Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Audyssey Einstellungen (onkyo)
Re: Audyssey Einstellungen (onkyo)
sooo, ich habe mal den guten Iron Man 2 zum testen genommen und immer wieder das selbe mit und ohne SUB Aktivierung in den Einstellungen und ja es es kommt defintiv weniger BASS rüber. Ich habe dann mal die "dirty" Variante gewählt und den SUB einfach an die PREOUTS der Front-LS gesteckt und muss sagen so soll das sein. Dabei habe ich den FQ-Regler bei ca. 10 Uhr stehen und die Lautstärke ebenfalls. Für mich auf jeden Fall das beste Ergebnis.
Ich werde mal Onkyo anschreiben und mal schauen was die dazu sagen.
@Hansmaulwurf: Hast Du alle Deine Einstellungen jetzt alle manuell vorgenommen?
auch ein Anruf bei ONKYO gab keinen Erfolg, eine wirklich Antwort zu dem Thema können die nicht geben.....Muss doch ein anderer her?
Ich werde mal Onkyo anschreiben und mal schauen was die dazu sagen.
@Hansmaulwurf: Hast Du alle Deine Einstellungen jetzt alle manuell vorgenommen?
auch ein Anruf bei ONKYO gab keinen Erfolg, eine wirklich Antwort zu dem Thema können die nicht geben.....Muss doch ein anderer her?
Steht das Mikrofon denn auch immer mind 60 von Wänden weg? Habt ihr mal unterschiedliche Anzahl von Messpositionen probiert?
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Daran liegt es denke ich nicht, habe da einen recht interessanten Test zu dem Audessey gelesen. Ich denke hier ist wirklich Handarbeit gefragt.
http://www.beisammen.de/board/index.php ... dID=103531
http://www.beisammen.de/board/index.php ... dID=103531
Bei mir lag es anfangs nur daran. Also du hast darauf geachtet?? Auch darauf, dass das Messmikrofon immer die gleiche Höhe haben muss? Hier entscheidet machmal 1cm..Miniman hat geschrieben:Daran liegt es denke ich nicht
Deine Probleme sind typisch für jemanden, der vergessen hat das zu beachten und dessen Couch direkt an einer Wand steht. Sehe ich dies richtig?
Zuletzt geändert von laurooon am Fr 13. Apr 2012, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
laurooon
laurooon
Ich habe um meinen Hörbereich bestimmt 1m rundherum Platz, zusätzlich habe ich das Mikro auf ein Stativ gestellt.
Aber es ist wirklich komisch, ist der SUB in der Konfig aus haben die Front richtig Volumen. Ist der SUB wieder aktiviert fehlt der BASS. Es gibt aber einige auch im Hifi-forum die davon berichten.
Aber es ist wirklich komisch, ist der SUB in der Konfig aus haben die Front richtig Volumen. Ist der SUB wieder aktiviert fehlt der BASS. Es gibt aber einige auch im Hifi-forum die davon berichten.
Wo steht denn der Sub. Denn wenn die Fronts für Bass "günstiger" stehen als der Sub (z.B. Wenn der Sub in einer Ecke steht) ist das nicht verwunderlich..
Ist der Basd bei 75db eingepegelt?
Ist der Basd bei 75db eingepegelt?
MfG
laurooon
laurooon
zur Zeit hinter der Couch, ich habe den SUB auf den Hörplatz gestellt und erst mal auf allen vieren durch das Wohnzimmer gekrabbelt. Da klang er am besten. Wie gesagt mit dem Trick den Sub an den Pre-Out der Fronts zur schliessen und dann von Hand beiregeln finde ich im Moment akzeptabel, kann aber nicht die Endlösung sein. Ich mache mal Bilder meines Heimkino.
Ok. Das ist gut. Probiere aber auch mal testweise andere Standorte für den Sub aus.
MfG
laurooon
laurooon
anbei mal die aktuelle Situation. Aber denke eher es liegt an am Onkyo....werde noch ein wenig mit den Einstellungen spielen
Hast Du eine Lösung gefunden ?
Mir haben Tips zu den Einstellungen auf
http://www.audyssey.com geholfen.
Da steht auch was zu den Einstellungen im Menü und einigen " falschen" Menü Einstellungen der AV Hersteller.
Google mal auch nach:
"Audyssey Setup Guide created by geomania"
Wenn Du es nicht findest, schicke mir eine PN Mail.
( P.S. Ich würde den Sub mal mittig rechts neben den LS stellen. )
gruss
Mir haben Tips zu den Einstellungen auf
http://www.audyssey.com geholfen.
Da steht auch was zu den Einstellungen im Menü und einigen " falschen" Menü Einstellungen der AV Hersteller.
Google mal auch nach:
"Audyssey Setup Guide created by geomania"
Wenn Du es nicht findest, schicke mir eine PN Mail.
( P.S. Ich würde den Sub mal mittig rechts neben den LS stellen. )
gruss