Na da bin ich ja mal gespannt.
Vom Bild her würde ich vermuten, dass der AW17 kleiner und damit potentiell etwas schwächer ist als der AW1000.
Schließlich hat der NuLine AW1300 auch größere Chassis als der NuVero AW13.
Dennoch könnte das neue Modell fast so gut bzw. ähnlich gut sein wie der AW1000 bei kleineren Abmaßen und dennoch die NuVero 14 nach unten hin ergänzen.
Herr Spiegler meinte ja, dass der AW17 gerade noch wohnzimmertauglich sein soll. Bleibt dir Frage, wo diese Grenze ist.
Vielen war ja auch der AW1000 schon zu wuchtig und breit. (Vergleiche mit Tischen waren nicht selten)
Daher wäre es meiner Meinung nach gut möglich, dass der AW17 schmaler ist als der AW1000 was laut dem Bild zu urteilen auch hin kommt.
Da der AW17 kein DSP besitzt, sehe ihn preislich auch unter dem AW13.
Die Frage wäre, was ein AW17 mit AW1000 ähnlicher Leistung bringt, wenn doch DualChassis-Subwoofer durch Höhengewinn besser klingen sollen aufgrund geringerer Raumanregung.
Dazu fehlt die DSP Funktion also müsste man den AW13 schon über dem AW17 ansiedeln was wiederum das Namenschema at absurdum führen würde.
Ob man dem
lieben Herr Spiegler vllt zumindest entlocken könnte welchen Durchmesser das Chassis des AW17 besitzt?
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)