schön das es noch jemanden gibt, der exakt das gleiche Problem hat wie ich (=finde nix und wenn dann mordsteuer)
So habe ich gesucht.
Im Praktiker hatte ich vor Jahren mal ein "zweckentfremdetes" Baukastensystem fürs Bad gefunden um ein stabiles Eck Regal zu bauen. Das war in Summe allerdings recht teuer und als ich jetzt dieses System fürs Rack nehmen wollte, gab es das leider nicht mehr. Leider sehr schade, denn die Stücke waren echt ideal-Edelstahl, verschiedene Längen, Endstücken in großer Auswahl für Wand, Decke und weiß ich was und es waren keine weiteren Muttern oder so nötig, weil die schon in den Rohren drin waren...
Doch was solls, suchen wir halt...
Die Idee mit Marmor hatte ich auch, doch wieder verworfen, weil ebenfalls mordsteuer und weil ich sonst auch nix hier habe, was dazu passen würde und daher > komme ich zu Buche massiv
Da gibts prima Arbeitsplatten für die Küche in verschiedener Stärke, doch da ist mir beim Preis ebenfalls fast das Gesicht eingeschlafen AB 70€ DER METER im Küchenmarkt

Durch Zufall komme ich zum hiesigen "Projekt Baumarkt" und was sehen meine Auge, Buche Massiv 30mm in 3m Länge für um die 50€...na, das passt, Plattenmaterial gefunden.
Es bleibt:
Die Zwischenstücke und das wurde eine Suche kann ich Dir sagen-nachdem ich mehrere Märkte durch hatte war trotzdem nix zu finden-das einzige waren die, hier oben genannten, Geländersysteme. Doch das war nicht das was ich suchte und daher bin ich mal zu einer Metallbaufirma gefahren-die hätten mir durchaus helfen können, doch wie es jetzt aussieht, brauchen sie das nicht, denn ich habe bei eBay ganz super Teile dafür gefunden.
Gebaut wird jetzt mit Anfangs- und End"kappen", Gewindestangen und den Buche Platten dazwischen.
In die Platten kommen Löcher, dort kommen die Gewindestangen durch, unten beginnend mit den Kugeln, darüber gleich die erste Platte, dann eine Mutter auf die Stange, das der Boden "fest wird" und mit den Ebenen darüber immer so weiter-die Gewindestangen verlaufen dabei durch die Rohre von oben bis unten.
Vorn kommen normale Rohre rein, hinten welche mit Nut (zweckentfremdete Rohre für Glasscheiben mit sozusagen integrierter Kabelführung... < und damit hab ich es "etwas"

Hier mal zur anschauen die Teile:
Rohre Vorn
Rohre hinten
Die Kugeln für als Füße
...und diese als oberen Abschluß
Damit habe ich eine für mich eine Lösung gefunden, die einerseits "selbst gemacht" ist, mit ansprechenden Materialien daherkommt und preislich deutlichst unter irgendwelchen "superduper High Ende Racks" liegt (wo schon ein Boden mehr kostet als alles hier zusammen)
Und weiterhin praktisch sind zudem, das sich das ohne Probleme erweitern lässt. Außerdem kann man die Platten als Rohschnitt lassen (hat was) oder denen beim Tischler den individuellen "Anblick" verpassen lassen.
Schau Dich mal um, der Händler hat an Teilen eine echt super Auswahl-damit kriegst bestimmt was tolles hin