Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ThomasB
Star
Star

Re: Kopfhörer ?

Beitrag von ThomasB »

Shalok_Shalom hat geschrieben: P.S: Ganz abgesehen davon hat Nubert 100 %ig Leute im Team, die ganz genauso Kofhörer entwickeln könnten, denn; DAS SIND VOLLPROFIS !!
Hast recht, Schallwandler zu produzieren ist ja so simpel dass es für Hersteller X ja so günstig ist neue Produkte zu entwickeln damit Kunde Y auch jedes erdenkliche Produkt Z bekommt :mrgreen:

Troll woanders.
Nuvero 14
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

Shalok_Shalom hat geschrieben:400 € Topmodell
Für jemanden, der den Detailreichtum einer Nuvero schätzt (weiß ich bei dir natürlich nicht), ist meine erste Wahl der Grado 325is. Passt preislich exakt. Ich verwende ihn selbst, er ist überragend. Einziger Schwachpunkt, da wäre er kein typischer Nubert, ist der etwas schwache Tiefbass.

Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Shalok_Shalom
Newbie
Newbie

Beitrag von Shalok_Shalom »

T.Brand hat geschrieben:
Shalok_Shalom hat geschrieben: P.S: Ganz abgesehen davon hat Nubert 100 %ig Leute im Team, die ganz genauso Kofhörer entwickeln könnten, denn; DAS SIND VOLLPROFIS !!
Hast recht, Schallwandler zu produzieren ist ja so simpel dass es für Hersteller X ja so günstig ist neue Produkte zu entwickeln damit Kunde Y auch jedes erdenkliche Produkt Z bekommt :mrgreen:

Troll woanders.
:roll:

Es geht, wennst du einen Topkopfhörer zwischen 200 und 600 oder noch mehr verkaufen willst, zuerst einmal ums Image;

Kaufst DU leicht n Gerät um 600€ von nem NoName Label ? Ich bin gelernter EDV-Kaufmann und garantiere dir;

Nicht mal die absoluten Voll-nOObs tun das, Feti´s schon gar nicht, dass ist einfach so.

Sicher kann audio, stereo und Co da ein wenig was rausreissen, doch die MEISTEN kaufen nach dem MARKENNAMEN,
Milliarden schwere Konzerne (und mittelständische genauso), stecken bis zu 60% vom Umsatz ins Marketing - wieso glaubst leicht ?

Ich will hier nicht diskutieren, sondern eigentlich nur verstehen;

Wollt ihr Kopfhörer von Nubert ?
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Shalok_Shalom hat geschrieben:Wollt ihr Kopfhörer von Nubert ?
NEIN, aus den zuvor dargelegten Gründen.
Und Nubert steckt garantiert nicht 60% des Umsatzes in das Marketing, das ist totaler Quatsch!
Shalok_Shalom
Newbie
Newbie

Weyoun hat geschrieben:
Shalok_Shalom hat geschrieben:Wollt ihr Kopfhörer von Nubert ?
NEIN, aus den zuvor dargelegten Gründen.
Und Nubert steckt garantiert nicht 60% des Umsatzes in das Marketing, das ist totaler Quatsch!
BIS ZU !!

Entweder du zahlst Werbung oder Steuern - Erkundige dich mal besser.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Sennheiser, AKG, B&W und Bose sind ja so noName Label(Nur um mal meine genannten Beispiele aufzugreifen, der Markt ist ja dennoch riesig). Oh man.

Bild
Nuvero 14
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich bin auch gegen Kopfhörer. Lieber weiter so tolle Lautsprecher. Da kauf ich lieber und aus dem Grund mag ich Nubert auch - wegen der Fokussierung auf das Kerngeschäft.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Shalok_Shalom
Newbie
Newbie

T.Brand hat geschrieben:Sennheiser, AKG, B&W und Bose sind ja so noName Label(Nur um mal meine genannten Beispiele aufzugreifen, der Markt ist ja dennoch riesig). Oh man.

Bild
Alter, es geht um deine Meldung, dass jeder NoName einfach so EINSTEIGEN kann. Die gewählten Beispiele sind ja allesamt grosse Traditionsunternehmen. Nochmal; Firma xyfuzimitzu kann nicht von jetzt auf heute einfach so Kopfhörer für mehrere hundert Euro auf den Markt werfen, dafür ist dieses Segment 1) viel zu sehr von Kunden geprägt, die auf Namen stehen und 2) die Kontakte mitm Vertrieb nicht vorhanden sind, welcher ja ebenfalls ne Auswahl an Herstellern zu treffen hat, selbst wenn er Schluderbacher oder ähnlich heisst. Das geht einfach nicht und zwar aus Verkaufstechnischer Sicht.

Nubert hat alles, abgesehen vielleicht von einer Motivation, um High Fidelity Kopfhörer zu produzieren.
Shalok_Shalom
Newbie
Newbie

laurooon hat geschrieben:Ich bin auch gegen Kopfhörer. Lieber weiter so tolle Lautsprecher. Da kauf ich lieber und aus dem Grund mag ich Nubert auch - wegen der Fokussierung auf das Kerngeschäft.
Kerngeschäft ? Kopfhörer sind in Umsatz und Stückzahl schon längst sämtlichen Lutsprechern davon gezogen !

Shalok
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Shalok_Shalom hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:Ich bin auch gegen Kopfhörer. Lieber weiter so tolle Lautsprecher. Da kauf ich lieber und aus dem Grund mag ich Nubert auch - wegen der Fokussierung auf das Kerngeschäft.
Kerngeschäft ? Kopfhörer sind in Umsatz und Stückzahl schon längst sämtlichen Lutsprechern davon gezogen !

Shalok
Nicht jeder Hersteller prostituiert sich aber für eine Hand voll Dollar. Hubert baut Lautsprecher und zwar sehr gute. Dass langt. Außerdem ist dass hier keine Demokratie oder ein Selbstbedienungsladen. Dann geh zu Teufel. Die bieten alles an was dass Techniknerdherz begehrt.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten