelle wählen kann. Naja, habe aber auch nur 2, entweder über den BR Player oder über den Sky Receiver....macht also nicht wirklich viel Umstände
DestinY EL34 Deluxe:
http://www.destiny-audio.com/cms/de/roe ... eluxe.html
Lt. den RMS Angaben sollte der AMP doch ausreichend sein, falls der kleine Marantz zu schwach sein sollte, oder ?
GreetZ Apis
Also ich dachte unter anderem an diesen Röhrenverstärker, finde die Geräte ziemlich interessant. DestinY soll auch einen sehr guten Service haben....du dann mindestens einen Verstärker mit doppelt so hoher Leistung wählen solltest, damit man auch tatsächlich was merkt von der Investition.
Wobei ich dann immer das Problem haben werde, dass ich nicht mehr über die FB die Quelle wählen kann. Naja, habe aber auch nur 2, entweder über den BR Player oder über den Sky Receiver....macht also nicht wirklich viel Umstände
DestinY EL34 Deluxe:
Lt. den RMS Angaben sollte der AMP doch ausreichend sein, falls der kleine Marantz zu schwach sein sollte, oder ?
GreetZ Apis
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Oha, ich dachte ja, du willst einfach nur einen kräftigeren, ggf. besseren Transistorverstärker.Apis hat geschrieben:Also ich dachte unter anderem an diesen Röhrenverstärker, finde die Geräte ziemlich interessant. DestinY soll auch einen sehr guten Service haben.
...
DestinY EL34 Deluxe:
Friedrich Hunold hat auch Spaß mit der nuLine 32 samt ATM am Röhrenverstärker. Ob das mit dem DestinY auch klappt? Versuch macht kluch
Die technischen Daten kommen mir allerdings schon ein bissel optimistisch vor. Normalerweise ist so ein Gegentakt-Gespann aus EL34 eher nur für 35 Watt gut, wenns um Hifi geht. Auch die unterschiedliche Leistungsangabe für 8 und 4 Ohm finde ich eigenartig, denn normalerweise hat man an Röhrenverstärkern mehrere Anzapfungen für verschiedene Impedanzen (wenigstens 8 und 4 Ohm) und dann jeweils entsprechende Anpassung mit der selben Leistung.
Tiefstbässe sind oft ein Schwachpunkt von Röhrenverstärkern bzw. erfordern höchsten Materialeinsatz, d.h. einfach "reichlich Kupfer und Eisen", das ATM macht Röhrenverstärkern deswegen ordentlich zu schaffen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
HI,
ich schau, wahrscheinlich höre ich erst einmal auf deinen Rat und hole erst einmal nur das ATM Modul. Dann werde ich ja sehen ob es passt oder nicht. Ich werde mir dies wohl zu X-Mas gönnen, bis dahin kann ich noch etwas Geld auf Seite schaffen, vielleicht reicht es ja dann auch noch für einen entsprechenden AMP (vielleicht krieg ich ja auch nen alten Boliden iwo her )
GreeTZ Apis
ich schau, wahrscheinlich höre ich erst einmal auf deinen Rat und hole erst einmal nur das ATM Modul. Dann werde ich ja sehen ob es passt oder nicht. Ich werde mir dies wohl zu X-Mas gönnen, bis dahin kann ich noch etwas Geld auf Seite schaffen, vielleicht reicht es ja dann auch noch für einen entsprechenden AMP (vielleicht krieg ich ja auch nen alten Boliden iwo her )
GreeTZ Apis
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
...ich hatte mal auch einen ähnlichen Röhrenverstärker mit EL34 Röhren an den nuWave 35er dran.....
Bis leicht über Zimmerlautstärke kein Problem... erst bei 3/4 hats angefangen zu verzerren und das ohne ATM. Mit ATM 35 ging nach der halben Lautstärke am Röhrenverstärker alles in die Knie .... da hats nur noch verzerrt....
Und wie auch "g.vogt" (Gerald ) schon sagte, war meiner mit 2 x 34 Watt in Ultralinear angegeben.......
bis "normaler"Zimmerlautstärke also gut zu gebrauchen, aber nur etwas lauter und schon kannste das vergessen
Bis leicht über Zimmerlautstärke kein Problem... erst bei 3/4 hats angefangen zu verzerren und das ohne ATM. Mit ATM 35 ging nach der halben Lautstärke am Röhrenverstärker alles in die Knie .... da hats nur noch verzerrt....
Und wie auch "g.vogt" (Gerald ) schon sagte, war meiner mit 2 x 34 Watt in Ultralinear angegeben.......
bis "normaler"Zimmerlautstärke also gut zu gebrauchen, aber nur etwas lauter und schon kannste das vergessen
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht, wenn ich den relativ alten Thread wieder rauskrame
aber ich denke meine Frage passt gut rein in den nuLine 32-Fanthread:
Betreibt jemand von euch (so wie ich) eine Kombination aus nuLine 32 + ATM + Subwoofer (AW-560 oder AW-1000)? Wie sind eure Erfahrungen?
Ganz nebenbei bemerkt bin ich auch ein großer Fan meiner 32er
aber ich denke meine Frage passt gut rein in den nuLine 32-Fanthread:
Betreibt jemand von euch (so wie ich) eine Kombination aus nuLine 32 + ATM + Subwoofer (AW-560 oder AW-1000)? Wie sind eure Erfahrungen?
Ganz nebenbei bemerkt bin ich auch ein großer Fan meiner 32er
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
Hallo LeFlo,
ich betreibe eine solche Kombination und bin sehr zufrieden.
Einzig das Zusammenspiel ATM und Subwoofer bei Stereo ist (noch) nicht optimal. Mit "Double Bass" habe ich immer das Gefühl, der Bass vom Sub später eintrifft. Die Pasenverstellungen (gehen beim Onkyo im Setup) haben das für mich nicht richtig verbessert. Aber eigentlich reicht mir der Bass vom ATM für das Musikhören in Stereo völlig aus.
Bei 5.1 fällt dieser Effekt nicht so deutlich auf - aber auch hier habe ich das Gefühl, dass eine Trennung (bei 40 oder 50 Hz) besser klingt.
Aber das sind alles Nuancen, grundsätzlich bin ich mit der Kombination sehr zufrieden.
ich betreibe eine solche Kombination und bin sehr zufrieden.
Einzig das Zusammenspiel ATM und Subwoofer bei Stereo ist (noch) nicht optimal. Mit "Double Bass" habe ich immer das Gefühl, der Bass vom Sub später eintrifft. Die Pasenverstellungen (gehen beim Onkyo im Setup) haben das für mich nicht richtig verbessert. Aber eigentlich reicht mir der Bass vom ATM für das Musikhören in Stereo völlig aus.
Bei 5.1 fällt dieser Effekt nicht so deutlich auf - aber auch hier habe ich das Gefühl, dass eine Trennung (bei 40 oder 50 Hz) besser klingt.
Aber das sind alles Nuancen, grundsätzlich bin ich mit der Kombination sehr zufrieden.
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Hallo Ihr 32er Fans,
hat jemand von Euch die NuBox311 und die NuLine32 im Vergleich gehört?
Die 311er sehen auf meinen LS-Ständern ein bisschen verloren aus, und beim Heimkino dominiert der CS330 die kleinen sowieso.. NuBox381 hatte ich mal, habe sie zwischenzeitlich verkauft, der Bass war genial, aber die Mitten waren mir etwas zuwenig...
Von den Datenblättern her gehen die NuBox311 tiefer, aber die NuLine bringt knapp 8 Liter mehr Volumen und einen 18cm Treiber mit... wie siehts denn mit dem Bass aus? Könnt Ihr das beschreiben?
Einsatz ist Musik (querbeet, aber viel Richtung PinkFloyd, Bregovic, ein paar härtere Titel), maximal leicht gehobene Zimmerlautstärke, und Heimkino ohne Subwoofer, auch nachbarfreundlich in der Lautstärke...
Gruß
Alex
hat jemand von Euch die NuBox311 und die NuLine32 im Vergleich gehört?
Die 311er sehen auf meinen LS-Ständern ein bisschen verloren aus, und beim Heimkino dominiert der CS330 die kleinen sowieso.. NuBox381 hatte ich mal, habe sie zwischenzeitlich verkauft, der Bass war genial, aber die Mitten waren mir etwas zuwenig...
Von den Datenblättern her gehen die NuBox311 tiefer, aber die NuLine bringt knapp 8 Liter mehr Volumen und einen 18cm Treiber mit... wie siehts denn mit dem Bass aus? Könnt Ihr das beschreiben?
Einsatz ist Musik (querbeet, aber viel Richtung PinkFloyd, Bregovic, ein paar härtere Titel), maximal leicht gehobene Zimmerlautstärke, und Heimkino ohne Subwoofer, auch nachbarfreundlich in der Lautstärke...
Gruß
Alex
Gruß
Alex
NuLine 82 - NuLine 42 - NuBox DS 301 - Marantz NR1403 - Sony BDP-S480
MBP mit NuPro A10
Alex
NuLine 82 - NuLine 42 - NuBox DS 301 - Marantz NR1403 - Sony BDP-S480
MBP mit NuPro A10
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hey,
die NuLine 32 spielt im Mittel-Hochton Bereich lauter, sodass sie bei leisen Lautstärken detaillierter wirkt. Auch ansonsten scheinen einige Details dazu zu kommen, das könnte auch am Tief-Mitteltöner liegen. Leider wird die 32 bei höheren Pegeln schneller unangenehm, gerade wegen der Erhöhung im genannten Bereich. Die 311 sollte halt nicht überfordert werden in Sachen Bass. Solange man das nicht macht, sind die Unterschiede zwar vorhanden aber eher gering.
Grüße
Berti
die NuLine 32 spielt im Mittel-Hochton Bereich lauter, sodass sie bei leisen Lautstärken detaillierter wirkt. Auch ansonsten scheinen einige Details dazu zu kommen, das könnte auch am Tief-Mitteltöner liegen. Leider wird die 32 bei höheren Pegeln schneller unangenehm, gerade wegen der Erhöhung im genannten Bereich. Die 311 sollte halt nicht überfordert werden in Sachen Bass. Solange man das nicht macht, sind die Unterschiede zwar vorhanden aber eher gering.
Grüße
Berti