ich möchte mir demnächst mal ein paar neue Boxen und Receiver gönnen. Zu zeit besitze ich folgende sachen:
TV: Sony 55EX725
Receiver: Onkyo TX SR 307
Boxen: Teufel Kompakt 5.1 set
Zuspieler: PS3, HD Receiver von Ulitymedia xD
Ich habe mich jetzt schon eine ganze weile mit diesem Thema auseinandergesetzt.(Hauptsächlich im Hi-Fi Forum) Jetzt hat es mir irgendwie die Firma nubert angetan.
Was haltet ihr von folgender zusammenstellung?:
nuBox AW-991
nuBox CS-411
nuBox DS-301 2x
nuBox 681 2x
Kosten: 2134€
Was ich als Receiver nutzen möchte ist noch nicht klar. Hab mir da aber mal ein paar rausgesucht.
Pioneer VSX-1021
Denon AVR 1911
Marantz SR 6005
Onkyo TX-NR515
Yamaha RX V 567
Da bin ich aber noch sehr unentschlossen. Sind aber alle für 7.1/7.2 ausgelegt das ich evt. Später noch nachrüsten möchte.
Mehr wie 2600€ wollte ich da auch nicht ausgeben. Für beides.
Nutzen möchte ich das ganze wie folgt.
Filme 50%, Games PS3 40%, Musik 10%
Da ich im Moment nicht so viel Geld habe wollte ich mir alles nach und nach kaufen. Nur womit sollte ich zuerst anfangen? Erst boxen und Receiver oder andersrum?
Also hier noch bilder von Zimmer mit Skizze:

Der Kleiderschrank ist nicht mehr lange bei mir im Zimmer. Dann habe ich ein Bisschen mehr platz.
Zum Probehören würde ich gerne einmal vorbeikommen. Nur leider müsste ich dafür 5 Stunden fahren. Was mir ein bisschen zu viel wäre.
Aso das Zimmer ist 3,75 x 4,48 Meter.
Ware das so in Ordung? Sollte ich evt. die Boxen anders stellen. Oder vielleicht sogar mein Zimmer ein bisschen umräumen? Bin für jede rat und hilfe dankbar!
MfG Markus / fetzn