Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuling sucht Kaufempfehlung
Re: Neuling sucht Kaufempfehlung
hallo,
geht ja voran...
Beim Sub denke ich, dass du ihn beim Einmessen zu laut stehen hattest? Am besten so bei 9h bis 9.30 h stellen vor dem Einmessen.
Wie wird er denn jetzt vom AVR im Setup angegeben (Vol. meine ich). Sonstige Einstellungen geprüft? (Ich hatte letztens mal in einem thread meine angegeben. Suche doch mal ).
geht ja voran...
Beim Sub denke ich, dass du ihn beim Einmessen zu laut stehen hattest? Am besten so bei 9h bis 9.30 h stellen vor dem Einmessen.
Wie wird er denn jetzt vom AVR im Setup angegeben (Vol. meine ich). Sonstige Einstellungen geprüft? (Ich hatte letztens mal in einem thread meine angegeben. Suche doch mal ).
Hallo Lemke,
du bist auch immer hier im Forum unterwegs oder ?
Find ich cool !!
Mein Receiver kann das mit dem Einmessen noch nicht automatisch.
Der Sub steht von der Lautstärke auf kurz vor 9 Uhr und die Frequenz auf ca. 8 Uhr.
Kann ich denn noch irgendwie Einfluss nehmen ? Im AVR kann ich glaube noch eine db Angabe für den Sub angeben.
Liegt es wirklich daran, dass er zu wenig zu tun hat ?
du bist auch immer hier im Forum unterwegs oder ?

Mein Receiver kann das mit dem Einmessen noch nicht automatisch.
Der Sub steht von der Lautstärke auf kurz vor 9 Uhr und die Frequenz auf ca. 8 Uhr.
Kann ich denn noch irgendwie Einfluss nehmen ? Im AVR kann ich glaube noch eine db Angabe für den Sub angeben.
Liegt es wirklich daran, dass er zu wenig zu tun hat ?
Front: 2x nuBox311 / Center: 1x CS-411 / Sub: 1x AW-441 / Rear: 2x DS-301
AVR: Denon 1713
Zuspieler: Kathrein UFS-903 / Pioneer BDP-320 / XBox 360
TV: Philips 46PFL7605H
AVR ohne Einmessen? Hast du denn noch desse BDA?
Der Sub müsste doch bei Dolby Digital o.ä. Formaten den LFE-Kanal spielen ?
Der Sub müsste doch bei Dolby Digital o.ä. Formaten den LFE-Kanal spielen ?

Klar, ich habe die BDA hier als pdf aus dem Netz.
Ein paar Einstellungen bin ich mit der BDA zusammen am AVR durchgegangen.
Ein paar Einstellungen bin ich mit der BDA zusammen am AVR durchgegangen.
Tipp:
Schreibe doch in der Signatur kurz die wesentlichen Geräte /Boxen auf, damit mit nicht jedesmal überlegen muss "Hmmmm, was hat er gleich noch für´n Equipment?"
also:
AVR, FL,C,FR,Sub,später Rear. Der Rest ist erst mal uninteressant.
Schreibe doch in der Signatur kurz die wesentlichen Geräte /Boxen auf, damit mit nicht jedesmal überlegen muss "Hmmmm, was hat er gleich noch für´n Equipment?"
also:
AVR, FL,C,FR,Sub,später Rear. Der Rest ist erst mal uninteressant.

Legts Du die Trennfrequenz für den Sub im AVR fest?
Wenn ja, welche Trennfrequenz hast Du festgelegt und Du solltest den Frequenzreglet auf Rechtsanschlag drehen.
Wenn nein, erscheint mir 8Uhr etwas niedrig. Die 311 geht ja laut Datenblatt bis 63Hz.
Ich denke, so um 12 Uhr beim Freuenzregler wäre besser umd Frequenzlöcher zu vermeiden.
Wenn ja, welche Trennfrequenz hast Du festgelegt und Du solltest den Frequenzreglet auf Rechtsanschlag drehen.
Wenn nein, erscheint mir 8Uhr etwas niedrig. Die 311 geht ja laut Datenblatt bis 63Hz.
Ich denke, so um 12 Uhr beim Freuenzregler wäre besser umd Frequenzlöcher zu vermeiden.
Onkyo TX-NR609, 2x Nubox 381 + 1x Nubox CS-411 + 2x nuBox 101 Satelliten als Rear (WAF) + nuBox AW-441+ Antimode 8033C2
Fernseher Samsung UE40D6500
BDP-S580
Fernseher Samsung UE40D6500
BDP-S580
bei den rears würde ich zu den dipol greifen da du ja wandnah sitzt ....
Steht das mit 8h nicht in der BDA?Serrin hat geschrieben:Legts Du die Trennfrequenz für den Sub im AVR fest?
So Leute...gestern und heute habe ich mein Wohnzimmer nun komplett umgebaut.
Nun habe ich den TV an die Wand gehangen und diese auch gleich verkleidet.
Durch Wechsel der Seite, kann ich die Lautsprecher, vorallem die Rear besser aufstellen.

Um auf die Frage nach der Trennfrequenz zurückzukommen:
In der BDA steht was von Überschneidungsfrequenz. Ist das richtig ?
Wenn ja, dann ist dort 100 Hz. eingestellt. Insgesamt kann ich dort nur 100, 150 oder 200 wählen.
Nun habe ich den TV an die Wand gehangen und diese auch gleich verkleidet.
Durch Wechsel der Seite, kann ich die Lautsprecher, vorallem die Rear besser aufstellen.
Um auf die Frage nach der Trennfrequenz zurückzukommen:
In der BDA steht was von Überschneidungsfrequenz. Ist das richtig ?
Wenn ja, dann ist dort 100 Hz. eingestellt. Insgesamt kann ich dort nur 100, 150 oder 200 wählen.
ja, scheint so zu sein.
->
http://www.areadvd.de/hardware/pioneervsxd512.shtml
Vielleicht musst du dann doch mal beim AVR aufrüsten. Selbst die Tester beim areadvd haben schon 2004 geschrieben, dass das etwas dürftig ist.
Wie ist es denn mit den Höhen bei der Front, kommen die als solche an? (Weil die etwas tief stehen?)
->
http://www.areadvd.de/hardware/pioneervsxd512.shtml
Vielleicht musst du dann doch mal beim AVR aufrüsten. Selbst die Tester beim areadvd haben schon 2004 geschrieben, dass das etwas dürftig ist.
Wie ist es denn mit den Höhen bei der Front, kommen die als solche an? (Weil die etwas tief stehen?)