Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-17 High End München

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: AW-17 High End München

Beitrag von Weyoun »

Der "Dicke" (soll das eine Anspielung an Obelix sein? :mrgreen: ) hat das gleiche Display wie der AW-12.
Lässt das jetzt darauf schließen, dass er ohne ohne DSP daherkommt, oder ist die Implementierung des Displays einfach nur ein "mit der Zeit gehen"?
Wenn schon Display, dann aber bitte nicht permanent leuchtend, sondern nur dann, wenn man mit der Fernbedienung auch etwas einstellt!
Ein "Permanent-Geleuchte" kann nämlich auf Dauer nerven, wenn der Woofer direkt im Sichtfeld steht.

LG,
Martin
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW-17 High End München

Beitrag von mcBrandy »

Der "Dicke" ist nicht Obelix gemeint, sondern der Hinkelstein dahinter. :mrgreen:

2, 3 oder 4 Chassis, ist doch egal, Hauptsache der kann die großen NuVeros unterstützen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW-17 High End München

Beitrag von Audiophilius »

Weyoun hat geschrieben:Der "Dicke" (soll das eine Anspielung an Obelix sein? :mrgreen: ) hat das gleiche Display wie der AW-12.
Lässt das jetzt darauf schließen, dass er ohne ohne DSP daherkommt, oder ist die Implementierung des Displays einfach nur ein "mit der Zeit gehen"?
Wenn schon Display, dann aber bitte nicht permanent leuchtend, sondern nur dann, wenn man mit der Fernbedienung auch etwas einstellt!
Ein "Permanent-Geleuchte" kann nämlich auf Dauer nerven, wenn der Woofer direkt im Sichtfeld steht.

LG,
Martin
Nichts gegen die DSP-Technik, die ist interessant, aber: wenn die DSP-Technik den Woofer erheblich verteuert (was anzunehmen ist, siehe 13 --> 12) so wäre jedenfalls eine alternative Version ohne DSP wünschenswert, bei 2 oder mehr Subwoofern würde man sonst - wenn DSP überhaupt gewünscht ist - 1x bis 3x für Technik mitbezahlen die nicht benötigt wird.
Das Design mal beiseite gelassen bin ich - insbesondere wenn der Woofer nur ohne DSP-Version kommt - gespannt, wie gut sich der AW17 dann vom AW1000 absetzt. Der AW1000 ist und bleibt eine Hausnummer; und er ist sehr preiswert.
Ich meine zum Display des 12 wurde schon mitgeteilt, dass es nicht permanent leuchtet? Das dürfte dann auch auf den 17 zutreffen?
Ich glaube übrigens nicht, dass Nubert vor der High End weitere Details preisgibt. Ist ja auch nicht mehr lang...
Zuletzt geändert von Audiophilius am Di 24. Apr 2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: AW-17 High End München

Beitrag von dimitri »

Also ich find, der AW-17 sieht wieder aus, wie ein echter Sub auszusehen hat: Fett, breit, wuchtig und mit einem riesen Chassi.
Die hohen und schlanken Gehäuse waren nicht so mein Geschmack.

Dim
Benutzeravatar
realworld
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 23. Feb 2012, 07:45

Re: AW-17 High End München

Beitrag von realworld »

Die Optik ist doch schon mal top, wenn jetzt noch die "inneren Werte" passen (und da bin ich mir bei nubert sicher ;) ) wird er "intergalaktisch" einschlagen. Das Einzige was bei der Bauform noch kippen kann ist der Hörer - nebst Mobiliar :D
Onkyo TX-NR 5007; T+A Stratos P30; Vantage VT1-S; Samsung LE46A789R2F; Logitech Harmony one
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: AW-17 High End München

Beitrag von mk_stgt »

der aw-17 wird sicher seine abneher finden, auch wenn ich nicht dazu gehören werden. ich bin versorgt
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: AW-17 High End München

