Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Diablo III kommt
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Diablo III kommt
Hab nen Core i5, 8GB und ne Gefore 260 Ti und lief absolut flüssig bei Full HD. Also darum würde ich mir bei Blizzard keine Gedanken machen - wirkliche Grafikknüller kommen da ja nicht wirklich raus
- Lipix
- Star
Design, Grafik, Werbung, Serverkosten/Hardware.aaof hat geschrieben:man fragt sich in der Tat, wo zum Teufel geht das Geld nur hin.
Jetzt rechnet man den Haufen Programmierer oben drauf dann kommt schonmal nen ordentliche Summe zusammen.
Diablo 3 ist für ein sehr gutes Diablo 2,5. Im Grundprinzip nichts neues, doch sehr viele positive entspannte Änderungen. Man mag es weichgespült nennen aber Gold aufsammeln, Pfeile, Townportal- und Identifyrollen kaufen usw hat mir noch nie Spaß gemacht und auch kein Game für mich geprägt.
Grafik ist OK, aber für heutige Maßstäbe auch das was man erwarten kann/muss von einem hochwertigen Titel. Am Ende des Tages müssen ja auch Leute mit einer recht schwache Karte zurecht kommen.
Das Skillsystem gefällt mir zwar an sich nicht, ist aber in Sachen Teamplay ein enormer Fortschritt. Wenn Inferno wirklich so schwer werden wird kommt man bei 4 Spieler an sich gar nicht drum rum seine Skills immer exakt dem Team anzupassen.
In einem 8er Team würde man jetzt entsprechende Chars suchen, aber bei nur 4 Leuten und ggf. einer doppelten Klassenbesetzung wird man darum nicht rum kommen.
Am Ende wird man eben doch Itemlastiger werden und alle aktiven Skills sehr sorgfältig anpassen müssen.
Dass es nur 4 Spieler sind ist an sich ein wenig schade, allerdings spielen wohl wieder soviele Onlinebekannte und Freunde, dass man zumindest immer eine volle Gruppe hat. Hat sich schon in der Beta gezeigt, dass man zumindest im spielbaren Teil mit dem Anfangsequip in nem 4er Team schneller vorankommt und deutlich mehr Exp/Zeit erhält.
An sich stellt sich für mich nur eine Frage, ob dass Game dauerhaft Spaß machen wird:
Schafft es Blizzard, dass schon nach kurzer Zeit wieder massiv Items dupliziert werden können und das ganze Handelssystem irgendwie keinen richtigen Spaß mehr macht und unseriös wird.
@T.Brand
6950 sollte passen
@Ralf
4er Gruppe ist deutlich Hardwarelastiger. Ich würde mal schätzen, dass man hier 6850 oder mehr braucht um wirklich alle High zu spielen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Du kannst das echt mit einer 4 Jahre alten GeForce 260 spielen? Cool
Das heißt, dass mein neues PC-System, das im Juni ansteht (4-Kern-Ivy-Bridge CPU mit 45 W TDP + Geforce 660 oder 670), dann nur zu 10% ausgelastet sein wird?
Dann muss ich ja während des Spielens noch den Rechner BluRays in MKVs konvertieren lassen, damit GPU und CPU überhaupt etwas zu tun haben.
Wollte mein "betagtes" System aus Athlon II X4 sowie Radeon 5750 eigentlich in Rente schicken (schon allein aus dem Grund, weil allein die neuen Intel-Prozessoren mit 45 W nur halb so viel verbraten wie mein aktueller Athlon II X4 mit 2,8 GHz.
LG,
Martin
Das heißt, dass mein neues PC-System, das im Juni ansteht (4-Kern-Ivy-Bridge CPU mit 45 W TDP + Geforce 660 oder 670), dann nur zu 10% ausgelastet sein wird?
Dann muss ich ja während des Spielens noch den Rechner BluRays in MKVs konvertieren lassen, damit GPU und CPU überhaupt etwas zu tun haben.
