Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM-Modul bei Surround

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Magnatordvd
Newbie
Newbie

ATM-Modul bei Surround

Beitrag von Magnatordvd »

Hallo liebe Nubert-Gemeinde,
Ich besitze ein 5.1 System mit 2 Nulines 32 mit ATM 32 als Frontlautsprecher, ein AW 440 als Sub und zur Zeit noch 3 andere Lautsprecher
einer anderen Marke als Center u. Rears.
Laut Produkt-Information geht die Nuline 32 mit ATM bis 42 Hz runter. Betreibe sie deshalb zur Zeit in der Einstellung "Large" in Stereo u. Surroundbetrieb.
Jetzt liest man aber öfters hier im Forum, das man die Nuline 32 trotzdem bei 60 Hz oder sogar bei 80 Hz durch den AV-Reciever abtrennen sollte.
Nun meine Frage: Ist durch die Abtrennung dann nicht das ATM-Modul wieder überflüssig. Welche Meinung habt Ihr dazu.

Magnatordvd
ThomasB
Star
Star

Re: ATM-Modul bei Surround

Beitrag von ThomasB »

Willst du viel Bass oder einen möglichst sauberen präzisen Bass?

Du kannst auch bei 40 HZ trennen mit ATM wenn das dein AVR kann oder einfach weiterhin als Large laufen lassen. Ich würde mit ATM letzteres tun.
Nuvero 14
Antworten