Beitrag von Weyoun »

realworld hat geschrieben:Das Einzige was bei der Bauform noch kippen kann ist der Hörer - nebst Mobiliar :D
Mit diesem Sub könnte man (zumindest fast) die Rüttelwalze simulieren, die seit 4 Wochen den Boden vor unserem Bürogebäude verdichtet.
OK, die 7 bis 15 Hz-Wellen, die direkt ins Mark gehen, kann er nicht, aber den Rest (inkl. Dauerkopfschmerzen) bestimmt. :mrgreen:

Wenn er (wie vermutet) ohne DSP daherkommt, dann sollte er preislich aber unter 2.5 k€ (wie unlängst jemand hier vermutet hat) liegen, denn der Unterschied zum AW-1000 wäre dann ja Faktor 3, was bei den übrigen Veros im Vergleich zu den (equivalenten) NuLines nicht der Fall ist. Der Unterschied NuLine 122 und NuVero 14 ist ja mit 82% Aufpreis auch unter der Marke von Faktor 2.

LG,
Martin
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 24. Apr 2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: AW-17 High End München

Beitrag von ThomasB »

Nuvero 14
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: AW-17 High End München

Beitrag von laurooon »

2500€ halte ich für komplett überzogen. Das wäre die teuerste Box im Nubert Sortiment. Ein Subwoofer teurer als die Nuvero14? Da hätte Nuberts Slogan "und high-End wird erschwinglich" aber komplett daneben gegriffen.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: AW-17 High End München

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!

Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht groß auf das Thema einsteigen kann (in den Tagen vor der Messe brennt regelmäßig die Suppe...),
aber ein paar Bemerkungen halte ich für notwendig:

Wie von mir schon mal vor längerer Zeit angedeutet, sollte der „nächste“ nuVero Woofer nach AW-13 DSP und AW-12
ein „noch wohnraumtauglicher“ Bassist werden, der nuVero 11 und 14 im Tiefbass nochmals ordentlich unterstützen kann.

Von einem Bass-Monster, wie es sie vor einigen Jahren mal gab (von denen aber mit gutem Insiderwissen immer nur homöopathische
Stückzahlen verkauft wurden) war keine Rede.

Leider hat sich nun ein Mitarbeiter nicht ganz an die nuSpielregeln gehalten und so ist die Info vom „AW-17“ zu früh durchgesickert.
Das ärgert mich etwas, denn wenn ich es so gewollt hätte, hätte ich auch eine offizielle Pressemitteilung rauslassen können.
Nun ist es aber so und wir machen das Beste draus (siehe "bei den nuVeros"...) :wink:

Der AW-17 sollte eigentlich eine kleine Überraschung auf der Messe werden.
Da wir – und hoffentlich klappt es auch wirklich – nur Prototypen mitnehmen können und eine Lieferaussage noch gar nicht gemacht werden kann,
bleibt es bei einer "groben Produkt-Ankündigung" für den Herbst 2012.

Ein 2 Meter hoher Monster-Woofer, der per Spedition für hunderte Euro (4 Wochen zur Probe...!!??) hin und hergeschickt werden müsste,
ist ein betriebswirtschaftlicher Unsinn. Dafür lohnt sich weder die Entwicklung eines speziellen Verstärkermoduls, noch die gesamte Produktentwicklung.
Wer den Bass-Wahnsinn erleben möchte, kann sich 4, 8 oder 16 Exemplare AW-1000 in die Bude stellen – das rummmmmst garantiert! :wink:
Ob später ein „gerade noch vernünftig transportabler“ Super-Woofer kommt, wird die Zeit mit sich bringen.
Entwicklerkapazität haben wir momentan dafür nicht frei und ich werde alles dafür tun, dass die Kapazitäten in Richtung „DXD“ gelenkt werden,
ein Projekt, das wegen der Woofermodule erneut in den Wartezustand geriet und endlich fertig werden sollte.
Weyoun hat geschrieben:...Wenn er (wie vermutet) ohne DSP daherkommt, dann sollte er preislich aber unter 2.5 k€ (wie unlängst jemand hier vermutet hat) liegen,
...er kommt ohne DSP daher und er wird deutlich weniger kosten. Wir wissen aber selbst noch nicht, wo wir preislich landen.
Auf jeden Fall soll er "erschwinglich" werden.

Und meines Wissens leuchtet das Display NICHT dauernd. :)
Antworten