Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-17 High End München

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: AW-17 High End München

Beitrag von HeldDerNation »

Der Topsubwoofer war bislang in jeder Linie teurer als die größte Standbox.

AW991 > 681
AW1500/AW1200 > 122
AW 75 > 125

Ich denke nicht, dass es bei den Veros anders sein wird.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: AW-17 High End München

Beitrag von ThomasB »

HeldDerNation hat geschrieben:Der Topsubwoofer war bislang in jeder Linie teurer als die größte Standbox.

AW991 > 681
AW1500/AW1200 > 122
AW 75 > 125

Ich denke nicht, dass es bei den Veros anders sein wird.
R.Spiegler hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:...Wenn er (wie vermutet) ohne DSP daherkommt, dann sollte er preislich aber unter 2.5 k€ (wie unlängst jemand hier vermutet hat) liegen,
...er kommt ohne DSP daher und er wird deutlich weniger kosten. Wir wissen aber selbst noch nicht, wo wir preislich landen.
Auf jeden Fall soll er "erschwinglich" werden.

)
:?: :?: :?:
Nuvero 14
Benutzeravatar
lontano
Star
Star
Beiträge: 752
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:25
Wohnort: Hamburg

Re: AW-17 High End München

Beitrag von lontano »

R.Spiegler hat geschrieben: Entwicklerkapazität haben wir momentan dafür nicht frei und ich werde alles dafür tun, dass die Kapazitäten in Richtung „DXD“ gelenkt werden,
ein Projekt, das wegen der Woofermodule erneut in den Wartezustand geriet und endlich fertig werden sollte.
Was ist "DXD" :?:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Benutzeravatar
Pfingstspatz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:27
Wohnort: Hörbranz

Re: AW-17 High End München

Beitrag von Pfingstspatz »

7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: AW-17 High End München

Beitrag von R.Spiegler »

lontano hat geschrieben:...Was ist "DXD" :?:
Oje, hätte ich wohl nicht erwähnen sollen... :oops:
Bitte hier jetzt nicht darüber diskutieren, sonst ufert es aus...
Benutzeravatar
lontano
Star
Star
Beiträge: 752
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:25
Wohnort: Hamburg

Re: AW-17 High End München

Beitrag von lontano »

Pfingstspatz hat geschrieben:Klick mich! :idea:
Danke!
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: AW-17 High End München

Beitrag von Weyoun »

Hallo Herr Spiegler,

vielen Dank für das klärende Statement, das etwas mit den Mythen dieses Threads aufräumt. :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:Leider hat sich nun ein Mitarbeiter nicht ganz an die nuSpielregeln gehalten und so ist die Info vom „AW-17“ zu früh durchgesickert.
Dieser Mitarbeiter wird nun als Maßregelung 1000 mal an die Tafel schreiben müssen: "Ich bin eine Plaudertante und gelobe in Zukunft Besserung!"
R.Spiegler hat geschrieben:Ein 2 Meter hoher Monster-Woofer, der per Spedition für hunderte Euro (4 Wochen zur Probe...!!??) hin und hergeschickt werden müsste,
ist ein betriebswirtschaftlicher Unsinn. Dafür lohnt sich weder die Entwicklung eines speziellen Verstärkermoduls, noch die gesamte Produktentwicklung.
Wer den Bass-Wahnsinn erleben möchte, kann sich 4, 8 oder 16 Exemplare AW-1000 in die Bude stellen – das rummmmmst garantiert! :wink:
Schön, dass Sie bei diesen Stilblüten einiger User nicht Ihren Humor verloren haben. :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:Ob später ein „gerade noch vernünftig transportabler“ Super-Woofer kommt, wird die Zeit mit sich bringen.
Jetzt bekomme ich aber Angst: Noch größer? Auweia :!:
Damit er aber transportabel bleibt, habe ich gleich noch eine Idee: Warum den Woofer nicht auf Basis des >>Modularen Längsbaukastens<< von VW bauen? Dann kann man drum herum einen Audi Q7 bauen und der Woofer ist jederzeit mobil :!: :mrgreen:

LG,
Martin
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 24. Apr 2012, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
mxplod
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:29

Re: AW-17 High End München

Beitrag von mxplod »

Jetzt bekomme ich aber Angst: Noch größer? Auweia :!:
Damit er aber transportabel bleibt, habe ich gleich noch eine Idee: Warum den Woofer nicht auf Basis des Modularen Längsbaukastens bauen? Dann kann man drum herum ein Audi Q7 bauen und der Woofer ist jederzeit mobil :!: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Aussage könnte schon fast IKEA Like sein, n baukastenprizip ala PAX Schrankwand und man kann den Woofer so groß und doll bauen wie man will, dem Modulsystem sei Dank :mrgreen:

@ Herr Spiegler: ich freu mich immer wieder über News von ihnen zu lesen,
auch wenn Sie versuchen sich recht bedeckt zu halten(liegt´s am Schwabenländle), aber so wie es doch schon oft war haben sie wenigstens ein paar Details ausgeplaudert :wink:
Vielen Dank für die INFO und lassen Sie den armen Mitarbeiter nicht zu sehr leiden der hier vielleicht schon etwas Preis gegeben hat, was noch keiner wissen sollte....
Davon lebt doch dieses Forum und auch ihre Firma :D

Schöne Grüße aus dem Norden
Daniel K.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: AW-17 High End München

Beitrag von mk_stgt »

auch wenn die überraschung für die messe dahin ist, bin trotzdem gespannt und neugierig in zwei wochen den neuen sub live zu sehen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Re: AW-17 High End München

Beitrag von nilz »

Der AW-17 sieht mir stark nach einem AW 1000 im nuVero-Kleid aus!?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten