Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Kopfhörer ?

Beitrag von Weyoun »

Shalok_Shalom hat geschrieben:Es gibt null Kopfhörer, die einer Nubert Philosophie auch nur annähernd ähnlich sein können - da Nubert einfach Nubert ist.

Welcher KH bieten Nubert Klang und das natürlcih zu Nubert Preisen ? (inkl. Direktvertrieb, Garantie, Verarbeitung und Symphatie ? )
Zumindest teilweise erfüllen Sennheiser und Beyerdynamic diese Kriterien ;OK, kein Direktvertrieb, aber vernünftige Preise bei sehr guter Qualität (sehr neutrale Schallwiedergabe).

LG,
Martin
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Klang und Verarbeitung? Mmh so ziemlich jeder Kopfhörer im (teilweise hohem) drei oder vierstelligem Preis. Da, wie du selber schon festgestellt hast, die Raumakustik zu vernachlässigen ist, ist es auch kein Hexenwerk linear spielende Kopfhörer zu finden die deinem Geschmack entsprechen.

Direktvertrieb und Sympatie sind natürlich Argumente die ich nachvollziehen kann.
Nuvero 14
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Shalok_Shalom hat geschrieben:
Welcher KH bieten Nubert Klang und das natürlich zu Nubert Preisen ? (inkl. Direktvertrieb, Garantie, Verarbeitung und Symphatie ? )
Wenn das jetzt eine Beratung werden soll, würde ich eher hier nachsehen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 55#p582155

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Shalok_Shalom
Newbie
Newbie

Beitrag von Shalok_Shalom »

T.Brand hat geschrieben:Klang und Verarbeitung? Mmh so ziemlich jeder Kopfhörer im (teilweise hohem) drei oder vierstelligem Preis. Da, wie du selber schon festgestellt hast, die Raumakustik zu vernachlässigen ist, ist es auch kein Hexenwerk linear spielende Kopfhörer zu finden die deinem Geschmack entsprechen.

Direktvertrieb und Sympatie sind natürlich Argumente die ich nachvollziehen kann.
Du scheinst mich zu verstehen - jetzt diese Kriterien halt für den halben Preis und voila ! ;D

Nubert ist schlicht und einfach - aus meiner persönlichen Sicht - geradezu prädestiniert dafür, uns brave Kunden mit Schalllwandlung für unterwegs und vorm KH-Verstärker zu beglücken - und selbst ordentlich Kente damit zu verdienen (angesichts von Herstellungskosten und Verkaufspreis bringen Lautsprecher normalerweise deutlich weniger Gewinn - und die Umweltverträglichkeit ist aufgrund der Bauteile(bis auf die sogenannten "seltenen Erden" ) ebenfalls deutlich schöner. Also Nubert ? Gibt es vielleicht irgendwann einmal;

Ehrliche Kopfhörer

Matthias Schuster
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Was hast du Unterwegs denn für Anforderungen an den Klang?

Jeder Kopfhörer ab x00 Euro schlägt jeden Lautsprecher mit schlechter Raumakustik vernichtend. Wie günstig willst das ganze denn? Wahrscheinlich umsonst :roll:
Nuvero 14
Shalok_Shalom
Newbie
Newbie

400 € Topmodell
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Da ist die Auswahl so riesig an Kopfhörern die jede nuVero 14 nass machen ...

vorausgesetzt sie steht in einem Standartwohnzimmer

Um paar Beispiele zu nennen:

B&W P5, AKG 701, HD 598, Bose Quiet Comfort 2.
Nuvero 14
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Und warum soll ausgerechnet Nubert diesen Preis realisieren können?
Sie müssten erst einmal Entwicklungsexperten auf diesem Gebiet einstellen (wohl eher für teures Geld von der Konkurrenz abwerben), da nicht jeder Entwicklungsingenieur für Lautsprecher automatisch Experte für Kopfhörer ist. Da werden aufgrund der Miniaturisierung ganz andere Bauteile eingesetzt.
Wenn man von Null anfängt, dann müsste man mit einem exorbitant hohem Entwicklungsbudget rechnen (bei Lautsprechern kann man zum Großteil auf die Entwicklungsarbeit der Vorserien zurückgreifen, was hier nicht geht), welches dann ja wieder reingespielt werden müsste.
Ein Großkonzern könnte das finanziell locker stemmen, aber ein mittelständisches Unternehmen wie Nubert? Da stimmen die Relationen einfach nicht.

Somit wäre das betriebswirtschaftlicher Unsinn :!:

Zudem fällt mir da der Spruch ein: >>Schuster bleib bei deinen Leisten!<<

LG,
Martin
Shalok_Shalom
Newbie
Newbie

Klartext; Nubert ist Direktvertriebler und könnte sich - ganz sinngemäss deinem Sprüchlein nach - Vorbild an - unter anderem Grado oder Sennheiser nehmen, auch wenns für manche vielleicht schäbig wirken mag - das geschieht bis zu einem gewissen Grad überall in der Technologischen Entwicklung. Autobau, Computer und so weiter - genau deshalb gibt a) Geheimhaltung und b) Rasanten Technologischen Fortschritt, da exakt durch diese - eigentlich nicht grad fair anmutende Praxis eine Situation am Markt entsteht - die ununterbrochene Innovation und Perfektion verlangt - für all jene, welche am Markt verfügbar bleiben möchten;

Konkurenz belebt das Geschäft

P.S: Ganz abgesehen davon hat Nubert 100 %ig Leute im Team, die ganz genauso Kofhörer entwickeln könnten, denn; DAS SIND VOLLPROFIS !!

Matthias Schuster
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Shalok_Shalom hat geschrieben:P.S: Ganz abgesehen davon hat Nubert 100 %ig Leute im Team, die ganz genauso Kofhörer entwickeln könnten, denn; DAS SIND VOLLPROFIS !!

Matthias Schuster
Du musst's ja wissen...
Nur mal so am Rande: Wenn ich von heute auf morgen plötzlich statt Getriebesteuerungen Motorsteuerungen entwickeln müsste (ich weiß also, wovon ich rede), dann geht das auch nicht von Null auf Hundert, da ich mir erst einmal neues Know How aneignen muss. Und das ist nicht unbedingt die reine technische Seite, sondern die persönliche Erfahrung, die durch nichts zu ersetzen ist! Was nützt es, wenn ich eine saubere Schaltung entwickle, aber dafür in jedes Fettnäpfchen trete, über dass sich ein jahrelanger Experte auf diesem Gebiet schief lachen würde?

Fazit: Nubert hat VOLLPROFIS auf dem Gebiet des LAUTSPRECHERBAUS.

LG,
Martin
Antworten