Wollte mein "betagtes" System aus Athlon II X4 sowie Radeon 5750 eigentlich in Rente schicken (schon allein aus dem Grund, weil allein die neuen Intel-Prozessoren mit 45 W nur halb so viel verbraten wie mein aktueller Athlon II X4 mit 2,8 GHz.
LG,
Martin
- Lipix
- Star
Mit dem Rechner kannst du D3 ohne Probleme spielen, nur wird die 5750 auf 1920 nicht für alles auf max ausreichen.Weyoun hat geschrieben: Wollte mein "betagtes" System aus Athlon II X4 sowie Radeon 5750 eigentlich in Rente schicken (schon allein aus dem Grund, weil allein die neuen Intel-Prozessoren mit 45 W nur halb so viel verbraten wie mein aktueller Athlon II X4 mit 2,8 GHz.
Die Rechnung mit dem Stromverbrauch ist Quatsch, da die TDP keine brauchbare Aussage über den Stromverbrauch macht.
Je nachdem welchen X4 du hast und wie hoch er dreht wirst du je nach IvyBridge Modell mit 10-15W Idle und 20-40W bei Vollast (Prime) erreichen. Bei Spielen irgendwas zwischen drin.
Den Wertverlust deines neues Systems bekommst du so nicht aufgefangen. Für weltfremde Esoteriker taugt das allerdings ganz gut, um dem Gefühl der Weltrettung ein Stückchen näher zu kommen.
Alle anderen nutzen einfach das schnelle System
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
- Hansmaulwurf
- Profi
Ich denke für ultra settings langt jede hd 6xxx dicke aus... Das spiel ist ja nicht so grafikhungrig.
Ich hab das kurz in der closed beta angespielt und alle settings hochgesetzt. Bei meinem sys. (phenom2 1090t + 2x hd 5850 im crossfire) war noch mehr als genug luft nach oben, obwohl treiberbedingt nur eine grafikkarte gerechnet hat.
Ich hab das kurz in der closed beta angespielt und alle settings hochgesetzt. Bei meinem sys. (phenom2 1090t + 2x hd 5850 im crossfire) war noch mehr als genug luft nach oben, obwohl treiberbedingt nur eine grafikkarte gerechnet hat.
Stereo:
Nubox 681 + ATM @ NAD C356 BEE
Surround 7.2:
Nubox 681, CS 411, 4 x DS 301, 2x AW 991 @ Onkyo TX-NR 809
Nubox 681 + ATM @ NAD C356 BEE
Surround 7.2:
Nubox 681, CS 411, 4 x DS 301, 2x AW 991 @ Onkyo TX-NR 809
- Lipix
- Star
Das stimmt halt einfach nicht.Hansmaulwurf hat geschrieben:Ich denke für ultra settings langt jede hd 6xxx dicke aus... Das spiel ist ja nicht so grafikhungrig.
Du musst immer dran denken, dass deine 5850 leistungsmässig zwischen 6850 und 6870 liegt. Und da kann dann eine schon ausreichen.
Wird sich halt die Frage stellen was an grafiklastigen Stellen im Spiel noch kommen wird und wie sich das mit 4 Leuten im Spiel auswirkt.
Mit 67xx oder kleiner reicht es für max Settings nicht, vorallem wenn noch andere Leute mitspielen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Hi Alex,
es geht mir nun nicht darum, die Watt einzelnen einzusparen.
Aber ich möchte meinen neuen Rechner insgesamt deutlich leiser und kompakter haben als meinen Vorgänger und der aktuelle Athlon II X4 620 (nur 2,6 GHz und nicht wie vorher behauptet 2,8 GHz) und 95 W TDP ist nur mit einem großem CPU-Kühler zu "bändigen". Der nächste PC soll ein kleinerer µATX-Rechner mit kleinerem CPU-Kühler werden, aber gleichzeitig soll er insgesamt leiser sein, da ich den Rechner direkt neben den TV auf mein HIFi-Rack / Board stellen möchte. Und da kommt der neue Intel Core i7 -3770T (45W Pendant des Top-Modells) ganz recht, da er noch mal (bei gleichem Takt) eine ganze Ecke sparsamer ist als der Vorgänger Sandy Bridge.
