Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das DXD Modul - Digital X-Over and Delay Modul

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Re: Das DXD Modul - Digital X-Over and Delay Modul

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Audiophilius hat geschrieben:...ich dachte schon das Projekt wäre begraben...
Ich lasse mich erst wieder vom Gegenteil überzeugen, wenn ich irgendwann mal was DXD-artiges begutachten darf, was bereits zur Serienfertigung freigegeben wurde, ergo auch wirklich käuflich zu erwerben sein wird :?

...von der Idee (wir erinnern uns; Günni's Badewanne) bis heute ist ja schon ENORM viel Zeit vergangen :(

Gruß vom RudiPad
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Ich wünsche allen Foren-Teilnehmern, dass sie es entweder heute oder irgendwann hinbekommen, am Standard orientiertes bestes Stereo und ein sehr gutes Surround-Erlebnis zu Hause zu hören.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

StefanB hat geschrieben:Ich wünsche allen Foren-Teilnehmern, dass sie es entweder heute oder irgendwann hinbekommen, am Standard orientiertes bestes Stereo und ein sehr gutes Surround-Erlebnis zu Hause zu hören.
Ja, ist denn heut´ schon Weihnachten :occasion-xmas:
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Re:

Beitrag von Goisbart »

R.Spiegler hat geschrieben:Der Neustart des Projektes "DXD pre" als Vorverstärker mit Gehäuse in "HiFi-Breite" ist vollzogen,
unser Entwicklungsteam arbeitet mit dem externen Ingenieur daran.
Aber holla, ein Vorverstärker?
Wenn er das Zeug hat meine funktional schlanke Audiolab 8000AP zu ersetzen, bin ich ganz früh dabei und bestelle 2 Subs "für hinten" dazu, um meine nW125 zu unterstützen!
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Klasse das dieses Projekt nun doch weiterentwickelt wird. :mrgreen: :mrgreen: Einen PRE der ATM & DBA in einem ist wäre genau das richtige zu meinen nuVero4 und
könnte endlich meine betagte Elektronik ablösen. :twisted:
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

Hr. Spielers Worte sind vor genau einem Jahr niedergeschrieben,
daher sind daraus nicht zwingend Rückschlüsse auf den heutigen Entwicklubgsstand zu ziehen !

Ein DXD im HiFi-Gewand gleichzeitig als Vorstufe ist mir "zu viel des Guten", wie ich früher schon schrieb.
Eine der ersten Varianten im Gehäuse a.la. ATM gefiel mir besser.

Dennoch bietet der letzte bekannte Entwicklungsstand für reine HiFi-Anwender enorme Vorteile, ohne Frage.

Gruß vom RudiPhone
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

Hr. Spielers Worte sind vor genau einem Jahr niedergeschrieben
Oh, welch Detail... Sorry, hatte ich tatsächlich überlesen. :)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Mysterion hat geschrieben:Was genau war "Günni's Badewanne"?
Ist privat !
Nur so viel;
* schmeißt man ein Quitscheäntchen in die gefüllte Badewanne, verteilt sich die Welle kreisförmig
* treffen zwei gleichzeitig auf die Wasseroberfläche (optimaler Weise am Fußende quer zur Längsachse), bildet sich eine Welle die "gleichmässig" zum Kopfende der Wanne verläuft
* ergo; zwei Woofer sind für die Bassverzeilung besser als einer, aber in der Endkonsequenz kann die Welle am eintreffenden Ende "absorbiert" werden
* der DoubleBassArray-Gedanke war geboren, der mit dem DXD-Modul und Verwendung von 4 Woofern für die HiFi-Welt Wirklichkeit werden soll(te)

Gruß vom RudiPhone
rudijopp

das DXD ist tot -> es lebe die nuControl !

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

das DXD-Modul;
nie die Welt erblickt und doch schon tot -> es lebe die nuControl !

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10&t=31376

Gruß vom Rudi
Gesperrt