Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR 7400 in Schwarz?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Eispirat
Semi
Semi

Marantz SR 7400 in Schwarz?

Beitrag von Eispirat »

Hallo

Weiß jemand n Link, wo ich mir den mal in Schwarz anschauen könnte?
Und was ist mit der Fernbedienung? Hat die dann auch ne andere Farbe?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Einen schwarzen SR 7400 habe ich bisher nur in Natura betrachten können, im WWW ist mir bisher kein Bild untergekommen.
Die Fernbedienung ist AFAIK immer die gleiche, in schwarz würde sie vermutlich furchtbar aussehen :wink:

greetings, Keita
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Hallo Eispirat,

ich hab den SR 7400 in schwarz daheim stehen. Die Fernbedienung ist in der Tat die gleiche.
Wenn du möchtest, kann ich dir mal ein Foto vom Marantz zu mailen. Ist allerdings nicht super gut getroffen, weil
der Blitz ein paar ungewünschte Reflexionen hinterlassen hat....aber vielleicht kannst du ja damit schon leben.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
CoolFM
Semi
Semi

Beitrag von CoolFM »

hier:
Bild

oder einfach unter http://www.marantz.com/image/products nach "sr7400" suchen ;)
[size=75]in Planung: 2x KEF XQ5, 2x KEF XQ1, 1x KEF XQ2c[/size]
Eispirat
Semi
Semi

Beitrag von Eispirat »

Hey, vielen Dank!
Bleibt nur noch die Frage, in welcher Farbe den jetzt bestellen!
Silber sieht er ja auch nicht schlecht aus, aber ich glaube, dass es wohl schwarz sein wird, da meine anderen Sachen auch in schwarz sind.
Na mal sehen!
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Eispirat hat geschrieben:...Bleibt nur noch die Frage, in welcher Farbe den jetzt bestellen! ... ich glaube, dass es wohl schwarz sein wird, da meine anderen Sachen auch in schwarz sind.
Klingt logisch :wink:

Soll ich mal ein paar Bilder von meinem "Ex" 7400er posten?? (war schwarz - und hat auch gut zu meinen restlichen schwarzen Komponenten gepasst :wink: )

Was die Farbe betrifft, hier noch ein kleiner Kritikpunkt am 7400er:

die Fernbedienung! Die sieht zwar toll aus - und ist praktisch von der Bedienung, aber das helle Gehäuse mit den hellblau beleuchteten Tasten dürfte auf Dauer auch nicht unbedingt "appetitlicher" werden.... schon durch die normale Benutzung bei normal gewaschenen Händen wird das Teil ziemlich sicher im Laufe der Zeit ziemlich leiden müssen...

Das ändert aber auch nichts dran, dass der 7400er ein klasse Gerät ist !

CIAO
Eispirat
Semi
Semi

Beitrag von Eispirat »

Ja, bitte poste mal ein paar Bilder!
Irgendwie hab ich mich schon halbwegs verliebt in dieses Teil *g*
Übrigens, ich hab nicht viele, oder besser gesagt, gar keine Infos zu der Rückrufaktion, die da mal gewesen sein soll, wegen der Wärme oder so, kannst du mich mal darüber etwas aufklären? Ist das schon lange her, so dass ich jetzt beruhigt kaufen kann? (2 Monate noch)
Hat wer schon mal den Yammi 2400 dagegen getestet?
War am WE nämlich bei nem Händler und er hat ihn in höchsten Tönen gelobt! (Klar, er will verkaufen *g*)
Was mich nur wundert, vom Yammi hab ich bisher Positives, wie auch Negatives gehört! (Stereo-Eigenschaft)
Vom Marantz dagegen nur Positives, ist er wirklich so ein super Gerät?
Klar, gibt immer was Besseres, aber in dieser Preislage?
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Bei www.areadvd.de im Forum "AV Receiver" kannst Du mit der Suchfunktion mehrere Threads mit Vergleichen beider Geräte finden. Der Yamaha wurde von den meisten ganz klar als das schlechtere Gerät bewertet.

Der Marantz hat auch mir sehr gut gefallen ! Sehr warmer und angenehmer Klang - jedoch muss das nicht zwangsläufig besser sein, als das Analytische der Yamahas.

Was die Rückruf Aktion betrifft, so kannst Du Dich bei einem guten Händler (zB. Nubert) erkundigen, ob Dein Gerät aus der neuen Charge ist, oder nicht. Die alten Geräte sind zwar nicht direkt defekt, jedoch läuft hier der Ruhestrom die ganze Zeit mit Volllast !

Ach ja: Bilder werde ich dann mal posten ( wenn ich sie in den Untiefen meiner Platte entdeckt habe...)

CIAO
Eispirat
Semi
Semi

Beitrag von Eispirat »

Super!
Freue mich schon auf die Bilder wenn du sie wiederfindest! :-)
Eispirat
Semi
Semi

Beitrag von Eispirat »

Was wird eigentlich bei dem Marantz alles mitgeliefert?
Was ist in dem Karton alles drin?
Antworten