Ziel: Deutlich leiser als meine PS3-Slim (wenn die nach 30 Minuten mit einem anspruchsvollen Spiel auf der höchsten Lüfterstufe "röhrt", vergeht einem Hören und Sehen.
Der 45W-Prozessor kommt wohl erst im Juni, aber ich habe ja Zeit...
...Dann kann ich auch noch auf die Mittelklasse-Karten der Nvidia 600-er Serie warten (660, wenn sie denn kommt als Pendant zur erfolgreichen 460 und 560 oder eben die 570, wenn sich die Leistung bzgl. des Stromverbrauchs im Idle deutlich gegenüber der 570 verbessert hat).
LG,
Martin
es geht mir nun nicht darum, die Watt einzelnen einzusparen.
Aber ich möchte meinen neuen Rechner insgesamt deutlich leiser und kompakter haben als meinen Vorgänger und der aktuelle Athlon II X4 620 (nur 2,6 GHz und nicht wie vorher behauptet 2,8 GHz) und 95 W TDP ist nur mit einem großem CPU-Kühler zu "bändigen". Der nächste PC soll ein kleinerer µATX-Rechner mit kleinerem CPU-Kühler werden, aber gleichzeitig soll er insgesamt leiser sein, da ich den Rechner direkt neben den TV auf mein HIFi-Rack / Board stellen möchte. Und da kommt der neue Intel Core i7 -3770T (45W Pendant des Top-Modells) ganz recht, da er noch mal (bei gleichem Takt) eine ganze Ecke sparsamer ist als der Vorgänger Sandy Bridge.
Ziel: Deutlich leiser als meine PS3-Slim (wenn die nach 30 Minuten mit einem anspruchsvollen Spiel auf der höchsten Lüfterstufe "röhrt", vergeht einem Hören und Sehen.
Der 45W-Prozessor kommt wohl erst im Juni, aber ich habe ja Zeit...
...Dann kann ich auch noch auf die Mittelklasse-Karten der Nvidia 600-er Serie warten (660, wenn sie denn kommt als Pendant zur erfolgreichen 460 und 560 oder eben die 570, wenn sich die Leistung bzgl. des Stromverbrauchs im Idle deutlich gegenüber der 570 verbessert hat).
LG,
Martin
- Lipix
- Star
Die Lautstärke vergess ich immer
Wobei man so einen Athlon mit nem mittelgroßen Lüfter aber auch ziemlich leise bekommt, zumindest deutlich leiser als ne PS3.
Hab mir irgendwann mal vor Jahre eine günstige Wakü eingebaut und seitdem hör ich meinen Rechner eh nicht mehr.
Andererseits störts mich eh nur im Idle wenn permantent irgendwas summt. Beim spielen hör ich den Pc auf Grund des Sounds eh nicht.
Wobei man so einen Athlon mit nem mittelgroßen Lüfter aber auch ziemlich leise bekommt, zumindest deutlich leiser als ne PS3.
Hab mir irgendwann mal vor Jahre eine günstige Wakü eingebaut und seitdem hör ich meinen Rechner eh nicht mehr.
Andererseits störts mich eh nur im Idle wenn permantent irgendwas summt. Beim spielen hör ich den Pc auf Grund des Sounds eh nicht.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
- Black511er
- Star
Ich habe nen Q6600 auf 3,8ghz 4gb DDR2 und ne 4870x2 Graka und es lief selbst in Monstermassen alles ohne Probleme auf Full-HD und alles hochgeballert was nur gehtHansmaulwurf hat geschrieben:Ich denke für ultra settings langt jede hd 6xxx dicke aus... Das spiel ist ja nicht so grafikhungrig.
Also anforderungstechnisch ist D3 eher ein "Witz".
LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3